• guck mal bei ebay nach, unter dem suchbegriff Knight Rider, da findest du sie wie frauen auf st pauli

  • Ne ne da kannste lange suchen da gibt es nur so schlechte kopien ich suche nämlich auch schon lange danach! Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen Sorry

  • Also den scanner selbst nachzubauen dürfte kein problem sein, bis auf die rote blede eine plexi glas scheibe die mit roter folie ausgeklebt wird ist auch nicht das ware aber das bekommt man auch noch hin

    das eigentlische problem ist das steuer modul es gibt niergend´s eine genau kopei von dem original bauplan der steurung nur billig ausgedachte kopien von universietäten

    ich zerbrech mir darüber schon fast zwei jahre den kopf kommt aber nix vernünftiges dabei raus

  • Das Lauflicht ist nix Weiteres als ne simple Diodenschaltung. Mal läßt diese Diode den Strom durch -> LED 1 leuchtet, dann sperrt Diode 1 und 2 ist leitend usw. usf.

  • letztens war bei ebay ein originales aus den usa zu verkaufen,so eins habe ich auch an meinem wagen. das habe ich allerdings in den usa selber gekauft

  • Hi
    ich arbeite schon länger an scanner und voicebox
    bei der voicebox fehlen nurnoch die 5 lampen die nacheinander angehen währe dankbar wenn mir einer weiter helfen könnte :D bei dem scanner bin ich bei den letzten einstellungen aber ich überlege mir ob ich noch ein paar funktionen einbaue wie das alle lampen am anfang angehen wenn jemand ne idee hat wie man noch geräusche einbauen kann oder der mir mitdem gehäuse helfen kann bitte meldet euch bei mir ;) welche grösse hat der scanner eigentlich ? wenn ich mit den schaltungen und den prototypen fertig bin werde ich die schaltungen veröffentlichen 8) oder wenn genug nachfrage ist auch bausätze zusammenstellen cu

    mfg

  • da ist aber einer schwer am bauen, das kenne ich, aber das die lampen nacheinander angehen, erreicht man eigentlich fast die gleiche schaltung wie beim scanner, is ja wohl logisch oder?

    mfg

    Marty McFly

  • Zitat

    Original von exe
    bei dem scanner bin ich bei den letzten einstellungen aber ich überlege mir ob ich noch ein paar funktionen einbaue wie das alle lampen am anfang angehen


    Da würd ich nicht lange überlegen... so eine Funktion ist bei den meisten der verfügbaren Scanner nicht vorhanden, sie hebt den Wert auf jedenfall und macht gleich noch einiges her :)

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • ja, außer man kaufz original scanner aus den usa, die haben diese funktion schon eingebaut

  • tja das prob bei einer bestellung aus den usa sind leider die kosten ;( sonst würde ich mir die mühe auch nicht machen
    @ Marty McFly das angehen ist nicht das prob nur sie sollen auch anbleiben :D und der schaltungstechnische aufwand sollte nicht zuhoch sein sonst würde ich ein einfaches luflicht nehmen und 5 * ne bistabiele kippstufe cu

    mal so eine frage hat sich einer diese schaltung schon angesehen http://www.eas.e-technik.uni-erlangen.de/agee/p19script.pdf taugt die was wenn ich das richtig verstehe kann man den ablauf frei prog. odre lirgr ich falsch ?


    mfg

  • hast recht, dann wird es etwas schwieriger, jo habe ich mir mal eben angeschaut, sieht so aus, als könnte man das frei einstellen

  • hi ich habe mal 3 videos von der voicebox gemacht leider ist es etwas dunkel :D werde wenn ich zeit habe am wochenende nochmal welche machen dann auch vom scanner und sie hochladen wer nicht warten kann dem kann ich ne mail senden ;)


    cu

  • Hi zusammen,

    Zu den Lämpchen/LED seitlich/oberhalb der Voicebox:
    Nehmt doch einfach ein Schieberegister (z.B.: 4094 oder 74164).
    Dateneingang fest auf High und passenden Takt auf den Clockeingang. Bei jedem Takt geht dann eine LED mehr mit an und bleibt an. Zum "Dunkelschalten" aller Lämpchen/LED einfach das Schieberegister reseten. Alles zusamen kommt man so auf min. 2 IC's.


    Gruß Flo
    PS: Bau auch grad an meiner Voicebox (3./4.Staffel) und danach kommt der Scanner dran :D