• Hi,
    Ich würde mir gerne einen Firebird zulegen und ihn langsam zum replica umbauen. Jetzt habe ich nur ein probelm: Als fahranfänger kann ich nicht für die hohen benzin und steuerkosten aufkommen. Deshalb meine frage: gibt es eine möglichkeit einen firebird mit möglichst wenig ps und möglich wenig (unter 9 liter) verbrauch zu bekommen?(Er muss nicht sehr schnell sein)

    MFG und danke im vorraus

    Ich bin schon unterwegs.......
    "Michael wir nähern uns dem Ziel"

  • hmmm
    naja, kauf dir doch nen 2.8 liter firebird, oder versuch an nen alten 82er mit 2.5 litern zu kommen, der hat auch nen g-kat und ist in den steuern dann ca 260 im jahr, wenn du allerdings nen neueren kaufst, guck das der die erstzulassung ab 93 ist, ungeachtet vom baujahr, dann sparst du noch mehr steuern, da der dann unter euro 2 fällt...

    dann wären das beim 3.1er für dieses jahr noch knappe 170 und ab nächstem 230 etwa....

    versicherung ist sowieso sehr günstig, weniger als die hälfte von der versicherung für nen 115ps polo zb...

    naja, verbrauch is immer sone sache, klar kannst du den wagen auch mit 9 liter im durchschnitt fahren, aber ich bezweifle das man sich ein geiles auto kauft, um sprit zu sparen bzw. langsam zu fahren...

    wenn du nicht im schneckentempo fährst, aber auch nit die ganze zeit bleifuß tippe ich mal so auf nen verbrauch von ca 12 litern, wohlgemerkt normalbenzin... gibt immer noch genug die super+ tanken, und halt ein bissel mehr noch zahlen müssen....


    axo, wegen ps und so, den kleinsten den ich bisher gesehen hab, hatte 90 ps, aber ich glaub nicht das das fahren damit spass macht,...


    ich bin auch fahranfänger und hab mir zum ziel gesetzt nen fetten firebird, also nen transam, am besten noch den gta, mir anzuschaffen....
    naja, dafür muss ich dann aber schon derbst konsumverzicht, sprich sparen, praktizieren....

    ok, anschaffung + versicherung nimmt man so leicht eigentlich hin, aber steuern ca 600 + spritverbrauch minimum 13 liter....
    dafür werde ich in zukunft derjenige sein, der am lehrerparkplatz vorbeifährt und sämtliche alarmanlagen von diesen bonzenfahrzeugen durch den brutalen sound eines 5.7 liter v8 motors aktiviere :D

    vrooooom :D

    ps: das mit den alarmanlagen geht wirklich :p
    ein bekannter is mit mir in seiner corvette mal im parkhaus gewesen *SIREEEENEEE*

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • also das wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht, vorteil von bj 90/91/92 wäre mit sicherheit der airbag und ein evtl. besserer motor, der noch nicht soviel gelaufen hat etc...
    beim älteren sieht die front meiner meinung nach irgendwie besser aus, obwohl man das auch schwer sagen kann, sieht beides gut aus :D
    aber 89 und älter sind halt replica-näher....


    so, jetzt fahr ich erstmal zu meiner oma, die ich schocken werde: "Hey Oma, du hast mich noch gar nicht gefragt was ich mir zu Ostern wünsche.... ein Auto...." :D

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • Hi

    Also ich hab seit ca.2 wochen ein GTA Bj.89
    Fotos folgen in kürze !!

  • @ Michael:
    Wäre etwas arg brutal so ein Auto mit einer solchen Motorisierung zu holen, oder? Chris' FB läuft soweit ich weiss mit 10 - 12l Benzin auf 100km, zur Not bau dir eine Autogasanlage ein.

    Zu den Steuern: Ami halt. Schon mal überlegt das Auto als Zweitwagen auf deine Eltern zuzulassen?

    Bandit

  • Ja klar , dass sowieso aber das wäre immer noch nicht sehr billig.....
    Du musst verstehen das ich viel mit dem Auto unterwegs sein möchte.... (12 l = 4l zu viel)...

    Ich bin schon unterwegs.......
    "Michael wir nähern uns dem Ziel"

  • Kauf dir doch lieber einen COOLEN 1982er Pontiac

    Tranz AM!!!!!!!

    Der eignet sich besser für ein Replica!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Knight 3000
    Kauf dir doch lieber einen COOLEN 1982er Pontiac

    Tranz AM!!!!!!!

    Der eignet sich besser für ein Replica!!!!!!!!!!

    An dir ist leider der Sinn der Diskussion vorbei gegangen - es geht darum, einen spritsparenden Firebird zu kaufen, keinen 5.0l V8 Trans Am.

    In dem Fall bleibt dir nur der 2,8l FB, ich habe aber auch mal einen 82 - 86 er Firebird mit 75 PS (!) gesehen - aber der macht wirklich keinen Spass zu fahren.

    Bandit