Beiträge von KnightRacer

    da fallen mir gleich mehrere folgen ein, alle aus der 1. staffel:

    - pilotfolge,
    - die große dürre,
    - gekidnappt (das ist allerdings ein mädchen!).

    wenn es aber nur ein foto ist, kann es sich aber auch lediglich um ein pressefoto handeln, dass nicht aus einer bestimmten folge stammt.


    MICHAEL

    es ist mal wieder soweit, eine jubiläumsshow von rtl steht ins haus. kann mich noch gut daran erinnern, als das 20-jährige jubiläum lief. da gab es hier an anderer stelle einen genialen thread mit etlichen beiträgen und bildern dazu. einige mitglieder des boards waren damals auch bei der aufzeichnung vor ort. kitt war natürlich auch da. es handelte sich seinerzeit um das noch nicht ganz fertige replika von joao. kann mir gut vorstellen, dass er dieses mal wieder mit dabei ist, sofern rtl was in der richtung plant.

    aber mich stellt sich hier die frage, wieso wieder eine show. kann mich nicht erinnern, was rtl in den letzten fünf jahren neues sehenswertes auf die beine gestellt hat (z.b. DSDS; ich bin ein star, holt mich hier raus; supertalent, chartshow usw.). ein rückblick darauf ist ja wohl etwas verfrüht.

    nun denn, wir warten ab was die leute von rtl geplant haben.


    gruß
    MICHAEL

    da weiter oben in dem thread schon einmal die rede von dem programm video deluxe von magix ist, stelle ich meine frage mal hier. ich selbst benutze die version von 2004/2005. nun meine frage.

    wie kann ich bei einem aufgenommenen film aus dem tv so ein laufband verpixeln bzw. entfernen (z.b. vergleichbar mit den newstickern usw.)? müsste doch der gleiche effekt sein, als wenn man das senderlogo wegblenden möchte. ich weiß, dass es irgendwo eine solche funktion gibt, hab sie aber selbst noch nie angewandt.


    danke
    MICHAEL

    Zitat

    Original von Paddy080585
    .....Ach...und morgen kommt mein superbequemer Bürostuhl an. Darin kann man neben dem Arbeiten auch noch hervorragend entspannen. :)


    oh, ein neuer bürostuhl. hast du mal zufällig nähere informationen dazu, evtl. mit bildern und internetlink. bin schon seit längerem auf der such nach einem richtig guten stuhl. bis heute aber noch nichts passendes gefunden. dann macht das sitzen am pc noch mehr freude.


    gruß
    MICHAEL

    meines wissens ist die cd schon seit längerem out of print. es wurde auch nur eine begrenzte auflage hergestellt. sprich du wirst diese kaum mehr irgendwo neu finden, außer in den einschlägigen tauschbörsen. wenn du glück hast findest du aber jemand, der sie unter umständen verkauft.

    viel glück
    gruß
    MICHAEL

    hallo,

    ich bin auf der suche nach den oben erwähnte update sets aus resin von torben für die knight rider modelle im maßstab 1:25. sollte noch irgendjemand welche bei sich rumliegen haben, egal welche ausführung, und weiß nichts damit anzufangen, dann bitte melden.


    danke
    gruß
    MICHAEL

    hallo,

    ich bin auf der suche nach den update sets aus resin für die knight rider modelle im maßstab 1:24 bzw. 1:25. diese gabs unter anderem für den spm-mode, cabrio umbau, 4th season umbau usw. sollte noch irgendjemand welche bei sich rumliegen haben und weiß nichts damit anzufangen, dann bitte melden.


    danke
    gruß
    MICHAEL

    bei der tv-karte handelt es ich um eine WIN-TV NEXUS S.

    was wäre denn von der größe her derzeit zu empfehlen (>500GB?)?

    gibt es eigentlich auch die möglichkeit diese externe festplatte dann über einen receiver oder direkt an einen fernseher anzuschließen und dann direkt am tv sich die filme anzugucken. hab da noch irgendwas in erinnerung, dass da eine möglichkeit besteht.


    MICHAEL

    Zitat

    Original von Schakal
    Was für eine Kamera hast Du denn?

    es handelt sich um eine dv-kamera, modell JVC GY DV 300.

    es geht jetzt dabei nicht im speziellen um die videobearbeitung mit einer kamera, sondern um das aufzeichnen mittels tv-karte. da dabei schnelle eine erhebliche datenmenge zusammenkommt, wollte ich mich mal nach einer alternative umschauen, was die festplattengeschichte angeht.


    MICHAEL

    mittlerweile hab ich mir die dvd der spezialisten unterwegs gekauft. leider musste ich feststellen, dass bei der pilotfolge nicht der lange abspann vorhanden ist wie bei der tv-ausstrahlung. daher nun meine frage.

    kann mir da jemand weiterhelfen oder hat sogar die pilotfolge auf SciFi damals im jahre 2005 bzw. 2006 aufgezeichnet. bitte per email oder pn melden.


    danke
    MICHAEL

    so,

    beim aufräumen der festplatte und dem baldigen neueinrichten des kompletten systems hat sich mir eine frage aufgedrängt. und zwar denke ich derzeit über den kauf einer weiteren festplatte nach. halte es für sinnvoll, da wegen videobearbeitung und dem aufzeichnen von tv-serien die interne festplatte im nu voll ist. und das brennen auf dvd ist auch nicht so pricklend. nur bin ich mir unklar darüber ob es eine externe mit usb-anschluss oder eine wechselfestplatte sein soll.

    daher hier die frage, was in meinem fall empfehlenswert ist. hab die tage gesehen, dass es da schon günstige varianten mit massig speicherkapazität gibt.


    gruß
    MICHAEL

    hier mal noch eine genauere beschreibun des problems:

    nach dem booten startet das programm von cd. dann sieht man im hintergrund ein bild mit einem see und bergen drauf. am ende der eingabezeile steht ROOT: und dort kann man befehle eingeben.

    muss ich den schon hier eingeben?

    wenn ich einfach mit enter bestätige wird das betriebssystem geladen und ein desktop, ähnlich wie windows, erscheint.

    oder muss ich den befehl hier über die bekannte tastenkombination eingeben?


    danke
    MICHAEL

    hallo,

    diese woche hab ich mir die 1. und 2. staffel der dukes auf dvd gekauft. hab nun eine frage dazu. die mir vorliegende variante der staffeln ist jeweils in papphüllen drin. die dvds sind, wie bei den neueren knight rider boxen, jeweils einzeln in slim-dvd-cases.

    war das bei den dukes-boxen immer so, oder waren die am anfang anders gestaltet?


    danke
    MICHAEL