Die heilige Grabstätte

  • In dieser Episode habe ich nur ganz wenige Fehler entdeckt:

    - Als K.i.t.t. verschüttet wurde, und mit dem TurboBoost aus dem Dreck springt sieht man deutlich, dass es sich nur um kleine Modelle handelt (nicht unbedingt ein Fehler)

    - Am Ende, als Michael mit einem der Gangster kämpft, kann man hören, dass die Szene nicht synchronisiert wurde

    Sonst sind mir keine Fehler aufgefallen, ist nämlich die 4. und fehlerfreieste Staffel.

  • Hallo Zusammen!!

    Ich muss wie mein Vorredner sagen, dass diese Folge wirklich fast fehlerfrei ist, meiner Ansincht nach!

    Allerdings sind mir noch zwei Sachen aufgefallen, glaub ich!
    1. Als KITT in das Gelände Von Cyrus eindringt und selbst fährt meine ich, kann man kurz die Beine des "unsichtbaren Fahrers" erkennen und
    2. Was mich schon lange interessiert hat ist, kurz nachdem Michael aus dem SEMI herausfährt, macht er eine 180° Wende und ich bin der Meinung, dass er in diesem Moment dann als Geisterfahrer auf dem Highway unterwegs ist. Auf der Seite des Kamerawagens und auf Seiten des SEMI sind jeweils zwei Fahrspuren und Michael fährt je entgegen der Richtung des SEMI, folglich als Geisterfahrer oder sehe ich das falsch?

    Ansonsten wurde nur wieder viel recycelt, sprich als er mit dem Indianermädchen zu der Ausgrabungsstätte unterwegs ist, sieht man des öfteren, dass nur eine Person im Wagen sitzt.

    In diesem Sinne
    Viele Grüße
    Christian

  • Mir fällt nichts weiter zu der Folge ein... lediglich das KITT von einer Sekunde auf die Andere quer stand, als der Wagen mit der Bombe auf ihn zufährt.
    Achja, der Vogel, der zufällig genau an der Stelle lag an die Michael geht, war auch mehr als auffällig. ;) Aber das musste ja sein, sonst hätte Michael an den Zaun gegriffen und nen mächtigen Schlag bekommen. :rolleyes:

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Die Beine des unsichtbaren Fahrers habe ich nur gesehen, als K.I.T.T. wendet.

    Gab es eigentlich früher noch keine Fernsteuerungen für richtige Autos, oder warum hat man immer diesen Sitz mit dem unsichtbaren Fahrer verwendet?

  • Zu jener Zeit eigentlich schon. Aber die Systeme waren Damals noch zu Kostspielig für eine Fernsehserien Produktion. Daher hatte man sich auf die alten Methoden getsützt. Aber was solls. Deswegen schmälert es den Unterhaltungswert der Serie doch nicht. (:kr

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Zu jener Zeit eigentlich schon. Aber die Systeme waren Damals noch zu Kostspielig für eine Fernsehserien Produktion. Daher hatte man sich auf die alten Methoden getsützt. Aber was solls. Deswegen schmälert es den Unterhaltungswert der Serie doch nicht. (:kr


    Es schmälert deswegen ja nicht den Unterhaltungswert von Knight Rider. Ich finde es würde einfach besser aussehen, wenn K.I.T.T. ganz alleine in der Serie fahren könnte.
    Die Szenen, wo K.I.T.T. alleine fährt wurden aber trotzdem in den späteren Staffeln verbessert.

  • Hi,
    In dieser Folge ist mir aufgefallen das KITT als Caprio keine Rücksitze hat, das ist aber ein Fehler der in dieser ganzen Staffel auftaucht.
    Dann hatte Michael als er am Schluss ausgebrochen ist etwas anderes an als er dann im Auto zur Grabstätte gefahren ist, hatte er noch so viel Zeit um sich umzuziehen?

  • Das Cabrio hat ja auch keine Rückbank, deswegen wird ja auch immwer weggeblendet, wenn sich das Dach schließt und Michael losfährt.

    KITT: Sind Sie es Michael? 
    Michael: Ja....... 
    KITT: Sie sehen mitgenommen aus.... 
    Michael: Du auch , Kumpel.....

  • Das K.I.T.T. mit offenem Verdeck keine Rücksitze hat, würde ich nicht als Fehler bezeichnen. Die Abdeckhaube wurde eingebaut, um das Design von K.I.T.T. mit offenem Verdeck zu verbessern.
    Für die Cabrioszenen wurde schließlich ein normaler Trans Am mit Soft - Top verwendet.