Hammer Geiler Kitt für GTA 3 und Vice City (+ Momentane Downloadquelle)

  • Das Auto ist einfach der Burner schlecht hin,wirklich super Arbeit Chris2000.
    Aber downloaden kann man ihn hier noch nicht auf dem Board oder?

    Ritter-Reiter

    Eine Level editor gibt es bis jetzt noch nicht,aber soweit ich weiß eine Missionseditor.Ein Leveleditor ist doch so gesehen auch nicht nötig,denn man muß ja nicht die Landschaft verändern,sondern nur neue Missionen erstellen
    Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Hier der Link für die ganz blinden: https://www.knight-rider-board.de/portal_databas…cid=8&styleid=1 :D

    Was das Level editieren angeht - man kann Häuser neu texturieren und vielleicht sogar neue Häuser-Models erstellen, dann könnte man ja einfach das Haus von diesem Mafiaboss durch das FLAG-Gebäude ersetzen :)

    Edit: Wobei ich nciht weiss wie das mit Vice City aussieht, da dort die Turbo-Boost Funktion schon bei einem Wagen integriert ist (man bräuchte diesen also nur durch das KITT-Model zu ersetzen :)).

  • ich habe mir eben auch mal den knight rider installiert und es hat auch eigendlich alles geklappt. nur sind leider die fenster nicht durchsichtig. kann da jemand auf die schnelle helfen :)

    Screenshot


    gruß
    scopeman

  • Wow,die sehen beide mal wieder perfekt aus.
    Vorallem freu ich mich auf den Convertible K.I.T.T.

    Chris2000
    Ist es eigentlich möglich,den C mode mit dem Normalem zu kombinieren?Bei Stallion z.B. kann man ja das Dach öffnen und schließen,dann müßte das doch damit auch gehen,oder?
    Das gleiche müsste dann doch auch für den SPM gelten,oder irre ich mich?
    Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Wow, die Screens sind echt bezaubernd :)

    Chris2000: Hab' selber gerade zum 1. Mal deinen KITT ausprobiert und muss sagen das du ganze Arbeit geleistet hast. Äußerlich kann KITT mit jedem der mitgelieferten Wagen locker mithalten.

    Einzig und allein 4 Sachen gefallen mir noch nicht so richtig, wenn du das noch änderst wäre KITT perfekt:
    1. Das Handling. Aber wie du schon im anderen Thread geschrieben hast, arbeitest du ja am Handling, also sage ich dazu mal nichts weiter. Was ich aber beeindruckend finde ist, dass KITT sich nach einem Stunt von selbst wieder aufrichtet... genau wie in der Show :)
    2. Die Lichter. Die Frontleuchten haben gar keinen Lichteffekt und die Heckleuchten sind nicht wirklich zu sehen wenn das Licht an ist. Liegt aber wahrscheinlich eher an GTA, dass das nicht hinzubekommen ist (korrigier' mich wenn ich da flasch liege).
    3. Der Motoren-Sound. Damit hast du dich wahrscheinlich noch gar nicht auseinander gesetzt oder es ist nicht möglich ihn zu ändern. Ich werd' mich da aber mal auf die Suche machen, wie man Sounds von einzelnen Wagen verändert... Hoffnung besteht aber noch, denn die im Spiel vorkommenden Wagen ahben ja auch unterschiedliche Sounds.
    4. KITT's Lack hat manchmal so weisse Stellen, sollen wohl Chrom-Effekte sein, passen aber irgendwie nicht (richtig). Sieht man auf einem der Screenshots.

    Edit: Hab' noch ein paar Screenshots gemacht :)
    Screenshot 1: Ein Vogel? Ein Flugzeug? KITT!
    Screenshot 2: Frontansicht
    Screenshot 3: Heckansicht
    Screenshot 4: Einfach nur KITT.
    Screenshot 5: Man sieht das Dashboard und einen Monitor.

  • @ Benedikt

    Das mit dem Dach hab ich schon versucht! Dabei gibts aber leider ein paar Probleme.
    Das Dach des Stallion wird ja nur ausgeblendet, aber bei KITT müsste nach dem Ausblenden des Daches noch die Heckabdeckung eingeblendet werden. Das funktioniert leider nicht so einfach ?( außer wenn die Heckabdekung schon vorher da ist. Aber das sieht nicht gerade toll aus.
    Das nächste Problem gibt´s bei den Chrome Effekten. Die funktionieren nämlich nicht auf den Teilen die man Ausblenden kann.

    @ Mot

    1. Neues handling kommt in der nächsten Version
    2. Jo, das liegt an GTA
    3. Hab mich schon mit dem Motoren Sound befasst, hat aber noch nicht so richtig gefuntzt.
    4. Die weissen stellen kommen durch den Chrome Effekt in GTA 3. Ich werde noch mal dran Arbeiten, aber viel besser gehts leider nicht.

  • Chris2000:
    Wegen dem Sound, ich konnte zumindest schon mal herausfinden wo die Engine-Sounds versteckt sind.
    Wenn du also mit 'nem GTA3 Audio Editor (ich hab' den von LithJoe) die sfx.sdt öffnest sind die Dateien "sfx00345" bis "sfx00368" für die Motoren. Es gibt für jeden Motoren-Typ scheinbar 3 Files.
    Das 1. File zur Beschleunigung, kann man gut bei sfx00366 hören. Das 2. File ist so ein neutraler Zustand, nicht gasgeben/nicht bremsen (sfx00358) und das 3. File ist beim bremsen oder eventuell anhalten (sfx00356). Vielleicht bringt dir das ja was :)

    Ach und wegen dem Chrome Zeugs: Benutz doch einfach eine andere Reflection Map (http://www.gtaforums.com/ib/ikonboard.c…ST;f=51;t=86776).

  • Ritter-Reiter

    Haste das handling installiert??? Eigentlich explodiert KITT nur wenn er auf dem Kopf liegt oder zu oft angeschossen wurde.

    Mot

    Danke für die Info! Mal sehen was sich machen lässt :)
    Übrigens, hab schon ne andere reflection map ausprobiert. Sieht aber meistens noch schlechter aus ?(

  • Chris2000: Hab' jetzt mal etwas an den Sounds 'rumgefummelt. Die sfx00345 ist der Beschleunigungssound von KITT (müsste man einen besorgen, ich schau' mal was ich machen kann). sfx00346 ist ein unterlegter Sound, da die Beschleunigung irgendwann mal ein Ende hat hört man dann diesen (der läuft auch immer im Hintergrund mit). Dafür könnte man solch einen Turbinen/Düsen-Sound nehmen um KITT's Triebwerk zu simulieren. Was es mit der sfx00347 auf sich hat kann ich noch nicht sagen, hab' damit noch nicht experimentiert.

    Edit: Wenn man an den Sounddateien wirklich etwas verbessern will brauch man perfekte Sounds, ansonsten kommt nur Murx dabei 'raus. Hatte aus einer KR-Folge mal einen Beschleunigungssound genommen und damit 'rumprobiert, kam aber nix hörenswertes dabei heraus.
    Turbinen-Sound drunterlegen brachte auch nichts (man hört es einfach nicht)...

  • Hi!

    Höchster Respekt! Wirklich saubere Arbeit. Werd mir das File gleich ziehen und installieren. Wirklich 1a! Damit hast Du wohl allen GTA3-Fans einen riesen Gefallen gemacht.

    Noch etwas zum KARR (btw: Wann kommt der in etwa raus? :)):

    Der helle Streifen wirkt meines Erachtens nach zu "weiß". Hab mir grade KARR-Pics angesehen und bin der Meinung, dass die helle Teillackierung an der Karrosserie silbergrau ist. Soll keine Kritik sein - und wenn dann nur konstruktive - sondern ein Hinweis.

    Gruß und besten Dank! :)