Automatik Oder Schaltung

  • Hallo Knight Rider - Fan Gemeinde!

    Da dies noch nicht auch sonst wo zu lesen war, tue ich halt mal darauf hinweisen.

    Mir ist aufgefallen, dass es K.I.T.T. wohl als Automatik- und Schaltgetriebe geben muss.

    Sollte ich mich irren, erbitte um Korrektur :)

    Echt Klasse Forum!!!!


    <Andi>

    Fressnapf: 20% auf alles außer Tiernahrung :)

  • Herzlich Willkommen hier beim Knight-Rider-Board!
    Ich würde mal spontan sagen, dass du dich irrst! Ganz einfach deshalb, weil K.I.T.T. mit Schaltgetriebe nicht selbst fahren könnte! Mir ist jedenfalls nichts dergleichen bekannt! Ob die damals allerdings schon an sowas wie eine Steptronic oder auch Tiptronic gedacht haben, bezweifle ich! Kay :P


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Hallo

    Was heißt hier selbst fahren, er wurde doch immer gefahren und da spielt es sicherlich keine Rolle ob AT oder nicht.

    Bin mir da aber ziemlich sicher, sah K.I.T.T. mal mit normaler Handschaltung und Automatik, in einer Szene sieht man sogar die Automatik da geht die von vorne nach hinten mit beleuchtendem Zähler "wennihrwisstwasichmeine"

    <Andi>

    Fressnapf: 20% auf alles außer Tiernahrung :)

  • Tach

    Da fällt mir gerade ein, in Staffel 1, Vorspann, dies ist doch eine Schaltung!?

    In Staffel 3 oder 4, weiß nicht mehr genau, sieht man Automatik.

    <Andi>

    Fressnapf: 20% auf alles außer Tiernahrung :)

  • Moin

    Kaum hier schon mach ich Stress! Also im Intro ist es nicht so, bin mir aber sowas von sicher, habe schonmal Automatik- und Schaltgetriebe gesehen bei K.I.T.T. *grummel*

    Werde jetzt wohl lieber darüber schlafen *schnarch*


    <Andi>

    Fressnapf: 20% auf alles außer Tiernahrung :)

  • Zitat

    Original von Andi Knight
    Werde jetzt wohl lieber darüber schlafen *schnarch*


    Ja das denk ich auch! :D

    Natürlich wurde K.I.T.T. in echt immer gefahren! Ob die da einfach mal eine Schaltversion zum Drehen genommen haben, weiß ich nicht, aber es gibt sicher keinen Film-K.I.T.T., welcher ein Schaltgetriebe hat! Ich meine, wie hätte er dann Michael helfen sollen? Außerdem hätte ich Michael mal schalten sehen wollen, im Super-Pursuit-Mode von 0 auf 300 mph :D !!! Kay ;)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Halli Hallo


    Leute, habe doch nie behauptet Michael beim Schalten gesehen zu haben!!!

    Glaube mal gesehen zu haben als K.I.T.T. alleine losfuhr eine Handschaltung gesehen zu haben.

    Denke aber eher da ich nicht viel Ahnung vom AT habe es für mich in dem Intro der 1. Staffel und auch sonst bloß so aussah.

    Büdde büdde, verzeiht mir, buuuh, bin ja sooooo unwissend!!!!

    Achja, freue mich riesig auf's Game KR.

    Hat es vielleicht jemand schon gspielt, die Ami-Version??


    <Andi>

    Fressnapf: 20% auf alles außer Tiernahrung :)