Kuriose Erlebnisse rund um Knight Rider

  • ich habe das geilste von euch allen! ich habe KITT mit echten funktionen aus LEGO nachgebaut! IS gerade mal höchstens nen Monat her. Ich werd mal versuchen die bilder zu Posten!!


    PS: so sieht Michael wirklich aus: 8)


    ^^


    cu, @dada!

    ----------------------------------------------


    posted by @dada

  • Oh, ein sehr schöner Thread, auch wenn er schon n bissl älter ist.

    Wenn man das liest, wird man echt an die eigene Kindheit erinnert. So viel Gemeinsamkeiten gibt es da.

    So hab ich zum Beispiel auch immer meine Casio-Digitaluhr als ComLink benutzt. Die sah sogar ein wenig danach aus. Auf der Strasse haben wir auch mit unseren Fahrrädern und Walkie-Talkies Räuber u. Gendarm gespielt. Und ich war dann halt immer der Knight Rider. Die Uhr hab ich immer noch irgendwo, und das Erstaunliche daran: Die Batterie tut immer noch. Seit Mehr als 13 Jahren. Die Uhr liegt irgendwo in meinem alten Zimmer bei der Family rum, und wenn ich mal heim komm, hör ich sie nachts immer piepsen. K.I.T.T. ?

    Und das Rumheizen in Knight Rider-Manier kenn ich auch.
    Wir hatten nen hellblauen Passat Kombi als Familienwagen, und wenn mein Vater meinen Bruder, den Nachbarsjungen und mich zum Fussballtraining fuhr, haben wir ihn immer dazu gedrängt, mit quietschenden Reifen anzufahren und mit der Handbremse den Wagen zum Schleudern zu bringen.

    Einfach herrlich. Wenn das meine Mutter wüsste...

    Als wir dann einen dunkelbraunen Mercedes bekamen, wurde es noch besser!
    Den der hatte ne hydraulische Zentralveriegelung.

    "Schliess die Türen ab, K.I.T.T."

    "Flupp"


    Ach so, eigentlich hab ich den Thread hier nur gesucht, weil mir heute was lustiges zum Thema Knight Rider passiert ist.

    Ich kam aus dem Pflanzen- und Gartenbaumarkt, da hörte ich plötzlich die Knight Rider-Titelmelodie inklusive "...ein Mann und sein Auto...". Ich drehte mich um, und da stand eines dieser Fahrzeuge zum draufsitzen für Kinder.

    Aber es war KEIN K.I.T.T.!

    [Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/3106/foto0477rw9.th.jpg]

    Sondern ein funkelnagelneuer Sportwagen.
    Also entweder hat da jemand auf die alte Basis des "Knight Rider-Fahrgeschäfts" ne neue Karosserie draufgeschraubt, oder die ne alte KR-Soundeinheit in ein neues Fahrzeug eingebaut.

    Ist auf jeden Fall merkwürdig, uf einmal die KR-Melodie aus dem "Nichts" zu hören.
    Knight Rider ist eben überall...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Als ich vor einiger Zeit zum ersten mal wieder Knight Rider auf "Das Vierte" gesehen habe, kamen auch wieder alte Erinnerungen hoch, welche man schon irgendwie ins hintere Gehirn-Kämmerchen verbannt hatte :)
    Ich musste dabei zB an mein altes (aber schnelles) Rennrad denken... na ja, es war halt ein Fahrrad, aber ich nannte es trotzdem KITT :)

    Mein Vater kam mir da auch wieder in den Sinn. Ich flehte ihn darmals an, dass er sich so ein Auto kaufen solle. Er legte mit mehrmals nahe, dass das nicht möglich sei ;(
    Die Jahre vergingen... meine Eltern ließen sich scheiden... und meinen Daddy sehe ich alle jubel Jahre mal.
    Letztes Jahr im Sommer, holte ich ihn mit meinem Firebird ab. Er hatte den Wagen zuvor noch nicht gesehen, und hatte auch keine Ahnung das ich einen fahre.
    Als ich mit ihm aus seiner Wohnung kam, und wir auf meinem Bird zugingen, dachte er zuerst, ich wolle ihn verar...
    Nachdem wir dann aber losgefahren sind, meinte er nur: "Du gibst wohl nie Ruhe, was Nick?" :P
    Scherzhaft griff ich nach einem Taschentuch und gab ihm das. Als er fragte wofür, habe ich nur gegrinst und gesagt, er soll sein Sabber abwischen :)