Januar 2005 - Das "Doghouse"

  • Aloha,

    ich konnte es nicht lassen, und hab die neuen (alten) Teile heute mal probemontiert, da am Sa. die Hälfte meines Autos abgeholt wird (verkauft). Die elektrische Antenne ist bei der Aktion direkt mit rausgeflogen.

    Passt alles ;)

    Da es einige hier wirklich zu interessieren scheint, ein paar Pläne für die nächsten Wochenenden:

    - Komplettes Entfernen des Doghouse am Wochenende
    - Rostvorsorge in genau diesem Bereich
    - Entfernen der restlichen Ground Effects
    - Entkernen des Fahrzeugs (bis auf Fahrersitz, Gurt, Lenkrad, Amaturen alles raus)
    - Montage des Heckträgers

    Ich nehm ihn nochmal auseinander, um ihn dann koordiniert und mit Licht (eben war dunkel) komplett wieder zusammenzubauen (die Karosserieteile).

    Das ist quasi die Generalprobe zum endgültigen Zusammenbau nach der Lackierung und wird mit allen Schrauben und Montagepunkten durchgeführt. So kann sichergestellt werden, das alles passt und das Fahrzeug bezüglich der Spaltmaße optimiert werden.

    Marcel

  • Ich finde es klasse wieviel Zeit, Kosten und Energie du in dieses Projekt steckst. Scheint als ob du wenn du dir was vornimmst dieses auch bis zum Ende durchziehst. Meinen vollsten Respekt Bandit. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

  • Merci Merci ;)

    Das Gummiteil heisst "Absorber". Es fängt Stöße bis ca. 10 km/h gegen den Originalbumper ab. Der KR-Bumper ist natürlich nicht so elastisch, daher kommt das für den KR-Bumper auch raus -> nur der Stahlträger bleibt logischerweise erhalten.

    Gruß
    Marcel

  • Bandit, ich muss sagen ich finde es wirklich toll, mit welchem Elan du dieses Projekt angehst. Vor allem das du alles einmal vormontierst um es dann nacher richtig zu machen, sehr perfektionistisch ;)

    Und danke das du uns immer so gut auf dem laufenden hälst über den Status deines Replikas.

    Gruß Benkt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Hab ich bei deutschen autos noch nie gesehen.
    Da war höchstens mal, styropor oder schaum.
    Gibts das denn bei deutschen autos auch?

    PS: Wo kann ich in germany ein gutes trans am-book 82-86 bekommen?
    Oder welche bücher sind überhaupt zu empfehlen?

    2 Mal editiert, zuletzt von 60Pennt (21. Januar 2005 um 03:41)

  • Servicemanual? Handbuch? Bilderbuch? Prospekte? Was meinst du? Ersteres kriegst du bei http://www.doromey.de. Ohne Servicemanual kommst du bei dem Auto nicht weit, das ist ein telefonbuchdickes Buch wo einfach ALLES drinsteht. Kostet dafür auch richtig Asche... ;)

    Und ja, sowas ähnliches gibt es bei den meisten deutschen Autos auch.

    Marcel

  • Zitat

    Original von 60Pennt
    Hab ich bei deutschen autos noch nie gesehen.
    Da war höchstens mal, styropor oder schaum.
    Gibts das denn bei deutschen autos auch?

    Ähem, das hat jetzt eigentlich jeder gute Wagen. Mein 7 Jahre alter Mondeo hat das auch, nur in gelb.
    Den Stoßfänger nennt man auch deswegen in Fachkreisen ,, Die Haut" :]

    mfg René

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82