Trailer zu "Sammy's Sensationsshow" online

  • Ich habe den RTL-Trailer zur Folge "Sammy's Sensationsshow" auf meiner Homepage hochgeladen. Wer daran Interesse hat, kann ihn sich unter http://www.vr-web.de/~forster/knigh…_promo.divx.avi downloaden. Das Video dauert knapp 20 Sekunden, ist 2,88 MB groß und liegt im DivX 5.02-Format vor. Wäre schön, wenn ihr ein paar Kommentare dazu abgeben könntet, wie ihr die Qualität findet, usw... Falls Interesse besteht, werde ich noch ein paar Trailer anderer Folgen hochladen.

    Freier aus den Wohlstandsländern, die durch Bangkog und Manila schlendern,
    durch pädophiles Gebiet, wie Scheisse, die mit der Armut zieht,
    Kinder kriegen Kinder, Babys sind auf Crack, Mädchen auf dem Kinderstrich,
    verkaufte Seelen unterm Neonlicht.
    (Böhse Onkelz, Wie kann das sein)

  • Hi !

    Danke für den Trailer. Die Qualität ist sehr gut !


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Bitte, hab ihn mit meiner dvb-karte aufgezeichnet, daher die gute Qualität. Mit TMPEGenc kann man den Clip gegebenfalls Video-CD kompatibel machen.

    Freier aus den Wohlstandsländern, die durch Bangkog und Manila schlendern,
    durch pädophiles Gebiet, wie Scheisse, die mit der Armut zieht,
    Kinder kriegen Kinder, Babys sind auf Crack, Mädchen auf dem Kinderstrich,
    verkaufte Seelen unterm Neonlicht.
    (Böhse Onkelz, Wie kann das sein)

  • Eine dvb-Karte ist meines Wissens ne digitale TV-karte fürn Computer, mit der man auch ins Internet gehen kann. Bin mir allerdings nicht sicher, also verbessert mich wenn ich falsch liege.

    GreatMCK: Wie schon gesagt wurde wirklich gute Qualität.

    Knight Rider rules the world!!!

  • Eine DVB-Karte ist eine digitale TV-Karte, die an ein digitales SAT-LNB angeschlossen wird. Man kann mit ihr die Fernsehsendungen in sehr hoher Qualität aufzeichnen, da die Fernsehsender direkt in Mpeg-2 ausstrahlen. Eine qualitätsmindernde Umwandlung in Mpeg-1 oder 2 wie bei analogen TV-Karten entfällt dadurch.
    Außerdem kann man mit so einer Karte auch ins Internet gehen, und noch schneller surfen, als mit einem DSL Anschluß.

    EDIT: Die Qualität ist schon gut, könnte aber noch etwas besser sein, da man bei schnellen Bewegungen immer noch Blöcke sieht.

    MfG Goliath

  • Gute Karten mit TV - Ausgang, digitalem Audioausgang und Fernbedienung kosten ca 250 . Günstige Modelle ohne diese Extras kosten ca. 99.
    Dann braucht man natürlich auch einen geeigneten PC und eine Satellitenschüssel mit Universal LNB. Dies LNB's können Analoge und digitale Programme empfangen.

  • Danke für die Info Goliath!

    Nur Leider habe ich im Moment dafür keine Kohle mehr. Habe alles in einen neuen Wagen Investiert und der genießt die höhere Priorität.

  • Zitat

    Original von Goliath
    Gute Karten mit TV - Ausgang, digitalem Audioausgang und Fernbedienung kosten ca 250 . Günstige Modelle ohne diese Extras kosten ca. 99.
    Dann braucht man natürlich auch einen geeigneten PC und eine Satellitenschüssel mit Universal LNB. Dies LNB's können Analoge und digitale Programme empfangen.


    Du nimmst mir die Worte quasi aus dem Mund, ich hätte es nicht besser erklären können und empfehle ganz klar die besseren Karten, hatte mir zuerst ne billigere gekauft und war dann enttäuscht.

    Freier aus den Wohlstandsländern, die durch Bangkog und Manila schlendern,
    durch pädophiles Gebiet, wie Scheisse, die mit der Armut zieht,
    Kinder kriegen Kinder, Babys sind auf Crack, Mädchen auf dem Kinderstrich,
    verkaufte Seelen unterm Neonlicht.
    (Böhse Onkelz, Wie kann das sein)

  • Zitat

    Original von Goliath
    EDIT: Die Qualität ist schon gut, könnte aber noch etwas besser sein, da man bei schnellen Bewegungen immer noch Blöcke sieht.

    MfG Goliath


    Stimmt, da kennt sich einer aus. Teilweise lag es an dem Material der ersten Staffel von RTL (die haben auch nur eine bestimmte Bitrate zur Verfügung) und teilweise gibt es bessere Komprimierungsverfahren (z.B. two-pass) die ich erst später ausprobiert habe.

    Im habe meine Erklärung zur dvb-Karte vorhin offline geschrieben, habe sie aber zur Ergänzung noch eingefügt:
    Eine dvb-s (Digital Video Broadcast) Karte ist ungefähr das Gleiche wie ein digitaler Satellitenreceiver für den TV, wobei es sich hier um eine Steckkarte für den Computer handelt und man den Vorteil hat, Filme direkt auf die Festplatte aufzuzeichnen, wofür man am TV einen externen Festplattenvideorecorder benötigt. Das Fernsehsignal wird dabei im MPEG-2 Format übertragen (mehrere MB/sekunde), also demselben Format in dem auch viele DVD-Filme gespeichert sind. Am Fernseher lässt sich zwischen einer DVD und einem digital ausgestrahltem Film kein Qualitätsunterschied feststellen. RTL strahlt die Knight Rider-Folgen zur Zeit in 704x576, also nahezu voller PAL-Auflösung aus. Für meine Archivierungen schraube ich die Auflösung immer auf 352x240 runter, weil ich sie sehr handlich und praktischer finde. Es wäre aber auch kein Problem die Folgen in Originalauflösung auf CD zu brennen.
    Schön, dass die Qualität so vielen gefällt. Mal sehen, vielleicht lade ich bis zum Wochenende noch das ein oder andere File hoch.

    Freier aus den Wohlstandsländern, die durch Bangkog und Manila schlendern,
    durch pädophiles Gebiet, wie Scheisse, die mit der Armut zieht,
    Kinder kriegen Kinder, Babys sind auf Crack, Mädchen auf dem Kinderstrich,
    verkaufte Seelen unterm Neonlicht.
    (Böhse Onkelz, Wie kann das sein)

  • @Great MCK:

    Ich besitze zur Zeit leider nur eine analoge TV-Karte, und habe an diese einen Sat-Receiver angeschlossen. Leider ist die Qualität bei meinen aufgezeichneten Videos nicht gut, und ich überlege mir langsam ob ich mir auch eine DVB-Karte zulegen soll.
    Um den Betrieb zu ermöglichen, müsste ich auch mein Analog LNB durch ein Universal LNB austauschen.
    Kannst du mir sagen, ob ein Multiswitch das digitale Signal überträgt?


    MfG Goliath

  • Zitat

    Original von Goliath
    @Great MCK:
    Kannst du mir sagen, ob ein Multiswitch das digitale Signal überträgt?


    MfG Goliath


    Wenn es sich um ein digitaltaugliches Multiswitch handelt, dann ja, notfalls Verkäufer fragen.

    Freier aus den Wohlstandsländern, die durch Bangkog und Manila schlendern,
    durch pädophiles Gebiet, wie Scheisse, die mit der Armut zieht,
    Kinder kriegen Kinder, Babys sind auf Crack, Mädchen auf dem Kinderstrich,
    verkaufte Seelen unterm Neonlicht.
    (Böhse Onkelz, Wie kann das sein)