Ach unser geliebter Turbo Boost

  • Alllllsoooo habe da mal eine Frage:
    Wenn Michael den Turbo Boost aktiviert, kommen ja diese Düsen zum Einsatz wo KItt schneller Beschleunigt. Durch das Bremsen der Räder hebt Kitt ja ab und es kommt zum Sprung. IN einer Folge(Glaube es war das ,,Gipfeltreffen") da aktiviert Michael auch den Turbo Boost, doch da sind die Düsen an der Vorderseite des Autos(er sollte so den Wagen abbremsen/drosseln)
    Meine Frage: Sind etwa auch vorne Düsen für den TB?? Hat er ja sonst nie benutzt oder so

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Hm, vielleicht benutzt Kitt die Düsen als Bremshilfe.
    Die Kraft wird dann halt für das Bremsen benutzt ?
    Nur eine Spekulation, ansonsten gilt nicht viel über KR nachdenken sondern das Hirn abschalten ;)

  • Ich weiß ich weiß man sollte nie so über die Logik nachdenken weil es ja einfach nur Spaß machen soll diese Serie zu schauen.....aber ich bin immer soooo neugierig *schäm*

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Nunja gehen wir davon mal aus, dass die Düsen steuerbar wären.. dann wäre es kein Problem...

    ausserdem braucht K.I.T.T. selbstverständlich Düsen vorne, um das Gewicht nach oben zu drücken


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Dann würden aber noch mehr Autos als KITT durch die Luft wirbeln.

    Mich würde mal das Naturgesetz interessieren, was ein Auto abheben lassen soll, nur weil es NUR hinten bremst. Ich glaube ehr, dass das Auto dann anfängt zu schleudern.

    Davon ab, dass das Auto vorne schwerer ist als hinten.

    Da stimme ich eher Swerni's Theorie zu.

  • oops ich dummerchen...ja ihr habt Recht, schonallein weil vorne der Motor ist.
    Dann weiß ich es auch nicht...da gibt es nur eins: Wir brauchen eine professionelle Meinung

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Eine Zwischenfrage wie bekommt mein sein eigendes Foto unter seinen Benutzernamen wenn man ein Comments(beitrag) geschreiben hat.
    Würde mich über hilfreiche Informationen freuen.
    ...

    kr)

    Zitat

    One man can make a Difference

    kr)

    Schalke wird wieder Deustcher Meister!! :rolleyes:

  • Meinst du z.B meine Kitt Voicebox??
    Da klickst du auf ,,Profil" und dann auf Avatare
    Und dann kannst du ein Foto dort einfügen was du auf deiner Festplatte gespeichert hast

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Stellt euch das mal mit nem Fahrrad vor.
    wenn man nur da vorne bremst geht das hinterrad hoch und man fliegt über den lenker.
    bei KITT wärs umgekehr, bremst er nur hinten würde sich die schnauze in den boden bohren wenn der nicht hart wär.....also braucht er druck um vorne hoch zu kommen, dafür vorne Düsen...
    oder...;)

  • Ich find dieses ganze Konzept des Turbo Boosts generell nicht gut ausgearbeitet. KITT kann springen, ja. Aber wie würd mich auch mal interessieren. Sind diese Düsen irgendwie unsichtbar, oder so? Man sieht KITT ja öfters mal von unten, und da hat er meistens ne normale (und oft dreckige *g*) Unterseite ohne irgendwelche Specials.

    Wer hat nochmal die Theorie aufgeworfen das KITT abhebt weil alle 4 Räder bei extremer Beschleunigung gleichzeitig blockieren? Pff, so'n Quatsch. ;)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Die THeorie von den blockierenden Reifen kommt von den Studios selber... nunja... ich denke mal Düsen muss man nicht unbedingt sehen können... Öffnungen würden schon vollkommen ausreichen...

    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Zitat

    Wer hat nochmal die Theorie aufgeworfen das KITT abhebt weil alle 4 Räder bei extremer Beschleunigung gleichzeitig blockieren? Pff, so'n Quatsch.

    Quatsch ist das keinstenfalls! Es funktioniert in der physikalischen Theorie tatsächlich, dass wenn KITT so schnell beschleunigt und die Räder dann blockiert, abhebt. Praktisch ist das natürlich nicht machbar, da wir heute keine Antriebstechnologie besitzen die es uns ermöglichen würde in 28 hundersteln auf 100mph zu beschleunigen, geschweige denn den Wagen innerhalb einer Sekunde auf Tempo 0 zu verzögern. Aber wer weiss, vor ein paar Jahrzehnten hat auch keiner daran gedacht, was es heute für Computer geben wird und wer seine Eltern fragt, ob sie sich in ihrer Jugend hätten vorstellen können, das mal jeder ein Handy besitzt, der wird als Antwort ein klares "nein" erhalten. Naja, springende Autos werden uns wohl erspart bleiben...auch wenn es theoretisch geht.

    so long,

    Mad Dog

  • Ich kann mir trotzdem nicht nicht vorstellen das ein Auto dann so kerzengerade abheben würde. Bzw: Das der Wagen überhaupt abheben würde. Bei maximaler Beschleunigung und Blocken der Reifen stell ich mir in der Praxis lediglich einen mächtigen Schubs nach Vorne vor.

    Überhaupt drehen sich KITTs Reifen immer während des Fluges, aber das war natürlich nicht zu ändern.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Der Gegenstand würde sich in einem Bogen bewegen, parabelartig. Kerzengerade würde er nicht abheben, das würde er nur, wenn keine anderen Kräfte auf ihn einwirken würden, da wäre aber noch Erdanziehung, Reibung etc. zu berücksichtigen...

    Mad Dog

    P.S.: Die Räder sollten sich natürlich nicht in der Luft bewegen, schliesslich wurden sie ja blockiert...aber wollen wir es den stunt leuten nicht übelnehmen, das sie in der luft nicht die Bremse getreten haben :rolleyes:;)

  • Sorry aber das stimmt nicht ganz birthy
    Meine Frage war ja ganz anders als die im anderen Thread
    Mhhh naja die Logik ist immer so eine Sache bei KR. Auf jedenfall erfreut es jedesmal mein Herz wenn Michael den TV drückt und Kitt in die Lüfte gleitet*Schwärm*

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht