Beiträge von Nick Knight

    Es hat sich herausgestellt, dass es dieses Jahr schon ein gelungenes US Car Treffen in Bremen gab, und dass die Organisatoren für 2009 auch schon eines geplant haben.
    Und wie der Zufall will, wurde die Waterfront als eventuelle Location ausgewählt.

    Ich habe mich nun mit den Leuten in Verbindung gesetzt. Vielleicht kommt ja etwas nettes dabei heraus.
    Da die Jungs schon mehr Erfahrungen in der Organisation haben als ich, lasse ich natürlich von meiner Idee ab. Sofern ich nicht helfen kann...

    Um es auch hier nochmal deutlich zu machen...: ;)
    Bislang steht noch nichts fest. Es ist einfach eine Idee von mir. Und ich möchte es zumindest mal versuchen, diese umzusetzen.
    Wenn ich dann feststellen muss, dass es lediglich bei einer Idee bleibt, dann ist es halt so, und ich bin ein Stückchen schlauer geworden.

    Ich habe es bewusst nicht als reines KITT Replica Treffen angepriesen. Schließlich bin ich ja auch nicht erst seit gestern in der Szene vertreten. Und ich bin mir durchaus über die Handvoll KITT's im Norden im Klaren.

    Es wird sich zeigen was passiert, ich warte es einfach mal ab.

    Nette Grüße
    Nick

    Hallo Leute

    Ich habe jüngst mal mit einem Mitarbeiter von der Waterfront (ehem. Space Park) in Bremen gesprochen.

    Meine Idee:
    Ein großes US Car Treffen direkt an der Weser zu organisieren. 

    Die Vorteile:
    Platzprobleme wird es nicht geben. Denn es steht jede Menge davon zur Verfügung.

    Direkt an der Waterfront befindet sich ein schönes und bezahlbares Hotel.

    http://www.innside.de/_new/innside_p…ic=1&kalender=1

    Der Schlafplatz für Nicht-Bremer ist somit nur einen Steinwurf vom eigentlichen Treffen entfernt.

    Für's zwischenzeitliche Vergnügen stehen auf dem selben Grundstück noch ein 1A Kino, eine umfangreiche Shopmeile, sowie ausreichend Fressbuden, Cafe's und Restaurants zur Verfügung.

    Die Lokation ist mit der Weser im Hintergrund, die Gebäudebeleuchtung und allem drummherum nahezu optimal.

    Gerne könnt Ihr mal nen Blick darauf werfen:
    http://www.waterfront-bremen.de/index.php?opti…id=23&Itemid=36

    Eigentlich wollte ich noch ganz gerne Bilder von Google Earth mit posten.
    Jedoch sind dieses dermaßen veraltet... da war das Gebäude noch in der Bauphase!

    Die Nachteile:
    Aufgrund des befestigten und sauberen Geländes, sind Burnouts absolut verboten (helle Gehwegplatten)
    Außerdem sind für jedes ausgestellte Fahrzeug Unterlegmatten Pflicht, damit nicht anschließend der Platz von Ölflecken geziert wird.

    Was ich auch noch als Nachteil ansehe:
    Bei zahlreichen Zusagen muss vorher feststehen, wieviel Fahrzeuge teilnehmen. Abweichungen von etwa 10 - 15 % lassen sich nicht vermeiden.
    Jedoch sollten die Zusagen (wenn ein Termin stehen sollte) zuverlässig sein.

    Ein Beispiel:
    Sollten 50 Aussteller zugesagt haben, jedoch nur 5 auftauchen, muss ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den Platz anteilig bezahlen.
    Der "Deal" ist eigentlich ganz einfach:
    Viele schöne Fahrzeuge, locken viele zahlungskräftige Besucher an :)
    Wovon natürlich auch die Waterfront profitieren würde.


    Um einen sinnvollen Termin vorschlagen zu können, bitte ich alle die Interesse daran haben, sich per eMail bei mir zu melden, und dazu noch den Wunschtermin zu äußern.
    Hawk8855@hotmail.de

    Der Wunschtermin ist natürlich unverbindlich!


    Wer weiß... vielleicht findet ja 2009 das erste Replica / US Car Treffen an der Waterfront in Bremen statt.


    Ich hoffe auf zahlreiche Interessenten

    Liebe Grüße aus Bremen
    Nick Knight

    Ich habe mir mal sagen lassen, dass man auch darauf achten sollte wie die Dichtungen von der Tür zur Scheibe aussehen. Es ist nicht gerade vorteilhaft wenn es permanent in die Tür hineinregnet.

    Ich vermute mal dass mit Stunt-Szenen ebenfalls gespart worden ist.
    Selbst wenn ein Stundauto in der Anschaffung nur 1 $ gekostet hat, musste dieser ja noch umgebaut werden: überflüssige Teile entfernen, KITT Teile anbauen, für den Stund sicher aufrüsten, etc... von den ganzen vorschriftsmäßigen Sicherheitsvorkehrungen um das Geschehen herum mal ganz abgesehen.

    Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich das darmals in keinster Weise interessiert hat. Die Serie war früher der blanke Erfolg, und das nicht ohne Grund.
    Billig-Produktion hin oder her - für das Budget haben die Leute mir einen klasse Jugendtraum beschehrt, welchen ich heute versuche zu verwirklichen :]

    Zitat

    Nur falls er es schafft bedarf es nur eines Drinks und schon ist der Fortschritt weggespüllt

    Darum gelten trockene Alkoholiker selbst noch nach Jahren des Verzichts, immer noch als trockene Alkoholiker.
    Viele sind sich das leider nicht bewusst, und bilden sich ein, sie würden nach langer Zeit nicht wieder rückfällig werden.

    Ich stelle mir das Leben als Berühmtheit ziemlich schwer vor. Man hat NULL Privatsphäre, permanent Erfolgsdruck um im Geschäft zu bleiben, und dann kommen noch die privaten Sorgen - mit denen David ja ausreichend eingedeckt war.

    Wie heißt es doch so schön: Kleine Kinder und Besoffene sagen meistens die Wahrheit.
    Als die Tochter in dem Video danach fragte, warum er sich das antut, antwortete er: "Weil ich alleine bin"
    So wie es rüberkam... ich habs ihm geglaubt. Ich denke, der arme Kerl ist wirklich alleine. Und ich bin mir 100%ig sicher... wenn er gegenwärtig voll auf der Erfolgslinie wäre, wäre er bestimmt nicht alleine!
    Sobald es einem Star schlecht geht, dieser keinen Ruhm mehr erntet, wird er fallen gelassen wie ein heisser Stein! Höchstens die Skandalbilder machen ihn dann noch "sehenswert"!
    Sehr, sehr traurig!

    Hmm - so einfach soll das gehen? Da frage ich mich, wer bei diesem "Tauschgeschäft" den Gewinn einstreicht. Ein wenig skeptisch würde mich das schon machen.

    Es wurde hier auch mal erwähnt, dass Du "einfach" einen V8 Motor einbauen sollst. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube schon mal gelesen zu haben, dass es damit alleine nicht getan wäre. Ich denke mal, dass mehr PS auch andere Fahrwerke benötigen - vielleicht sogar noch ganz andere Komponenten. Ich würde mich da auf jeden Fall VORHER schlau machen.

    Ich stelle mir eine Trennung dieser Art gewiss nicht einfach vor. Aber wenn der Motor wirklich komplett in Dutt sein sollte, wäre ein Neuanfang vielleicht doch besser.
    Dann ein Bird mit Targa... vielleicht schon schwarz...
    Zumal es ein riesen Hit ist, bei diesem Wetter mit offenem Dach zu fahren.

    Ich wünsche Dir bei der genauen Diagnose und bei deiner anschließenden Entscheidung alles Gute!

    Nette Grüße

    Oh nein - nicht schon wieder! :D
    Vor einigen Tagen habe ich hier im KRB mal einen Link gefunden, bei dem man sich den LEGO Digital Designer herunterladen konnte. Seit dem habe ich den kleinen Jungen in mir wieder gefunden :tongue:

    Ich weiß ganz genau - wenn ich jetzt wieder anfange Modelle zu bauen, verlässt mich meine geliebte. Darum versuche ich das jetzt zu meiden... oder doch nicht... mal gucken.

    Naja, ich weiß nicht ob man da von Glück reden kann. Glück ist es, wenn man die Schilder auch bekommt. Aber unsere Zulassungstelle stellt sich immer sooo verzogen an... ich hoffe ja dass ich mit meinem Foto erfolgreich bin. Es kann ja schließlich nicht sein, dass der eine ein US Schild bekommt, und der andere nicht.

    Habe gerade mal die Bilder auf der ersten Seite begutachtet.
    Wow - wenn mein roter Lack auch noch so schön wäre, würde ich mit der schwarzen Lackierung noch laaange warten.
    Sieht wirklich klasse aus!

    Ja, das wird sich aber noch ändern. Entweder bekomme ich ein kleines oder ein normales längliches.
    In diesem Zustand sieht es einfach nur sch... aus, wie ich finde.

    Ich habe vor kurzem einen Firebird in meiner Nähe endteckt, der die kleinen Schilder montiert hat.
    Wenn unsere Zulassungsstelle mir dann mit "das ist nicht erlaubt" kommt, werde ich denen mal ihren Präzedenzfall unter die Nase reiben.
    Ich habe zwar keine große Hoffnung - aber vielleicht habe ich ja doch Glück.

    Das eine Ortung in diesem Fall sinvoll wäre, habe ich ja auch nicht gesagt.
    Ich denke auch dass man es gleich mit einer guten Alarmanlage verhindern sollte.
    Wo wir gerade dabei sind - kann jemand hier eine gute Anlage empfehlen?
    Eine, wo das Preis / Leistungs Verhältnis stimmt.

    Also, wenn ich mir so die fertigen Replicas ansehe, welche zum Verkauf stehen... ich weiß nicht. Ganz so wertlos sind sie auch nicht.
    Ich habe schon von weitaus "sinnloseren" Diebstählen gehört.
    Man sollte auch nicht den "Kick-Faktor" vergessen.
    Mal eben fix im angerauscht mutigen Zustand ein Auto klauen, dieses in der Wildnis mit viel fun und Aktion verheitzen, und dann irgendwo stehen lassen.
    Und was liegt da näher als ein legendäres Aktion-Auto?
    Also, ich würde lieber nen Knight Rider verheitzen, als einen VW Käfer.

    Zitat

    wenn du den spm auf lachgas umbauts geschieht schon was wenn du auf den knopf drückst mit Geld ist alles möglich auch mit hydraulik die SPM Teile ausfahren zu lassen


    ... wo sollen die spm Teile denn eingebaut werden? Das würde doch nie funktionieren. Selbst wenn man im "eingefahrenen" Zustand genug Platz im Inneren des Birds hätte, was ich ganz stark bezweifel, würde das Auto wie zusammengeflickt aussehen.
    Zu dem spm würde ja auch das "Bremssystem" gehören. Und spätestens da ist Feierabend mit der Machbarkeit. Wie sollte sich aus einem Targa-Dach plötzlich eine Blechplatte erheben können... ich weiß nicht.

    Ich bin sicher, einen kompletten ansehlichen spm KITT, würde man selbst für viel Geld nicht hinkriegen.

    Mich würde mal eher interessieren, woher dieser Aberglaube stammt. Werde das gleich mal eben googeln.

    Ich hatte heute erst eine kleine Unterhaltung mit meiner Schwester über Freitag den 13. Sie ist ganz stark der Meinung, dass dieser Tag ihr Pech bringt.
    Allerdings ist es doch so, dass viele Leute ein negatives Ereignes nur mit diesem Tag verbinden, und sich es desshalb nur merken.
    Man erinnert sich wesentlich einfacher an etwas schlechtem, wenn es am Freitag den 13. passiert ist, als an einem "normalen" Tag.
    Das ist genau das selbe Prinzip wie der Glücksbringer, Medis ohne Wirkung(Placebos) oder Horoskope... Man bekommt das, woran man fest von überzeugt ist.

    Zitat

    Original von Nick Knight
    Was das Klima angeht, bin ich auch der Meinung dass es einfach der Lauf der Dinge ist, und mit dem menschen rein gar nichts zu tun hat.

    Da hast Du Recht. Ich wollte die Worte "gar nichts" eigentlich auch nicht schreiben, habe mich dumm ausgedrückt. Ich bin auch der Meinung dass wir etwas dazu beitragen. Jedoch nicht gerade mit maßgeblicher Wirkung.
    Ich denke, wenn die Menschheit den CO² Ausstoß jetzt drastisch verringern würde, würde sich am Klimawandel nichts ändern, weil es ganz einfach der Lauf der Evulotion ist.