Beiträge von tamike

    Also mal ehrlich Leute. Sowas ist billigste Geldmacherei. Nichts gegen individuell handarbeitlich abegänderte Modelle, aber das geht zu weit. Erstens - wie krank muss ich sein, dass ich mir KITTs-Rohkarosse ins Regal stelle? Zweitens hätte man sich bei seinem Moddig dann über das Kindergartenalter hinaus begeben sollen. Ein Modellauto zu zerlegen habe ich mit 6 Jahren auch schon gekonnt. Wenn ich aber die Verschraubungen der Sitze etc. sehe sieht's echt blöd aus. Da die Folge eh einige Schwächen hatte, unter anderen das die einen Teile von Kitt zerfressen wurden - die anderen aber nicht? Dann bitte nur echt Rohkarosse und nicht so ein *******. Da sah mein Trans Am bei der Lackierung schlimmer aus. So ist die Sache nur kontextloser Mist. Ich bin mir sicher, dass die ganze in einem schönen Dioramma wesentlich interessanter wäre ( Markus 1605).

    Ich steh auch voll auf die erste Staffel. Eine wohl der besten Serien dieser Zeit. Tolle Darsteller und coole Aufträge.

    Die zweite Staffel ist meines Erachtens auch wirklich Schrott. Trotzdem wegen den Darstellern sehenswert. Warum man das Konzept der ersten Staffel wohl aufgegeben hat?

    Naja. Echt mäßiger Abgang. Warum Sie die Sendereihenfolge geändert haben, bleibt wohl ein Geheimnis?! Logisch erklären wird man es nicht können. Für mich wäre "der Duft einer Rose" auch ein viel besseres Ende gewesen. Vor allem ein Ende, dass man verstehen kann. Wird die Traumfrau bei der Hochzeit umgeballert, bräuchte ich ehrlich gesagt auch nichts mehr!!! Deswegen ist man dann grundsätzlich überrascht, da "Der Ohrclip" eine Standardfolge ist und einfach im Nichts verpufft :( Schade

    Kein Highlight! definitiv nicht. Netter ATV, der da in den Bergen rumgraxelt. Leider muss er am Ende der Folge daran glauben. Jaja, der SID ... süß, aber sinnlos. Wenn man allerdings so einem Komplott unterliegt, kann man sich glücklih schätzen, Michael und KITT auf seiner Seite zu haben :)

    Toll. Schönes Doppel. Gute Atmosphäre mit sauberer Action. So wollen wir das sehen. Der geheimnisvolle Robotor ist allerdings ein bischen unnütz, da man sich nicht sicher sein kann, wohin ihn die Zielpersonen stellen (Gefängniswärter vor die Zellenentriegelung - Chinese vor das Gewürzregal mit Salz). Auch der rote Le Baron mit Raketenwerfer und Fernsteuerung heizt KITT ganz schön ein?! Eigentlich is der schon ein bischen übertrieben :(

    Ausland stört mich nicht. Mal wieder eine Anwechslung. Auch wenn es ein fiktiver Staat ist, Mexiko oder auch die Volksrepublik China, dass Thema wird gut transportiert. Ein maroder, politisch gefärdeter Staat im Umsturz. Wer könnte besser helfen als die Foundation. Das mit der Zuständigkeit nimmt man da anscheindend nicht mehr so genau? Wayne störts. Einige coole Szene dabei gewesen, obwohl man sich die Matchbox-Szene mit dem Vulkan dann echt sparen hätte können ;)

    Top! Kleiner Abstecher in die Modewelt. Das das Blonde Model dann auch noch sehr offen ist, kann Michael ja nur gefallen. Allgemein sieht man aber viel von der skurillen Mode der 80iger Jahre. Naja, nicht jedermanns Sache. KITTs Spruch zur Michals Frage, ob die Steine echt seien, zeigt seinen Humor: KITT, sind die Steine echt? Ja, echt Glass :) He He He

    Coole Folge. Einige gute Fabrstunts dabei. KITTs Manöver auf dem Firmenparklplatz hat mir besonders gefallen. Das ist gar nicht so leicht, wie es ausschaut. Dieser schwarze Trans Am macht echt in jeder Situation eine gute Figur. Auch die Szenen auf dem Testgelände gefallen mir. Lustig, die eigenen Autos abballern ;) Diesmal ein Panzerwagen als Bossgegner. Sehr gut!

    War ja dann schon eine der letzten Folge. Mh. Das Prinzen-Thema fand ich auch etwas abgehoben. Hätte man da nicht etwas simpleres aber dafür realistischeres nehmen können? Auch das Tanika sich zum Schluss relativ leicht von Michael überwältigen lässt, passt so rein gar nicht zu seiner proklamierten Lebensauffassung. Aber naja.

    Ja, also das KITT so leicht geknackt wurde, hat mich auch verwundert. Ich meine aber, dass damals Anfang der 80iger halt die ganzen Computer sowieso sehr einfach gestrickt waren. Wir sehen die ganze Sache wahrscheinlich immer vom modenrn Standpunkt aus. In der Anfangszeit vom Computerzeitalter musste man praktisch nur eine Lücke entdecken und schon hatte man das Ding geknackt. Im Grunde heute noch genauso, allerdings um einiges komplexer. Man müsste quasi ein Genie sein! KITT als tragbares Fernsehgerät ist zwar irgendwie lustig, aber mindestens genauso erniedrigend. Ich will kITT nicht so sehen. Die Krönung des ganzen: Zum Schluss verschenkt Michael Devons roten 500SL an einen echt unterbelichteten Dorfdeppen, der dann auch noch das "Kofferradio" haben will. Da blutet das Herz.