Idee - fals Kitt gestohlen wird

  • Dafür muss man sich nicht mal an jemanden wenden.

    Man braucht nur einen Handyvertrag bei o2 und kann dann den Handyfinder nutzen. Mit dem kann ich mein Handy ziemlich genau orten.
    Man Meldet sich da an, bestätigt o2, dass man Eigentümer des Anschlusses ist und bekommt durch Dreieckspeilung den Standort als Grafik gezeigt.
    Das Handy bekommt eine SMS geschickt, in der steht, dass es soeben durch den Handyfinder geortet wurde.
    Wenn man es also leise stellt, findet man das Handy / Auto überall da, wo es Empfang hat und der Dieb merkt es nichteinmal.

    In der Tat eine sehr gute Methode, um das Fahrzeug wieder zu finden.
    Voraussetzung ist, dass der Handyakku geladen wird.

    Cu
    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnSH (22. April 2007 um 17:08)

  • Ein Handy, das immer an ist? Mit einem Vertrag, der immer bezahlt werden muss?

    1. gibt es für sowas spezielle Peilsender
    2. fällt ein KITT-Replika mehr auf als fast jeder andere Wagen
    3. sollte man das Geld lieber gleich in entsprechende Alarmanlagen investieren, dass es gar nicht erst soweit kommt

  • da hätte ich eine bessere Idee als die mit dem Handy und nicht so teuer wie eine Alarmanlage.
    Hunde bekommen einen chip und ich weiss das in Deutschland jetzt für 100 oder 150 Chips mit gps verkauft werden ist kleiner als ein 1cent Stück und man kann ihn trotzdem immer orten.
    Und das beste bei der Sache man braucht keinen Akku oder desgleichen

  • und mal ganz davon abgesehen hätte man mit hilfe des GPS Chips sein Replicar wieder ein Stückchen näher an den "Serien"Kitt rangebracht. Denn da hatte KITT ja schon dieses Homing Signal... heute würde man dazu GPS sagen

  • Da stimme ich Cem und Andreas zu.
    Diese Fahrzeuge haben keinen all zu hohen Wert.Diebe würden eher zu einem BMW 7er oderso greifen.
    Also zu ,,teure" Autos. ;)

    Auch wenn das einige nicht so gerne höhren,aber KITT ist leider nicht so wertvoll in der Gesellschaft,wie wir es empfinden. :(

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Also, wenn ich mir so die fertigen Replicas ansehe, welche zum Verkauf stehen... ich weiß nicht. Ganz so wertlos sind sie auch nicht.
    Ich habe schon von weitaus "sinnloseren" Diebstählen gehört.
    Man sollte auch nicht den "Kick-Faktor" vergessen.
    Mal eben fix im angerauscht mutigen Zustand ein Auto klauen, dieses in der Wildnis mit viel fun und Aktion verheitzen, und dann irgendwo stehen lassen.
    Und was liegt da näher als ein legendäres Aktion-Auto?
    Also, ich würde lieber nen Knight Rider verheitzen, als einen VW Käfer.

  • Zitat

    Original von Nick Knight
    Also, wenn ich mir so die fertigen Replicas ansehe, welche zum Verkauf stehen... ich weiß nicht. Ganz so wertlos sind sie auch nicht.

    Wenn jedoch nen professioneller Dieb die Wahl hat zwischen nen 7er BMW und nen Firebird (wo sich der Preis ja auch maßstäblich dahin bewegt, in welchem Zustand das Auto ist und in welcher Qualität es umgebaut wurde) dann wird er sicherlich den 7er BMW klauen, weil der den vielfachen Wert von einem Firebird hat. Und weil der Wagen bei weitem nicht so auffällt.

    Zitat

    Original von Nick Knight
    Ich habe schon von weitaus "sinnloseren" Diebstählen gehört.

    Ja nur solche Leute schlagen die Scheibe ein und holen das Radio oder mobiltelefon raus und lassen selten nen ganzen Wagen mitgehen, der auffälliger in der Stadt ist als nen bunter Hund.

    Zitat

    Original von Nick Knight
    Mal eben fix im angerauscht mutigen Zustand ein Auto klauen, dieses in der Wildnis mit viel fun und Aktion verheitzen, und dann irgendwo stehen lassen.

    Ich glaube selbst dann wäre eine Ortung per Handy/GPS nicht sinnvoll, weil wie lange brauchst Du, bis Du merkst, dass der Wagen tatsächlich weg ist? Solche Hirnis haben mit dem Auto nen paar Stunden spaß, maximal. Und selbst wenn Du den dann noch orten könntest, würdest Du es nicht wollen, weil der Zustand desolat wäre.

    Insofern: Die Lösung mag zwar ganz nett klingen, geht jedoch irgendwie an der Sinnmässigkeit vorbei.

    Stephan

  • Hui, hier hat sich ja einiges getan..

    1. GPS Empfang hat man nur im Freien. Handy Empfang fast überall, wenn nicht gerade Stahlbetonwände um das Handy herum stehen.

    2. mal eben nen mini-Chip orten geht nicht. Es gibt Halsbänder mit GPS-Empfänger, die mit einem GSM-Modul gekoppelt sind. Diese melden dann per SMS den Standort des Hundes. Einen implantierten Chip gibt es nur zum Auslesen von Daten über ein bestimmtes Lesegerät, dass kurz über die Stelle gehalten werden muss, an der der Chip sitzt. Das als GPS-Variante (noch nicht möglich) --> ausserdem siehe Pkt. 1

    3. Warum nicht auch mal nen KITT klauen, ne Runde angeben und dann abstellen. Der heutigen Jugend ist ne Menge zu zu trauen.

    4. Wer weiss, was Replicateile kosten, hat sicher Interesse an einem Ersatzteilspender...

    All das ist sicher möglich.. und niemand sagt, dass das nur bei Replicas Sinn macht. Ist auf jeden Fall ne "günstige" Variante.

    Nachteil: Handyvertrag kostet Kohle..
    Diesbezüglich muss ich Andreas Recht geben.. Ne gute Alarmanlage ist schon ihr Geld wert!

    CU
    Björn

  • Alles Kokolores :D

    Unser Lincoln Navigator wurde jetzt schon 2 mal gestohlen.
    (Innerhalb weniger Monate)
    Die Peilung ist - zugegeben - ganz nett, aber das bringt einem auch nichts mehr, wenn der Wagen zu Schrott gefahren wurde.
    Auch lautes Hupen usw. interessiert echt kein Schwein / Dieb oder Nachbar / Passant (traurig!), es sei denn die Polizei ist zufällig in der Nähe.


    Wir haben unseren Navi jetzt mit nem US-Security-System ausgerüstet, ist ein nettes Teil!

    Sobald sich der Wagen mehr als 30 Centimeter (kann man einstellen) bewegt, oder sich eine Person mehr als 10 Sekunden in der direkten Umgebung aufhält.
    Bekommen wir nen Anruf von nem Callcenter, ne SMS und E-Mail.

    Will einer das Teil (wenn er es überhaupt findet) ausbauen, gibts Stromschläge und Reizgas :)
    (Letzteres auch, wenn unerlaubt in den Innenraum eingedrungen wird)
    Beschädigt keine Teile des Fahrzeugs, und hinterlässt auch keine Gerüche.

    Sollten wirklich alle Stricke reißen, kann man den Wagen (auch wenn er Fährt) per Signal ausschalten und / oder die Bremsen betätigen. (der Dieb wird 20 Sekunden vor Aktion via Boxen darüber informiert),
    Nen wirklich ekelhaften und für die Gesundheit schädlichen Ton (ansteigend), kann man auch abspielen.


    Ist in Verbindung mit OnStar.


    Seitdem, keine Probleme mehr :)

  • Oder ganz einfach richtig gut versichern lassen,und im Fall eines Diebstahles Geld wieder bekommen. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"