(Orig. K. I. T. T.) bei mobile.de

  • Nciht schlecht, nach meiner Mail hat der Anbieter sein Fahrzeug gelöscht. Das Fahrzeug was du gefunden hast ist bereits das zweite von dem Anbieter... da muss ich wohl noch ne Mail schreiben ;)

    Zitat

    <i>gesendet von Bandit am 07.11.2002</i>
    Hallo!

    Respekt, das ist ja schon ihr zweiter Eintrag bei mobile.de. Immer noch das selbe Fahrzeug, und immer noch bekannte Bilder... warum haben Sie den ersten Eintrag gelöscht? Und warum haben Sie kein Interesse ein Statement abzugeben, das sie ein Fahrzeug, welches Sie offenbar gar nicht besitzen, da Sie "geklaute" Bilder benutzen, bereits zum zweiten Mal mit falschen Fakten bei mobile.de einstellen? Der Copyright-Halter der Bilder wurde von einem der Boardmember bereits informiert...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bandit,
    Admin KR-Board


    Mal sehen vielleicht ja jetzt eine Reaktion, ansonsten werden wir mal mobile.de kontaktieren...

    Bandit

  • Die Antowrt von Mark:

    Hi Alain thanks for the info. I have sent an email to them to STOP using the photos.

    Mark

    :) also so ist das halt, und er ist diesmal wieder informiert.

    und wieder ist es der selbe fake.

  • Hi, man hat mir geantwortet, und siehe da, der Herr scheint sich ja sehr um mich zu sorgen!

    Zitat

    <i>gesendet an Bandit am 08.11.02</i>
    Sehr geehrter Herr Kraus,

    ich weiß wirklich nicht wo Ihr Problem liegt. Zum letzten mal. Wir verkaufen dieses Fahrzeug im Auftrag eines unserer Kunden. Das Fahrzeug befindet
    sich nicht bei uns, sondern beim Verkäufer welcher nicht in der BRD lebt. Ebenso erhielten
    wir das Bildmaterial vom Verkäufer, da wir das Fahrzeug nicht selbst fotografiert haben. Wen sie bezüglich der Bilder informieren, geht uns nichts an sondern wird von uns an den Verkäufer / Kunden weitergeleitet. Sie haben wohl offenbar nichts besseres zu tun, ich würde Ihnen empfehlen, daß Sie sich mal besser auf Ihre Ausbildung konzentrieren als andere Leute von Ihrer Arbeit abzuhalten. Ich hoffe inständig, daß Sie es jetzt verstanden haben.

    mfg

    Carsign_Germany


    Wie nett oder? Übersetzt heisst das wohl das er voll in die Toilette gegriffen hat und sich erwischt fühlt... auf einmal steht es nimmer in der BRD, schade... steht leider nur net auf mobile.de und dürfe damit fast den Tatbestand des Betruges erfüllen, aber dazu kann ja bestimmt SWerni was sagen...

    Ich finds auch sehr professionell als Firma von nem GMX Account zu schreiben, aber was soll man machen, wenn man ja ne Domain registriert wird ja die Gewinnspanne kleiner ;)

    Bandit

  • Hast du dem irgendwo dein Alter mitgeteilt, da er sich um deine Ausbildung sorgt. Woher will er denn wissen ob du ne Ausbildung machst oder net????? Zur GMX-Adresse: MLOL. Wenn man bei der 1&1 seinen DSL-Zugang hat gibts sogar ne Domain mit was weiß ich wieviel email-Adressen dazu. Äußert unseriös sowas, ich mache um Internetfirmen mit GMX Adresse einen großen Bogen, da man nie weiß wer wirklich dahintersteckt. Ich denke deswegen sollte man sich wirklich mal mit mobile.de in Verbindung setzen.

    MfG Privateer

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • das ist der ur vollspack der typ, so lächerliche aussagen in seiner mail bringt mich nur zum schmunzeln.
    würd gerne interessieren ob er sich unsere postings dazu durchliest, falls er überhaupt d forum besichtigt :)

    Re-Turn Your Revolt Into Style!

  • So also... gemäß den AGB von Mobile.de verpflichtet sich der Anbieter mit dem Einstellen eines Fahrzeuges in die Datenbank, die AGBs auch anzuerkennen...

    Unter § 5 Inhalt, Form und Zweck der Inserate steht

    Zitat

    Die Inserate können mit Fotos illustriert werden, die ausschließlich von dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug/Ersatzteil/Zubehör stammen müssen. Es ist nicht gestattet, statt Fotos des inserierten Fahrzeuges/Ersatzteils/Zubehörs andere Bildzeichen/ Buchstaben/Ziffern (z. B. Logos, Schriftzüge, Telefonnummern, Namen, Schlagwörter) oder eine Kombination der Fotos mit anderen Bildzeichen/Buchstaben/Ziffern in das Inserat einzustellen oder die Fotos in dieser Weise zu verändern.

    Da unser Spezialist hier völlig fremde Fotos verwendet hat verstösst er nicht nur gegen die AGB von Mobile.de sondern begibt sich auch in den Tatbestand des Betruges...

    weiter ist gemäß den AGB von Mobile.de, ich zitiere

    Zitat

    Der Inserent darf für das jeweils von ihm inserierte Fahrzeug/Ersatzteil/Zubehör nur einen Standort angeben. Hierbei muss es sich um den Standort handeln, an dem sich das Fahrzeug/Ersatzteil/Zubehör zum Zeitpunkt der Inseratseingabe tatsächlich befindet. ...

    der aktuelle Standort des zu verkaufenden Fahrzeuges zu benennen.. als ich den Link angeklickt habe war dies nicht der Fall... hinzu kommt, dass der Inserent selber im Besitz des zu verkaufenden Objektes sein muss...

    ohne euch hier jetzt lange den Betrug zu erklären, verweise ich auf die Website zum Thema Betrug ...

    Ich prüfe euch mal kurz den TB hier durch, so dass es nachvollziehbar ist...

    Also der Anbieter hat unter der Einstellung des Fahrzeuges mit den falschen Fotos den Eindruck erweckt, er würde einen Originalen K.I.T.T. verkaufen wollen. Die Fotos wurden gezielt zur Irreführung eingesetzt. Wenn er das Fahrzeug so verkauft hätten, hätte er einem anderen -zugunsten seines eigenen Vermögens- einen nicht unerheblichen Schaden zugefügt. Aufgrund der Fotos wäre der Käufer der Auffassung gewesen, das abgebildete Fahrzeug zu erwerben.

    Durch das Einstellen in die Datenbank, wollte der Verkäufer bewusst versuchen ein ihm nicht gehörendes Fahrzeug zu verkaufen... er hat es wissentlich getan und auch gewollt....

    Somit wäre der Tatbestand des Betruges erfüllt.


    ------------------------
    Sorry, wenn sich das ein wenig geschwollen anhört, aber das musste mal sein...

    Also wie gesagt... seriös ist dieser Mensch auf keinen Fall.. eine eMail in Bezug auf diesen Anbieter sollte helfen...


    LG SWerni 8)

    PS: Sollte jemand es nicht verstanden haben, so kann er mich gerne drauf anquatschen...

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hoi Swerni,

    Betrug wäre es erst, wenn durch die Täuschung ein Vermögensschaden eingetreten wäre.
    Dies ist hier nicht der Fall. Zudem würde bei Vertragsverhandlungen wohl auf die tatsächlichen Umstände hingewiesen werden.

    Gruß CF

  • @ clickfish

    es ging darum, wenn es dazu gekommen wäre, aber wenn du die agb liesst, ist es zumindest ein versuchter betrug...

    LG SWerni 8)


    PS: der Herr / die Firma, was auch immer hat das Auto wieder drin und zwar hier

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • jetzt hat er den text verändert :

    Orig. K. I. T. T. - Replica wie in der Serie "Knight Rider"(für alle Schlaumeier)! Das Fahrzeug ist von Grund auf neu aufgebaut worden (bis zur letzten Schraube)und ist somit praktisch neuwertig. Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft. Fragen? » mail.


    aber gegen die agb's von mobile.de verstößt er immernoch dennoch, wir sollten nur hoffen das keiner so doof ist und wirklich drauf reinfällt.

  • hi,
    ich hab ein paar neue angebote gefunden! einen TRANS AM gibt es da sogar schon für 59 euro!
    schaut mal rein:

    http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl verdammt! der link ist scheisse, bei mobile.de kann man die korrekte adresse nicht kopieren! gebt einfach als suchbegriff 'trans am' ein, danke! :(

  • Zitat

    Original von Cebeel
    ich hab ein paar neue angebote gefunden! einen TRANS AM gibt es da sogar schon für 59 euro!

    Also das stimmt so nicht, der Verkäufer bietet nur Teile für Trans Am's und Camaro's an und die kosten pro Teil ab 50 . Wenn da wirklich jemand komplette Autos für 50 verkaufen würde hätte ich 5 bestellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    Wenn man einen kompletten Trans Am / Firebird dort kaufen will muss man schon mit 500 aufwärts rechnen, wobei dann der Zustand meist nicht berauschend ist (Unfall oder ähnliches).

    MfG Privateer

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • ach sooooooooooooo! aber, 500 - 650 für einen trans am in schlechten zustand würde ich auch nehmen, und den dann in die garage stellen, und in aller ruhe restaurieren! :]

  • was soll das eigentlich wenn das auto nicht exestiert zum evrkaufen und einer zu dem händler oder wer auch immer das ist hinfährt um ihn zu hiolen wird wohl kaum dem das geld geben und warten bis er ihn geliefert bekommt wer so blöd ist hätte dies auch nicht anderst verdient ein gebraucht wagen muss vor mir stehen befor ich das mein geld weggebe