An alle Fire Bird Besitzer ...

  • Hi Leute,

    (is auch für Viper)


    Bin kurz nochmal im Netz (kanns mir grad erlauben, Kleine schläft noch) ;)

    Also, hab grad mit meinem Freund gesprochen und ihm erzählt, das ein Fire Bird an die 1200 Steuern kostet. ( Bevor Du lange grübelst Viper, hier noch n kleiner Tipp )

    Also, erkundigt Euch mal bei dem für Euch zuständigen Landratsamt, nach Roten Numerntafeln für Odltimer . Diese Schilder kosten im Jahr 700. Allerdings müsstet Ihr Euch erkundigen, abwann ein Fire Bird als Odltimer zählt. Das rote Schild könnt Ihr Euch immer dann beim Landratsamt ( Zulassungstelle) holen, wenn Ihr wisst dass Ihr mit dem Wagen fahren wollt und in welchem Zeitraum. Ich Denke nicht, dass Ihr die Fire Birds die ganze Zeit über fahren wollt, oder?

    So, das war`s dann mal wieder von meinereiner und Tschüss sowie ein

    Amie Stewart *Boardmami*

    10-Years ago, all it took was one man, and one car to get the job done.Now, The Foundation for Law and Government has assambled five highly-skilled operatives, and paired them with the most advance, state of the art vehicles to take on a new breed of Law.
    They are...TEAM KNIGHT RIDER

  • Ich glaube Firebirds zählen nicht als Oldtimer im herkömmlichen Sinn also mit XX -06???? Kennzeichen.
    Dafür sind sie noch zu jung (also die 82-92)
    ausserdem kriegt man die nur wenn der Wagen wirklich original ist.
    es gibt aber noch ne 2te Möglichkeit
    das sind XX- 07???? Kennzeichen für alle die die keine Oldtimergenehmigung kriegen ;) .. is aber teurer glaub ich

  • Hallo,

    der 3. Generation Firebird (1982-1993) ist kein Oldtimer. Das rote Kennzeichen (07-Nummer) bekommt man für Autos ab 20 Jahren. Das H-Kennzeichen bekommt man für Autos ab 30 Jahren im Originalzustand, man muß aber dann noch einen Alltagswagen haben und darf nur auf Treffen und in die Werktatt fahren.
    Ich fahre meinen Firebird mit Saisonkennzeichen (3/11) vom 1. März bis 30. November.
    Hoffe geholfen zu haben. Besucht auch mal die Seite http://www.bandit-online.de dort steht alles ausführlicher.

    Gruß Richard