• Destruktiv, aber eher so wie in "I, Robot".
    Jedes Lebewesen auf dem Erdenrund versucht den Fortbestand der eigenen Rasse zu sichern.
    Intelligentes Leben versucht die Gefahren auszumerzen.
    Solange vom Menschen eine gewisse Gefahr ausgeht, dürfte ein Computer das wohl auch versuchen. Zumindest, wenn er mit so primitiven Intelligenzmerkmalen wie "instinktivem und egoistischem Überlebenswillen" ausgestattet ist.
    Dürfte aber an der Programmierung liegen, siehe KITT.

    Schaffst du einen Salto aus dem Stand? ( Ich weiß, bekloppte Frage, kam mir aber so in den Sinn :D)

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich habs noch nie probiert, und werde es auch nicht tun jetzt - hab Angst mir den Hals zu brechen :D
    Ich gehe mal stark davon aus dass ich das nicht kann. :rolleyes:

    Bist du schon mal bei Rot über eine Ampel gefahren?
    Wenn ja, hatte es Folgen oder hattest du Glück?

  • Ja bin ich, und wurde dann prompt von den Cops um 4Uhr morgens geweckt, weil mich eine Zivilperswon angezeigt hat.
    Machte 150 Euro 2Punkte und einen Monat Füßgänger. X( X(

    Bereut eigendlich jemand den Kauf seinen Autos?

  • Naja, ich hatte grad ne dicke Reparatur die mal eben ein sechstel des Kaufpreises ausmachte... da hab ich schon mal ne Minute gezweifelt...
    Aber eigemtlich bereuhe ich es nicht. Es ist mein Wunschauto, und ich kämpfe jetzt :D Schraube um Schraube, Mutter um Mutter :D

    Die Frage gebe ich diesmal gerne weiter :)

  • Ich breure den Kauf meiner GOLF 3 kein bischen.
    Er tut das wofür er da ist, er fährt.
    In drei Jahren fast 120000 km ohne unplanmässige Werkstattarbeiten, wenn man von dem defekten Getriebe mal absieht.
    Andere meine Freunde und Bekannte sticheln zwar gegen meinen Wagen, aber die hängen mit ihrer 3er BMW und Opel Tigras öfter auf der Hebebühne.
    Man musst halt nur genug pflege in seinen Wagen tun und er dank es mit viel km.

    Seit ihr eigendlich schon mal im Verkehr in brennzliche Situationen geraten?

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Seit ihr eigendlich schon mal im Verkehr in brennzliche Situationen geraten?

    Diverse Male, vorzugsweise Autobahn und dann das typische "Ich-seh-nicht-das-der-Typ-da-mit-weit-über-200-angekachelt-kommt-zieh-aber-dennoch-bei-50m-Abstand-ohne-zu-gucken-und-zu-blinken raus" Phänomen. Dann einmal, wo einer optimistisch meinte, er würde innerhalb der paar Meter, die zwischen mir und ihm waren aus der Kreuzung rauskomme. Das Resultat war ne Vollbremsung und kein Blechschaden.

    Wie wärs mal mit ner technischen Frage? :D Was fürn Notebook habt ihr und wenn ja, welches und warum?

    Stephan

  • Ich hab ein Uraltes Toshiba Tegra 8000 Baujahr '99 :D
    Hab es vor knapp 3 Jahren gebraucht gekauft weil ich wegen Berufsschule oft unterwegs war und ich mir von meinem schmalen Lehrlingsgehalt nix besseres leisten konnte. Einfach zum arbeiten gedacht halt. Aber ich war stolz drauf - war es doch von MEINEM selber verdienten Geld gekauft :]
    Naja die Bildschirmbeleuchtung hat sich dann vor einem Jahr verabschiedet und mein Vater (Bastler durch un durch) hat ne externe Stromversorgung über ein zweites Netzteil gebastelt, da die interne Versorgung im Eimer war und keine Ersatzteile mehr verfügbar. Das Notebook geht immer noch und für Word, Excel Internet und Homepagebau reicht es allemal. Alte Spiele laufen auch :)

    Da mir grad nix einfällt: Selbe Frage nochmal.
    Interessiert mich auch was hier noch so gibt

  • @Vampire: Macht nix :D

    Ich für mich hab auch nen altes (Baujahr 99 ebenfalls) IBM Thinkpad T20. Gebraucht gekauft bei eBay fürs Studium, ein zuverlässiges Arbeitsgerät mit langer Laufzeit, recht Leise und was für mich am wichtigsten ist einer sehr guten Ersatzteilversorgung und hohen Ansprüchen an Qualität. Mein Notebook hat sicherlich zeit seines Lebens im Außendienst gekämpft, was man am Gehäuse sehen kann, und ist dennoch technisch einwandfrei!

    Da das nen wenig unfair wäre, wenn ich jetzt schon wieder ne neue Frage stelle, verwende ich die selbe Frage nochmal :D

    Stephan

  • Ich habe noch kein Notebook, werde mir aber das nächste holen was der Aldi auf den Markt bringt.
    Das sollte mir reichen.

    Wie alt wart ihr als ihr euch einen Pc zugelegt habt?

  • Ich war haargenau 10 Jahre alt, nen 486er mit ganzen 40 MHz! :D

    Ich stell die Frage nochmal!

    Off Topic:

    @Thomas: Wenn Du was vernünftiges haben willst, dann kauf dir alles andere, nur kein Aldi Notebook!

    Stephan

  • Hey, da warst du ja so alt wie ich, nur ich fing mit einem 286 an und Windowas 3.1.
    Ach das waren noch Zeiten, als man wöchentlich die Platte formatierte.

    Danke für den Tip, kannst du mir eines empfehlen??

    Kennt jemand von euch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm?

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Danke für den Tip, kannst du mir eines empfehlen??

    Kennt jemand von euch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm?

    Jo, siehe PN!

    Und nu Back to Topic! :D

    Frage war immer noch in welchem Alter man seinen ersten PC bekommen hat :D

    Stephan

  • Dann stell aber wieder ne vernünftige Frage ;) Oder markier es zumindest so, das es auch erkenntlich ist, das es sich dabei um ne Fortsetzungsfrage handelt ;)

    Stephan

  • Die Frage von Thomas steht im übrigen immer noch:

    Also, wer kennt nen gutes Bildbearbeitungsprogramm? :D

    Stephan

  • Ich, und zwar schwöre ich auf Photoshop.
    Ist zwar nich ganz billig, aber macht tierisch Spaß damit zu arbeiten wenn man erst mal dahinter gestiegen ist wie's geht.

    -----------
    Welche Art Filme schaust du am liebsten? (also so was wie Action, Drama...bla bla)

  • Ich sehe mir gerne Satiren an oder Filme wo alte Serien wieder neu aufleben, wie "Ein Duke kommt selten allein"
    Hin und wieder auch mal einen guten Bud Spencer oder Clint Eastwood

    Wer bildet sich eigendlich von euch weiter, z.B. Meister oder Techniker ect.?

  • Wenn Du nen Studium damit einschliesst, ja dann ich!

    Mach momentan im 3. Semester den Bachelor of Science Technische Informatik. Wenn ich Lust dazu hab, dann schieb ich den Master of Science noch nach!

    Ich stell die Frage nochmal!

  • Ein Studium schließe ich auch mit ein.

    Ich mache nebenbei meinen Meister in der Fachrichtung Metall.
    Das macht in Abendform richtig Laune.
    Ich hoffe mal das ich nächstes Jahr die Prüfung nicht in den Sand haue.

    Ich stelle die Frage nochmal

  • Bin noch in der Ausbildung zum Hörgeräteakustiker.
    Wenn ich es geschafft hab, denke ich mach ich noch ne weitere Ausbildung, da ich schon jetzt weiß das dies hier auf Dauer nicht mein Ding ist. Ich wills aber abschließen, hat teilweise nämlich viel Geld gekostet und das will ich dann auc nicht in den Sand setzen. LIeber hab ich erst mal was in der Hand...
    Momentan bilde ich mich nebenbei aber nicht weiter.

    Und nochmal die Frage, ist nämlich interessant