Warum wurder Knight Rider eingestellt?

  • Warum wurder Knight Rider eingestellt?
    Ich habe hier im Board gelesen das die Produktionskosten so hoch am Ende waren. Weiß jemand etwas genaueres?
    Warum wurde aber dann die Hörspielreihe nicht fortgesetzt?
    Die war ja noch nicht zuende!

    Gruß
    acquire

  • Es heißt immer die Produktionskosten waren zu hoch, und man hatte ja auch schon genug Folgen, also kann man auch aufhören damit. Aber ich denk da werden die Quoten auch ihren Großteil dazu beigetragen haben.

    Auch wenn ich Knight Rider liebe, muss ich sagen: Aufhören war ne gute Idee. In der vierten Staffel hatten die meisten Folgen schon nen enormen Qualitätsdurchhänger... bevor eine Serie nur noch langweilt und bereits Gesehenes wiederholt, hört man besser auf damit.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ich finde auch, knapp 100 Folge sind einfach genug. Man hatte einfach alles erzählt. Wer weiß, hätte man Knight Rider noch weiter gedreht, wäre die Serie vielleicht unbeliebt geworden. Also hat man rechtzeitig die Notbremse gezogen.


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Ich glaube nicht das es an den Quoten lag. Ok sind sind wahrscheinlich gefallen, war aber nicht der Hauptgrund. Ich denke die Produzenten und auch Michael haben erkannt das die 90 FOlgen reichen. Es war genau der Richtige ZEitpunkt aufzuhören um die Serie zum Kult zu machen. IMmerhin haben sie ja alles durch gehabt von Garthe bis zu Karr usw.

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht