Beiträge von Maximuss

    Zitat

    Das mit der Lenkug und dem Gas und der Bremse kannst du vergessen. Das funktioniert mechanisch. Gaspedal hängt nur am Gaszug, Bremse ist Hydraulisch, und die Servo funktioniert ebenfalls mechanisch.

    Da bin ich mir nicht so sicher... Ich habe mir sagen lassen, dass Gas und Bremse zwar einen mechanischen impuls kriegen, aber elektronisch gesteuert werden... ?!

    Eine Sache ist mir in dieser Folge gleich aufgefallen: in der Folge mit Goliath war Dr. Börgstroem ein dufte Kumpel von Devon - gemeinsam sprengt man sich aus der Gefangenschaft von Garthe Knight usw.

    Aber zwischenzeitlich haben die sich wohl gestritten? Denn in "Herzlichen Glückwunsch" ist Dr. Börgstroem auf einmal der Schurke der das Luftkissenboot steheln will. Oder war das etwa noch der von Garthe geschaffene Börgstroem-Doppelgänger?

    Oder irre ich mich total? Dann interveniert sofort ;)

    Yours Maximuss

    Also, ich habe auch schon über so eine Fernsteuerungsgeschichte nachgedacht.

    Ich gehe jetzt mal von Automatik aus!
    Ich glaube das größte Problem ist eigentlich das mit dem Schalthebel..
    Denn der muss ja in eine andere Position "geschaltet" weden.

    Das mit dem Gas / Bremse ist ja eigentlich nicht soo ein problem, da die Pedalerie eh nicht 1:1 umgesetzt wird sondern nur Signalgeber ist. D.h. Gas / Bremse werden eh schon mit nem "Motor" (wenn man das mal so nennen darf) gesteuert.
    Man müsste also zu diesen Steuerungsmotoren nur ne andere Schnittstelle als die Pedalerie finden. bei der Lenkung kann man denke ich (dass ist aber nur ne Vermutung) mit der Servolenkung was machen. Normalerweise ist es ja so, dass man mit dem lenkrad auch Steuerungsimpulse an den Servolenkungs-Motor gibt. Natürlich braucht es immer auch die händische kraft zum lenken - aber vielleicht ne einstellungsfrage.

    Naja, und dann Mini-Kameras an allen Ecken.

    Was ich absolut als Problem einsehe ist die Funkverbindung. Im Prinzip müsste es eine Satelitenverbindung sein, da das Risiko sonst zu hoch ist - und sowas is bestimmt teuer. #

    Letztendlich müsste man sich dann nur noch ein Auto-cockpit nachbauen (so wie man es von diesen ADAC-Fahrtrainern kennt) - Man hat lenkrad,, Gas und alles was man sonst noch braucht und eben 4-6 Monitore. Das ganze wird dann mit nem rechner gekoppelt, der auch das Signal sendet.

    Ich hab schon mit Telematikern geredet und die meinten dass es sich theoretisch umsetzbar anhört.

    Aber bestimmt auch eine Frage des Geldes.

    PS: Die Industrie will ja keine ferngesteuerten Autos (weil das in nem beitrag oben angesprochen wurde) sondern Autos die komplett alleine fahren und sich selbstständig orientieren... Naja und DAS ist natürlich problematisch, wenn man nicht gerade die Foundation im Rücken hat *g*

    Ich weiß nicht, ob es vielleicht schon mal irgendwo angesprochen wurde.. Auf der Seite http://www.knightreplicas.com/library/KITTandKARR.asp (im Drop-Down-menü" finden sich Bilder zu einem Film der sich "Knight Rider 2010" nennt... Kein David, Kein KITT .. Ich weiß nicht ob es diesen Film wirklich gibt und wenn ja, welcher Verbrecher das zu verantworten hat..

    Weiß jemand von Euch mehr darüber?

    PS: Es sind auf der Seite auch ziemlich nette Making-Of Bilder zu sehen!!!!!

    Ich denke einfacher, als Turbinen oder Luftkissen zu bauen wäre doch einfach vor alle denkbaren Hindernisse Rampen zu bauen. Das wär nicht nur praktisch für andere Autofahrer sondern wäre sogar ganz im Stil der Original-Serie