Mögliches US Car/ Replica Treffen in Bremen

  • Hallo Leute

    Ich habe jüngst mal mit einem Mitarbeiter von der Waterfront (ehem. Space Park) in Bremen gesprochen.

    Meine Idee:
    Ein großes US Car Treffen direkt an der Weser zu organisieren. 

    Die Vorteile:
    Platzprobleme wird es nicht geben. Denn es steht jede Menge davon zur Verfügung.

    Direkt an der Waterfront befindet sich ein schönes und bezahlbares Hotel.

    http://www.innside.de/_new/innside_p…ic=1&kalender=1

    Der Schlafplatz für Nicht-Bremer ist somit nur einen Steinwurf vom eigentlichen Treffen entfernt.

    Für's zwischenzeitliche Vergnügen stehen auf dem selben Grundstück noch ein 1A Kino, eine umfangreiche Shopmeile, sowie ausreichend Fressbuden, Cafe's und Restaurants zur Verfügung.

    Die Lokation ist mit der Weser im Hintergrund, die Gebäudebeleuchtung und allem drummherum nahezu optimal.

    Gerne könnt Ihr mal nen Blick darauf werfen:
    http://www.waterfront-bremen.de/index.php?opti…id=23&Itemid=36

    Eigentlich wollte ich noch ganz gerne Bilder von Google Earth mit posten.
    Jedoch sind dieses dermaßen veraltet... da war das Gebäude noch in der Bauphase!

    Die Nachteile:
    Aufgrund des befestigten und sauberen Geländes, sind Burnouts absolut verboten (helle Gehwegplatten)
    Außerdem sind für jedes ausgestellte Fahrzeug Unterlegmatten Pflicht, damit nicht anschließend der Platz von Ölflecken geziert wird.

    Was ich auch noch als Nachteil ansehe:
    Bei zahlreichen Zusagen muss vorher feststehen, wieviel Fahrzeuge teilnehmen. Abweichungen von etwa 10 - 15 % lassen sich nicht vermeiden.
    Jedoch sollten die Zusagen (wenn ein Termin stehen sollte) zuverlässig sein.

    Ein Beispiel:
    Sollten 50 Aussteller zugesagt haben, jedoch nur 5 auftauchen, muss ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den Platz anteilig bezahlen.
    Der "Deal" ist eigentlich ganz einfach:
    Viele schöne Fahrzeuge, locken viele zahlungskräftige Besucher an :)
    Wovon natürlich auch die Waterfront profitieren würde.


    Um einen sinnvollen Termin vorschlagen zu können, bitte ich alle die Interesse daran haben, sich per eMail bei mir zu melden, und dazu noch den Wunschtermin zu äußern.
    Hawk8855@hotmail.de

    Der Wunschtermin ist natürlich unverbindlich!


    Wer weiß... vielleicht findet ja 2009 das erste Replica / US Car Treffen an der Waterfront in Bremen statt.


    Ich hoffe auf zahlreiche Interessenten

    Liebe Grüße aus Bremen
    Nick Knight

  • Deine Bemühungen in allen Ehren, aber alle Treffen, die nicht halbwegs zentral stattfinden, stehen unter keinem guten Stern... ich spreche da aus Erfahrung.

    Ich bin selbst recht flexibel, was lange Anreisen angeht (fahre auch jedes Jahr 250-350 km zu ZidZ-Treffen), aber Bremen wäre auch mir zu weit.

    Wieviele Replikas gibt's im Norden? Mir fallen spontan nur Deins und das von kittcux ein, wobei ihr beide noch nicht fertig seid und kittcux noch einiges vor sich hat (wenn ich das richtig überblicke). Also müssten alle anderen von weiter weg anreisen.

    Ich werde nächstes Jahr garantiert wieder beim StreetMag-Treffen in Hannover sein. Das liegt halbwegs zentral, auch wenn ich da auch 300 km fahren muss. Letztes Jahr waren Subway und Bandit auch dort... und auch natürlich jede Menge Ami-Exoten, so dass sich eine weite Anreise auch lohnt. Und Regeln gibt's dort kaum. Das macht das ganze sehr angenehm.

    Vielleicht könnte man es ja "organisieren", dass wir uns dort einfach mal treffen... und vielleicht noch ein paar mehr kommen. Halte ich persönlich für realistischer als Treffen ganz im Norden, Osten, Süden oder Westen ;)


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Deine Bemühungen in allen Ehren, aber alle Treffen, die nicht halbwegs zentral stattfinden, stehen unter keinem guten Stern... ich spreche da aus Erfahrung.

    Die Erfahrungen, die ich bei Bandit Online gemacht habe, sind da jedoch ganz und gar andere...auch wenn die Zeiten, wo regelmässig mit großer Beteiligung Treffen stattgefunden haben auch vorbei sind.

    Ich persönlich erachte jedoch das Hotel nicht wirklich für erschwinglich.

    Stephan

  • Es kommt immer drauf an, welche Zielgruppe man anstrebt... Replikas gibts halt auch nicht so viele, wie immer gern behauptet wird... und im Norden halt noch weniger.

    - ich glaube kaum, dass Chris_Turbo oder GTA Knight aus Österreich nach Bremen fahren werden (lass mich da gern korrigieren)
    - von ChrisFTB weiss ich, dass er ungern weite Strecken in Angriff nimmt zu solchen Treffen...
    - ich selbst bin wie gesagt flexibel, aber auch mir wäre es zu weit...
    Wen gibt's noch?
    - Bandit aus Erftstadt, Mister Knight und Prodatron aus Moers/Essen (denen trau ich's als einzigen zu ;))
    - Harald aus München (würde mich wundern, wenn's ihm nicht zu weit ist)
    - Subway aus Berlin... der verkauft seinen gerade
    - Drebin (müsste auch durch ganz Deutschland)
    - Dani (kann ich nicht einschätzen)

    Ansonsten fallen mir nur noch der weltbeste Teileanbieter und sein Sprachrohr ein, aber dazu sag ich jetzt nix.

    Wie gesagt... vom Replikaner-Standpunkt sieht's schlecht aus... und für ein allgemeines Ami-Treffen durch halb Deutschland ist halt doch der Anreiz zu gering. Ich seh auch nicht wirklich, warum man ein kleines Treffen organisieren muss, nur damit's vor der Haustür ist, wenn es schöne interessante Treffen gibt, wo man hinfahren kann und dann auch noch einiges zu sehen bekommt. Ja, dann hat man halt mal einen weiteren Weg, aber eben auch keinen Organisationsstress und viel zu sehen...

    Wie immer: nur meine 2 Cents... ;)

  • Also der Siggi würde auch nach Bremen fahren. Find ich gut, dass mal wieder einer ein Treffen anregt, auch wenn mein letztes ja noch nicht sooo lange her ist.

  • Um es auch hier nochmal deutlich zu machen...: ;)
    Bislang steht noch nichts fest. Es ist einfach eine Idee von mir. Und ich möchte es zumindest mal versuchen, diese umzusetzen.
    Wenn ich dann feststellen muss, dass es lediglich bei einer Idee bleibt, dann ist es halt so, und ich bin ein Stückchen schlauer geworden.

    Ich habe es bewusst nicht als reines KITT Replica Treffen angepriesen. Schließlich bin ich ja auch nicht erst seit gestern in der Szene vertreten. Und ich bin mir durchaus über die Handvoll KITT's im Norden im Klaren.

    Es wird sich zeigen was passiert, ich warte es einfach mal ab.

    Nette Grüße
    Nick

  • Es hat sich herausgestellt, dass es dieses Jahr schon ein gelungenes US Car Treffen in Bremen gab, und dass die Organisatoren für 2009 auch schon eines geplant haben.
    Und wie der Zufall will, wurde die Waterfront als eventuelle Location ausgewählt.

    Ich habe mich nun mit den Leuten in Verbindung gesetzt. Vielleicht kommt ja etwas nettes dabei heraus.
    Da die Jungs schon mehr Erfahrungen in der Organisation haben als ich, lasse ich natürlich von meiner Idee ab. Sofern ich nicht helfen kann...