• Hallo Leute,
    kennt von euch jemand den Unterschied zwischen
    Fiberglas und normalen Metal, Blech?
    Ist es stabiler oder leichter?
    Die Motorhaube vom Knight 2000 kann man
    nämlich als Fiberglasvariante kaufen.

    MFG
    Basti

  • Ne Firebird-Fiberglas haube wiegt ca. 5-8 kg, die normale aus Blech wiegt aber über 32 kg (glaubt mir, ich weiss das, ich hab die vom Gießen aus transportieren lassen ;)).

    Fiberglas ist auch sehr bruchfest und formstabil.

    Bandit

  • Fiberglas lässt sich auch ausbeulen, wird aber durch Hitze gemacht im Gensatz zu Metall. Fiberglas ist allerdings sehr teuer.Da kann es passieren das die Motorhaube zwischen 1500 bis 2500 Euro liegt.

    mfg Rene

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Wenn du den Wagen aus den Staaten holst wird dir der TÜV alles wieder kaputt machen - denn da muss der Wagen vorher durch sonst bekommst du keine Betriebserlaubniss.

  • Aus den Staaten holen, die Zollgebühren sollten auch nicht gerade wenig sein. Würde mich auf die Fahrzeuge beschränken die es in Deutschland schon gibt. Und eine Motorhaube aus Fiberglas muß ja nicht sein, für das Geld kann ich mir schon einige Replicateile kaufen.

    Mfg Rene

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Kommt drauf an ob dein Auddo auch die Knight Rider Motorhaube hat. Ansonsten musste vielleicht doch die aus Fiberglas kaufen oder ganz weglassen.

    MFG
    Basti

  • ???

    Wer sagt denn das es die Hauben nicht in D gibt? Kauf dir doch einfach ein US-Modell in Deutschland, das sind sogenannte Grauimporte - geht einwandfrei.

    Bandit

  • Rund um meinen wohnort und umgebung sind jede menge ARMYbasen stationiert.
    Ich hab da nicht allzuwenige bekannte die mir nen wagen kaufen würden. (Transportkosten entfallen!!)

    Deswegen kam ich überhaupt erst auf die idee.

    Eine frage hätte ich da aber noch:

    Welcher TÜV [Blockierte Grafik: http://www.toyota.de/media/dede/images/tuv.jpg] in deutschland, ist denn der netteste?
    Hab da so gerüchte gehört, die wären nicht alle gleich drauf.

  • LOL probier sie mal aus, alle hab ich auch noch net durch :D Oder fahr zur Dekra, die sind entspannter...

    Aber deine Freunde importieren dir ein Auto ohne Transportkosten? Beamen die das her oder was?

    Bandit

  • Zitat

    Original von Bandit

    Aber deine Freunde importieren dir ein Auto ohne Transportkosten? Beamen die das her oder was?

    Bandit

    LOL, Scotty beam me up!!! Nee mal im ernst, wie gut kennst du die denn ,das sie dir das Auto ohne Transportkosten hierher bringen? Gibt doch genügend Firebirds bzw. TA in Deutschland, also warum so kompliziert das ganze??

    mfg Rene

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Ganz einfach!

    Die bekommen ständig dutzendweise autolieferungen und verschicken ihre wagen auch immer wieder.
    Daher gehört eine bestellung zum ARMY service und ist nicht kostenpflichtig.
    (zumindest für die generals aber soviel ich weiss , für alle andern auch)

    1.Wegen Herschicken.

    Das ist so:
    Wir haben hier immer neuwagen und gebrauchte, da die basen schon seit 60 jahren stehen.
    Also haben die auch jede menge händler.
    Und oft wären camaros birds usw. in us-zutand schon da.

    2.Wegen Verschicken.
    Das ist so:

    So eigenartig das jetzt für euch auch klingen kann!

    Wenn die z.b übergangsweise in den kosowo umstationiert werden, ob 3, 6 oder 100 monate,
    dürfen die sich ihren privatwagen nachfliegen bzw. nachschiffen lassen.

    Bei meinen leuten war das jedenfalls so!! (waren nur 3 monate im kosowo.)
    Sie sind jetzt alle wieder da und ihre autos auch.

    Also in deutschland würde das als total schwachsinnig und verschwenderisch gelten,
    aber ich find es absolut geil, denn stellt euch mal vor!

    Fotos zeigen können:
    -kitt und ich im kosowo
    -kitt und ich in spanien
    -kitt und ich gegen die taliban

    PS: Bitte keine posts like: "Das Ist nicht so" Ich weiss es besser!!! - DANKE.

  • "Kitt und ich gegen die Taliban"
    ...
    LOL :D

    wie wärs denn mit "Kitt, Osama mit Familie, und ich beim Picknick im Minenfeld"

    oder

    "Kitt und ich auf dem Mond"

    unbestätigten gerüchten nach soll man auf dem mond angeblich einen turbo-boost ohne schaden zu nehmen vollführen können.....


    .................


    @K.o.L. und wie kommst du darauf, dass gerade du diese Dienste in Anspruch nehmen kannst?? Nur weil bei dir in der Umgebung ein paar Armybases sind?
    Das musst du mir mal genauer erläutern.

    oder willst du in die army eingeschleust werden?? :P

  • Wie oft denn noch?
    Ich kenne alleine in unserer BASE knapp ach was weiss ich wie viele.(hab sie nicht gezählt)

    Wie auch immer ich brauche ja nur den einen,
    und der hat sich schon bereit erklärt.

    Ich sags mal so, die sachen sprechen dafür:

    - alle fahrzeuge sind von jeglichen US - steuern befreit. (nur für die army eben!!!)
    - keine importkosten
    - das ding wär US unverändert
    - das zeug was die hier in deutschland für bis zu 8000 handeln, kriegt mein kumpel Hill für zwischen 800 - 2500$

    Ach wisst ihr was? Ich machs einfach!!
    Stellt sich nurnoch die frage: V8 oder V6?

    Werde jetzt erstmal probefahren was da ist.

  • Das ändert immer noch nix an der Tatsache, dass das Auto dann trotzdem durch den deutschen TÜV muss um hier zugelassen zu werden. Und spätestens da ist dann aus mit "US Original".

    Oder haben die schon eine deutsche Zulassung?