• hab nun endlich auch mal die dvd der 2. staffel gekauft.

    das haltesystem der dvds is ja mal vielleicht dumm gelöst. wieso werden da nicht einfach die gleichen wie bei staffel 1 genommen. wenn da mal was rausbricht, dann fliegen die dvds in der hülle hin und her. amaray hat meines erachtens immer noch die beste lösung diesbezüglich entwickelt.

    ansonsten sieht die verpackung recht gut aus, mit leichten anlehnungen an die erste staffel.

    nur die folge Eine Kleinstadt lebt gefährlich (White Line Warriors) ist ja bekanntlich nur komplett in der englischen originalfassung zu sehen. in der bemerkung sind rechtliche gründe angeführt. kann mir vorstellen, dass ein darsteller von damals der veröffentlichung nur in englisch zugestimmt hat?!?
    oder weiß hier jemand was genaueres?

    insgesamt aber eine gute dvd-box, auch ohne große extras, die einfach in jede ordentliche kr-sammlung gehört.


    MICHAEL

  • Zitat

    Original von KnightRacer
    nur die folge Eine Kleinstadt lebt gefährlich (White Line Warriors) ist ja bekanntlich nur komplett in der englischen originalfassung zu sehen. in der bemerkung sind rechtliche gründe angeführt. kann mir vorstellen, dass ein darsteller von damals der veröffentlichung nur in englisch zugestimmt hat?!?
    oder weiß hier jemand was genaueres?


    Das Thema ist schon seit Monaten durch... Es liegt an den Musikstücken in der Episode. Wieso deshalb allerdings die gesamte Folge nur Englisch ist und nicht nur die paar Szenen, in denen die Musik vorkommt, wird wohl nur Universal Pictures wissen :rolleyes:

  • liegt auch zum Teil daran das die Rechte an einer Folge zum Teil bei bis zu 40 verschiedenen Personen liegen können ( sprich Schauspieler, Produzenten oder angehörige der Darsteller usw). Was zB bei einigen A Team Folgen zu schwierigkeiten geführt hatte als man ein DvD Release andachte.

  • Zitat

    Original von wildcat1984
    aber müsste das problem mit den rechten dann nicht auch bei den TV-Folgen sein, ich mein da wurde sie ja in deutsch übersetzt.

    Ist das eigentlich die einzige Folge die es nur auf Englisch gibt oder gibts da noch weitere (evtl. auch bei Staffel 3 oder 4)?


    Nein müssen diese nicht. TV Ausstrahlungen und DvD Release sind wenn ich mich nicht irre zwei Paar Schuhe. Die Sender Kaufen ja die Folgen ein und dürfen diese auch dann Synchronisieren. Und je nachdem wie entscheiden wird, wird nicht mal die Komplette Serie eingekauft. Was man bei Hart aber Herzlich sehen kann wo von den 110 Folgen nur 90 eingekauft wurden, nicht mal der Pilotfilm wurde eingekauft.

    Was die Staffeln 3 und 4 angeht, gibt es in den Folgen immer mal Szenen in der kurz der O Ton kommt. Aber das ist zu verschmerzen. Dafür sind die Folgen auch wirklich Komplett.

  • Naja das mit dem kurzzeitigen o-ton ist mir auch schon bei der ersten Staffel aufgefallen, ich meinte nur ob es weitere Folgen gibt die nur in o-ton sind? Aber
    wie sagte ne Lehrerin mal zu mir: "Wenn man Englisch lernen will soll man DVD in Englisch anschauen, dann lernt man es mit der Zeit" :D

    Und als Lösung für jemand der der Englischen Sprache noch nicht so mächtig ist gibt es ja noch die deutschen Untertitel.