• Hallo!

    Habe mir heute einen 89er Firebird angeschaut.

    Der Firebird ist in einem von aussen ersichtlich guten Zustand.

    Was mir aufgefallen ist, ist das bei den Türen der untere Steg etwas verrostet ist.

    Heißt das das ich die türen tauschen muß? oder kann ich auch nur unten

    den Steg abschleifen und neu lackieren.

    Weiters ist mir aufgefallen das beim Steg des Targadaches( in der Mitte)

    etwas Rost zu sehen ist.

    Sind diese Stellen problematisch?

    Vielleicht hat das wer schon gehabt, und hat erfahrungen damit die er mir

    mitteilen kann.


    mfg Martin

  • Was heisst bitte der Steg? Der Schweller oder an den Türen direkt die unterste Kante?

    Rost am Dach bedeutet i.d.R. Arbeit. Der Wagen ist schon länger undicht, Wasser sammelt sich im Zwischenblech des T-Top-Steges, dieser rottet von innen nach außen durch.

    Marcel

  • Hallo!

    Ich meine die Türkant unten.

    Die ist ja überfälzt, und da drinnen rostet es.

    Wenn nur der Steg im Targadach rostet, kann man das ja ausbessern
    oder?
    Müssen dem nach die Targa Dichtungen erneuert werden?

    Die schauen nähmlich sehr gut aus, und sind nicht brüchig.

    Bzw. muss ich nicht das ganze Auto lackieren.

    Das gleiche hoffe ich gilt bei den türen, oder kann das passieren das

    die ganze Aussenhaut der türen von innen Rostig ist, nur weil unten

    Rostflecken auftreten?


    Das Problem ist, das ich in Österreich keine Leute aus der Us-Car Szene
    kenne, sonst hätt ich schon jemanden angerufen und Ihn gefragt
    ob er sich das Auto anschauen kann.

    mfg Martin
    mfg Martin

  • Diese Dichtungen an der Türe kann man, wie alles am Auto, einstellen... ;) Ausserdem kann das Wasser unten raus, es lässt sich kein Wassereinbruch vermeiden - check ob die Ablauflöcher auf sind, viele Profis schweissen die nämlich zu... 8o

    Um genau zu wissen wie das Targadach aussieht, musst du das Blech ausbauen - und dafür muss die Dichtung vorsichtig raus, dann kannst du es abschrauben.

    Rost im Falz ist IMMER schlecht. Alles säubern, dann fertanisieren, grundieren und lackieren - meistens muss man aber sandstrahlen, um auch die Poren zu säubern.

    Um zu sehen, wie weit der Rost ist, schraub die Türverkleidung ab und schau rein - eine andere Option sehe ich nicht. Pauschale Aussagen wie "is bestimmt net so schlimm" halte ich für überflüssig, daher kann ich nur zum nachschauen raten.

    Marcel

  • Hallo,

    wenn der Rost zwischen den 2 Blechen ist, also in der umgelegten Kante, da ist das nicht so leicht, da man die dann leicht aufbiegen muss, um auch zwischen den 2 Blechen zu entrosten.

    ZEUS