• gute idee...
    wie willst du die landung gestalten ??? :D

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • das ging ja fix mit der antwort...

    also zuerst pumpt man die luft in nen behälter. der steht dann unter sehr grossem Druck. dann ist der Turbo Boost aufgeladen.

    dann fährt man auf ein Hinderniss zu ( :) ) und dann drückt man ne zweite taste die dann das ventil zum Hauptzylinder öfnet und dann kanst du nur hoffen das^das system nicht bei einem Rad ausfällt :D:D:)

  • also hovercraft hört sich da realistischer an...
    ich denke mal du meinst das.... wäre natürlich gar keine schlechte idee.....

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • Willst du mit deinem Auto nen Salto machen? Und dran denken, dass du die Aufhängung dann verstärken solltest, am besten mit Panzernieten oder so.

    Im Ernst. Die Hüpfautos gehen schon die Belastungsgrenze. Ich denke so nen Schlag würde die Karosse net vertragen. Du must ca. 800 bis 1000 KG vorne hochwuchten (der gesamte Bird wiegt 1500 KG).

  • Sorry Chris wenn ich dich jetzt mal etwas korrigieren muß ! Ein paar Zentimeter ??? Da geht mehr ! Und überleben würdest du das auch, nur dein Bird nicht !!!

    [Blockierte Grafik: http://click.alltheweb.com/go2/2/atw/1cE14D0A9F/NSxILGltZw/http/www.vwclubgsdf.at/low_10.jpg]

    Habe auf die schnelle leider nur dieses Bild gefunden, aber soweit ich weiß hält der jetzige Lowrider Weltmeister den Rekord mit allen vier Rädern in der Luft bei, soweit ich das noch weiß, ungefähr 50 cm. Bitte um korrektur wenn dies falsch ist, hab das vor längerer zeit gelesen, weiß es aber nicht mehr genau !!! Ausserdem aus der Fahrt heraus ist so ein sprung eh nicht mehr möglich.

  • wie wärs denn mit so düsenjet-turbinen ??
    hab gestern true lies ein bissel gesehen von daher die idee....

    man drückt den turbo boost und die turbinen bringen einen halt 3-4 meter hoch ( natürlich gleichmäßig ) und der schub lässt dann langsam und kontrolliert nach bis man wieder (mehr oder weniger sanft) aufsetzt....

    *träum+

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • Zitat

    Original von Alex Knight
    wie wärs denn mit so düsenjet-turbinen ??
    hab gestern true lies ein bissel gesehen von daher die idee....

    man drückt den turbo boost und die turbinen bringen einen halt 3-4 meter hoch ( natürlich gleichmäßig ) und der schub lässt dann langsam und kontrolliert nach bis man wieder (mehr oder weniger sanft) aufsetzt....

    *träum+

    Träum mal weiter ;) Ihr müsst nicht immer alles so ernst nehmen, was im TV gezeigt wird. Ne Turbine braucht auch spezielle Befestigungen sonst fliegst du mit der Turbine durch die Scheibe.

    Lass mal den Gedanken los nen TB ohne Rampe hin zu bekommen.

    Johny - Ich weiss ja net. Ich denke es hat schon seinen Grund, dass in der Karre zur Zeit keiner drin sitzt ;)

  • :D Meine Güte!

    Hatte mal vor einiger zeit ne Seite besucht in der eine geschichte erzählt wird wo auch jemand einen Turbine auf ein Auto Montiert hat.

    Genaugenommen war es ein Jetpack. Jenes Gerät wird verwendet um Frachtmaschinen (Herkules, Trans All und co)schneller in die Luft zu bringen. Dabei entwickeln die Dinger etwa bis zu 8 T. Schub. Jedenfalls kam jemand in den Staaten (Woanders hätte es mich gewundert) auf die Idee einen Jetpack auf einen Chevy (Hoffe das es richtig geschrieben ist) Montiert.

    Jedenfalls fand die Highway Patroll drei Tage später zwei merkwürdige Spuren auf dem Higway. Sie bestanden aus geschmolzenen Metall. Hierbei handelte es sich um die Überreste der Bermsscheiben unseres Helden. Etwa 1,3 Klimoeter entfernt fand man drauf einen Metallklumpen. Zunächst wurde gemutmast das es ein Flugzeugwrack war. Doch dann. Richtig. Es war der Chevy. Man schätzt das der Wagen eine Spitzengeschwindigkeit von 969 Kmh erreicht haben mußte. Und dann mit etwa 750 Kmh gegen die Felswand geprallt ist. Von dem Unglücksraben blieben nur noch Haut, Knochensplitter sowie Reste der Fingernägel Übrig die im Lenkrad eingegraben waren.

    Wie man sieht ist die Idee eine Turbine in ein Auto einzubauen eine Schlechte Idee. Zumindest war das Ding Schneller wie man SPM nur sein Kann :D

    Die Seite heißt Übrigens Darvin Awards.com und da stehen noch mehr solcher Geschichten. Aber diese hier hat die Seite erst berühmt gemacht.


    MfG Chakotay! :D

  • Baut doch ein Schwebeantrieb dann könnte ihr die Höhe varrieren und es sieht so aus als wenn er springen wrde dann müsstet ihr nur noch die Stabilisatorenrichtig einstellen... :D

    Kanzler Rider

    Ein Mann, ein Auto, eine Zigarre

  • ne andere idee:

    per knopfdruck luftkissen ausfahren und dann wie ein luftkissenfahrzeug fahren (leider dürfen die hindernsse dann nur 10 cm hoch sein .... :D

    es hätte aber auch nen vorteil: man kann mit der freundinn zu einer einsamen insel fahren one umzusteigen... :]

  • *vorn kopf schlag und grins*

    Sachmal. Dir gehen die Idee wohl nie aus, was :)

    Aber ich glaube auch die Idee ist nicht umsetzbar.

    1. Ist der TA für ein Luftkissen in diesen kleine Dimensionen glaube ich zu schwer.

    2. Bräuchtest du auch hier für die ganze Technik einen ganzen Stapel Platz, der wohl nicht vorhanden ist.

    3. Würde dir garantiert der KAT des TransAm ein Loch in dein schönes neues Luftkissen brennen (gluck gluck gluck).

    4. Wo willst du die Räder lassen? Die wären dem Luftkissen dann wohl im Weg.

    Was hälst du denn von der Idee:

    Benzin in Tank, T-Top's runter und bei schönem Wetter einfach ganz gemütlich durch die Lande Cruisen und das Leben geniessen (auch mit der Freundin zur Not :D :D :D )?

  • Ich denke einfacher, als Turbinen oder Luftkissen zu bauen wäre doch einfach vor alle denkbaren Hindernisse Rampen zu bauen. Das wär nicht nur praktisch für andere Autofahrer sondern wäre sogar ganz im Stil der Original-Serie