Szene: KITT fährt in den schwarzen Truck

  • Hi zusammen :)

    Weiss jemand, wie sie die Szenen gemacht haben, wo KITT bei laufender Fahrt in den schwarzen Truck fährt?

    Wenn ich mich nicht irre ist das nämlich eigentlich nicht möglich. KITT ist in voller Fahrt, die Räder drehen hochtourig und spätestens wenn er mit allen 4 Rädern auf der Rampe steht, müsste er voller Karacho in den Truck knallen... weil er in voller Fahrt auf der Strasse auf eine Fläche fährt, auf der er noch 0 Km/h drauf hat.

    Weiss jemand, wie sie das gemacht haben?

    Grüsse
    Lactrik

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Also ich stelle mir das so vor:

    Einfahrt:
    Mit höherer Geschwindigkeit auf den truck zufahren und langsam auffahren. Die Vorderräder sind kein Problem, da nicht angetrieben. Sobald die Vorderräder auf der Rampe sind kurz Gas geben um komplett draufzukommen aber bevor die Hinterräder auf die Rampe kommen die Kupplung treten, (ja, ja Kitt hatte ein Automatikgetrieben, da einfach den Wahlhebel auf "N" stellen) und bremsen, damit man nicht durchrauscht.

    Ausfahrt: (viel einfacher)

    Gleiches Prinzip. Anfahren das der Wagen rollt und dann wieder in "N" schalten bzw. Kupplung treten. Somit kommt der Wagen nicht ins Schleudern, da die Räder dann ja gleich mit der richtigen Geschwindigkeit mitrollen und nicht durch den Motor gebremst werden

    Könnte mir gut vorstellen, dass diese Szenen mit einem Wagen mit Schaltgetriebe gedreht wurden.

    MfG Privateer

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Bei manchen Szenen sieht man auch, dass der
    Truck gerade breit genug für KITT ist, denn zwischen
    Außenspiegeln und Wand ist nur wenig Platz.
    Sicherlich macht das ein Stuntman.


    Und wenn Michael dann in der Innenansicht aussteigt, ist er plötzlich in diesem riesigen rollenden
    'Wohnzimmer' :)) lol