Die neue Stimme von KITT

  • Zitat

    Original von wildcat1984
    Aber solche Stimmen wie Otto Walkes oder Otti Fischer kann ich mir nun wiederum gar nicht als KITT vorstellen (obwohl KITT mit bayrischem Akztent in einem US-Film, auch mal was neues... :D) Mal schaun was uns noch so für Vorschläge einfallen.


    Im Grunde genommen macht man sich eh nur Gedanken um ungelegte Eier. Zumal es wirklich das erste mal wäre, das man Explizit auf die Vorstellungen der Fans eingehen würde.

  • Ist mir wie gesagt schon klar, dass es ersmal überhaupt zu nem Film kommen muss und dass die Fans sowas nicht (mit)entscheiden. Aber trotzdem find ich es ganz interessant, welche Vorschläge andere hätten.

    Und wenn es nicht zu nem Film kommt oder die zu lang brauchen, drehn wir halt selbst unsren Film, dann können unsere Ideen miteinfließen :D:D:D

  • Ach das ganze kanste vergessen Mensch, die nehmen auf uns keine Rücksicht und wir werden eh enttäuscht weil alle die ins Kino gehen denken sich das wird wie in der original Serie aber ein Original lässt sich nie kopieren. Also von daher..... :rolleyes:

  • Strenggenommen müßte es den Film schon seit frühestens Sommer 2003 geben! Also schon seit beinahe 4 Jahren DvD Release mit eingerechnet. Bisher ist noch nicht mal was Ansatzweise Konkretes ( ich meine nicht eines der 10 Miliarden Gerüchte!) vom Drehbuch ans Licht gekommen, geschweige den das eines Exisitiert. Seit Dave die Rechte in der Hand hat, Tritt der Film, Pardon das Projekt nur noch auf der Stelle und entwickelt sich zum Runing Gag im Fandom.
    Vor allem wenn Herr Hasselhoff mit einer Schlagzeile nach der anderen das Projekt Sprichwörtlich Todsäuft. Daher ist der Film meiner Meinung nach mit David Hasselhoff nicht realisierbar, es sei denn man will das Thema Knight Rider ein für allemmal in Hollywood zu Grab tragen. Dies ist alleine an die Adressen diejeniger gerichtet, die sich an den Bird, und Michael Knight ( Dave) Klammern, wie der Papst am Zölibat. Ohne einen Neuanfang bzw ein Remake, (wo jeder gut gemacht bessere Chancen hat, als alles andere) wird Knight Rider nur in einen unerträglichen Kitsch in Fan Fiction Art abdriften. Und das Bedeutet, Reduzieren auf das absolut Nackte Konzept.


    Sicher wird es dabei welche geben die Enttäuscht sind. Aber es geht auch darum neues Publikum zu erschließen. Ich verweise gerne dabei auf das Beispiel des Remakes von Battlestar Galactica, wo man auf der gleichen Basis des Originals aufgebaut hat aber dennoch was neues und besseres aufgebaut hat.


    Ich weis das ich im Grunde gegen die Wand gerdedet habe, aber es mußte mal raus. Auch wenn hier wieder einige wieder Aufheulen werden. So sehe ich die Dinge.

  • Naja ne Kopie wär der Film (wenn es denn dazu käme) schon mal deshalb nicht, weil es eben nicht die alte KITT Stimme und nicht das alte Auto ist und Devon nicht mehr dabei sein kann.

    Aber wie kam es eigentlich dazu, also zu der Idee, nen neuen KR Film zu machen, wo der KR2000 doch, was ich so mitbekommen hab, nicht so der Renner gewesen sein soll (hab ihn persönlich leider noch nicht gesehen). Und auch TKR war ja nicht wirklich so erfolgreich wie KR.

    Man kann wirklich nur hoffen, dass, falls die wirklich mal KR fortsetzen wollen, KR dadurch dann nicht runtergezogen würde. Sonst wär es wirklich besser den KR Kult zu erhalten und sich auch heute noch an den alten Folgen zu erfreuen.

    Mal OT: Spricht Gottfried Kramer auch KITT in KR2000?

    Back to topic. Wen ich mir auch evtl. vorstellen könnte wäre Frank Zander, der den Hund Rocks in "Kuck mal wer da jetzt spricht", spricht.

  • Nun in KR 2000 ist Kramer noch als KITT dabei.

    Warum der Film Floppte? Weil dieser in einem Fiktiven Jahr 2000 spielte ( aus der Sicht der sehr frühen 1990`er Jahre) und heute noch Lächerlicher wirkt als die Urserie. Auch das Design des Wagens fand nicht wirklich viele Fans. Der Berühmteste Spitzname den das Gefährt sich eingefangen hatte war " Damenschuh", wobei man mit der Bezeichnung meiner Meinung nach nicht zu verkehrt liegt.
    Letztenendlich lag es aber Hauptsächlich daran, das er einfach gefloppt hatte. Meines erachtesn auch zum Glück!


    TKR war der dritte Versuch das Konzept auf den Schirm wieder zu bringen. Und meiner Meinung nach ein Fehlschlag. Für mich war das Powerrangers meets Transformers und GZSZ. Es war einfach zuviel. Es heißt ein Mann und Sein Auto und nicht eine Kaffeefahrt und seine Gäste Kämpfen gegen das Unrecht! ( sind persönliche Ansichten)
    Kurz es wurde ebenfalls nicht angenommen, und nach einer Staffel abgesetzt, was aber wesentlich mehr war was KR 2000 für sich verbuchen konnte.

  • Zitat

    Ich weis das ich im Grunde gegen die Wand gerdedet habe, aber es mußte mal raus. Auch wenn hier wieder einige wieder Aufheulen werden. So sehe ich die Dinge.

    Du siehst die Dinge nicht alleine so Chakotay. Ich hab letztes Jahr als ich Urlaub nach meinem Unfall und Reha hatte (Was macht man auch in der Zeit :D) Eine Fan Fiction zum Thema Knight Rider 3000 geschrieben. Okay das gewünschte Lauflicht is geblieben, aber sonst hab ich den Laden komplett aufgeräumt. Devon Miles ist nicht mehr, Michael Knight auch nicht mehr denn der is im Ruhestand. Jennifer Knight hat in meiner Story Die Knight Industries und die Knight Foundation zusammengebracht und das Projeckt an sich genommen und das ganze etwas ernster gemacht. Als Fahrzeug habe ich mir selber einen Sportwagen ausgedacht, also ein Prototyp. Weder ein Pontiac Firebird noch ein anderer Kram der so aussieht. Ich hab mir meinen eigenen Prototypen geabstelt. Es gibt in meiner Version auch keinen Turbo Boost oder SPM. Jedoch "leichte Bewaffnung" und ein paar andere nützliche Gimmicks. KITT bleibt schleißlich etwas KITT. Das einzigste was ich gelassen habe war die Adoptonsgeschichte. Jennifer Knight hat sich zwar einen neuen Mann für den Knight 3000 ausgesucht, den aber adoptiert um den Namen Knight nicht aussterben zu lassen. Michael Knight hat seinen Nachnamen nämlich erneut ändern lassen aufgrund seiner Vergangenheit. Michael selbst hat wie von mir schon mal angedeutet einen sehr kurzen "Gastauftritt" und das wars dann auch. Die Kleidung und die Frisuren sind nicht mehr 80er sondern was heute so Mode ist. Michaels Nachfolger trägt auch recht normale Sachen, nix ausse 80er. Naja meine Gedanken dazu.

  • Nun ich Drifte da mehr in die Richtung KR TNG hin ab. Aber im Grunde ist deine Version noch recht Fan Freundlich mit leichten Tendenzen zu KR 2000. Wie gesagt ich habe es auf der Ebene gemacht, das man vieles Vertrautes sieht, aber dennoch alles neu.

  • Zitat

    Auch das Design des Wagens fand nicht wirklich viele Fans. Der Berühmteste Spitzname den das Gefährt sich eingefangen hatte war " Damenschuh", wobei man mit der Bezeichnung meiner Meinung nach nicht zu verkehrt liegt.


    Naja mag ja sein, dass das Auto an sich auch ein ganz nettes sein kann, aber es ist halt nicht KITT, denn ich glaube jeder KR-Fan hat in 90 Folgen den Schwarzen Trans AM gesehen (sorry Firebird Trans AM) und einfach an ihn als KITT gewöhnt. Und das Auto hieß ja glaub ich trotzdem KITT obwohl es ein 4000er war oder?
    Und zum TKR: Stimmt es heißt "Ein Mann und sein Auto". Da ist es ja ein Team mit Autos und Zweirädern.
    Wieder zum Thema (ach wie leicht kommt man aber auch immer vom Thema ab :D): Aber ich glaub wenn der Film wirklich 2003 schon kommen sollte und bis jetzt nicht da ist, sieht es wohl doch eher mau aus.

  • Zitat

    Original von wildcat1984


    Naja mag ja sein, dass das Auto an sich auch ein ganz nettes sein kann, aber es ist halt nicht KITT, denn ich glaube jeder KR-Fan hat in 90 Folgen den Schwarzen Trans AM gesehen (sorry Firebird Trans AM) und einfach an ihn als KITT gewöhnt. Und das Auto hieß ja glaub ich trotzdem KITT obwohl es ein 4000er war oder?
    Und zum TKR: Stimmt es heißt "Ein Mann und sein Auto". Da ist es ja ein Team mit Autos und Zweirädern.
    Wieder zum Thema (ach wie leicht kommt man aber auch immer vom Thema ab :D): Aber ich glaub wenn der Film wirklich 2003 schon kommen sollte und bis jetzt nicht da ist, sieht es wohl doch eher mau aus.


    Der rote Wagen im Film War tatsächlich schon mit einer neuen KI bestückt. Dem Knight Industries 4000. Beide KI´s Also KITT und KIFT Unterhalten sich auch kurz bevor Michael Knight KIFT entfernt und KITT einbaut ( einfach die Boxen dabei austauscht). Damit hat KITT wieder ein neues Gewand. Nebenher erwähnt ist das auch ein Punkt wo viele nicht begreifen das KITT streggenommen nur ein Computerprogramm ist und nicht der Komplette Wagen.


    Und was den Film angeht. Da sieht es nicht mehr mau, sondern eher Zappenduster aus.

  • Also dann war der 4000er gar nicht lang dabei und wurde im Prinzip für umsonst entwickelt, versteh ich das richtig?

    Die Sache mit dem Computerprogramm sieht man ja auch dass KITT damals als er in dem Fernseher eingebaut war trotzdem sprechen und das ein oder andere konnte. Aber ich denk wenn man so lange Zeit an "das eine Gewand" gewöhnt ist, fällt es dann schon schwer. Aber wenigsten schön dass dort noch Kramer spricht.

    AHHH wie kann man nur immer so vom Thema abkommen, HILFE :D

    *RotenFadenWiederFind* Christian Tramitz könnt auch ein Kandidat sein (spricht den Vater von Nemo ja im Gegensatz zu Ranger in Der Schuh des Manitu ohne Dialekt). Find die Ideen mit den Vorstellungen aber trotzdem ne lustige Sachen (Kitt Voice Box anschauen und dabei verschiedene Schauspieler hören).

  • Naja ich wäre für Sky Dumont . Also Noble, Dunkel klingend. So könnte ich mir eine neue Stimme gut vorstellen.


    Zitat

    Also dann war der 4000er gar nicht lang dabei und wurde im Prinzip für umsonst entwickelt, versteh ich das richtig?

    So betrachtet, ja!

  • Zitat

    Also dann war der 4000er gar nicht lang dabei und wurde im Prinzip für umsonst entwickelt, versteh ich das richtig?

    Wurde für ne Serie entwickelt, aber das wurde nicht mehr realisiert weil der Film zu schlecht war.

    Team Knight Rider FLAG Grund: Zum Team Knight Rider ist es gekommen weil man in den 90ern durch das Projeckt "KRO" Knight Refomations Objeckt wieder an den Erflog des Knight Rider anknüpfen wollte. Das hat blöderweise aber nicht funktioniert weil der Fahrer Martin Jantzen einen an der Waffel hatte und das Auto seine Persönlichkeit übernommen hatte. Man hat das Auto dann stillgelegt und die Fähigkeiten auf ein Team verteilt was mir logisch erscheint.

    Die Serie war ein Spin Off und hatte wenig mit KR zu tun was aber in der Staffel 2 laut einem Interview mit den Produzenten wieder geändert werden sollte. Aber nacher reden kann man viel. Lustigerweise hat übrigens der Fahrer der KITT in der Serie gefahren hat die Stunts für KRO als KITTs Nachfolger in den 90ern gemacht und der Kamermann aus den alten Folgen hat auch die Finger im Spiel gehabt. Sieht man in der Folge auch gut.

    Was solls ich finde mich damit ab das wir den Film nie sehen werden und wenn doch sind wir alle enttäuscht.

  • der Knight 4000 war sowas von hässlich.... rot passt überhaupt nicht zu KITT. aber ich denke es war für die filmhandlung die beste alternative das michael KITT in den 4000 eingebaut hat.

    zur neuen stimme würde ich vorschlagen das Sky Dumont eigentlich ganz gut passt. aber auch christian tramitz würde passen...

    letztendlich kann man doch eigentliche jede stimme nehmen. mit technischen hilfsmitteln kann auch jede stimme dunkler gemacht und angepasst werden.

  • Christian Tramnitz, dan haben wir das wieder das man den Film zu einer Comedyversion macht. Sky Dumont ist perfekt, da stimme ich dir zu

    Zitat

    der Knight 4000 war sowas von hässlich.... rot passt überhaupt nicht zu KITT. aber ich denke es war für die filmhandlung die beste alternative das michael KITT in den 4000 eingebaut hat.

    Hässlich war er nicht, er hatte nur die falsche Farbe. Wenn der Wagen schwarz wäre und anderen Felgen hätte könnte man ihn gut weiterverwerten 8) 8)

  • Naja das Auto an sich ist wie gesagt geschmackssache und wenn nicht der KITT eingebaut worden wäre sonder der, der dafür vorgesehen war, wärs vielleicht auch anders angekommen (aber dann hätte man auf den KITT verzichten müssen). Was ist eigentlich am Ende mit dem roten Auto passiert (hab den Film ja noch nicht gesehen)? Falls es den nicht mehr geben sollte wäre interessant welches Fahrzeug die für einen weiteren Film nehmen würden (und dann ohne Kramer´s Stimme aber vielleicht trotzdem mit dem Namen KITT (der Erinnerung oder des Kultes wegen) - OH mein Gott!!! Wobei das erste T ja nicht nur für Two sonder auch für Three stehen kann)

  • Zitat

    Hässlich war er nicht, er hatte nur die falsche Farbe. Wenn der Wagen schwarz wäre und anderen Felgen hätte könnte man ihn gut weiterverwerten

    No way! Nicht diesen Damenschuh. Selbst wenn man in Schweinchen Rosa anstreichen würde, ist die Karre Potthäßlich.


    Zitat

    Naja das Auto an sich ist wie gesagt geschmackssache und wenn nicht der KITT eingebaut worden wäre sonder der, der dafür vorgesehen war, wärs vielleicht auch anders angekommen (aber dann hätte man auf den KITT verzichten müssen). Was ist eigentlich am Ende mit dem roten Auto passiert (hab den Film ja noch nicht gesehen)? Falls es den nicht mehr geben sollte wäre interessant welches Fahrzeug die für einen weiteren Film nehmen würden (und dann ohne Kramer´s Stimme aber vielleicht trotzdem mit dem Namen KITT (der Erinnerung oder des Kultes wegen) - OH mein Gott!!! Wobei das erste T ja nicht nur für Two sonder auch für Three stehen kann)

    Alleine weil der Film gefloppt ist, wird dieser Wagen mit sicherheit nicht verwendet werden!
    Als neues Fahrzeug kommt nur ein Seriensportwagen in Frage. Aber es sollte ein Ami sein und kein Turbo Sushi oder eine Euro Gurke!