• Definitiv Richtig.
    Hab auch bis jetzt 2 mal das idrive bedient. (Im Stand wohlgemerkt) und das is schon kompliziert.
    Während der Fahrt kann ich mir das unmöglich vorstellen, wie man das Ding bedienen soll.

    mfg
    Hendrik

  • Naja, im Grunde genommen ist es ja recht einfach, Du nimmst Dir das Rad *dreh dreh dreh* bis Du zu Deiner Funktion angelangt bist *klick* dann im Untermenü nochmal *dreh dreh dreh* bis Du zu Deiner Hauptfunktion angekommen bist *klick* und dann (wenns z.B. die Klimaanlage war) dann stellst Du sie Dir mit nen Klick ein...

    Nur wie man das alles während der Fahrt machen soll, ist mir schleierhaft! Imo kommt jedes, und zwar wirklich jedes Fahrzeug auch ohne son Firlefanz aus. Dann sind da halt nen paar mehr Schalter, na und? Schneller kaputt gehen, wie son hochkompliziertes Stück Elektrik können die auch nicht!

    Stephan

  • naja, mit dreh dreh dreh und *klick* is es leider nich getan. Zusätzlich kannst nähmlich noch ziehen,
    nach links, rechts, oben und unten drücken.

    mfg
    Hendrik

    Einmal editiert, zuletzt von Red Rider (28. September 2005 um 15:01)

  • Ja nu mach mal dein dreh dreh dreh und klick klick klick auf der Autobahn und dann bist du abgelenkt und kachelst dem nächst Besten in die Schüssel.
    Das iDrive ist meiner Meinung nach mit zu vielen Funktionen ausgerüstet.
    Das System in der neuen S-Klasse würde mich mal interessieren.

  • Thomas...ruuuuuuuuuuuuuuuhig bleiben! hab ich Dich in irgend ner Form angeschnauzt? Nö! :D Ich sage ja auch nur, das es rien theoretisch recht einfach zu bedienen wäre, das es jedoch umständlich ist, steht ausser Frage! Also, bleib mal locker!

    @Vampire:

    http://www.bmw.com/generic/de/de/…interior_01.jpg

    Der silberne Knubbel in der Mittelarmlehne ist es. Ursprünglich war es dazu gedacht, das Dir die Bedienung deines Fahrzeuges einfacher fällt mit dem System, da Du anstatt X Schalter nur noch diesen Knubbel hast und damit Lüftung, Klimaanlage usw. steuern kannst. Dabei wurde jedoch ein wenig die Useability vergessen, sprich es sit umständlich zu bedienen!

    Stephan

  • Schakal ich bin total ruhig, nur stell dir doch die Sitution mal vor, bei der Verkehrsdichte die wir hier haben.
    Da soll noch mal einer behaupten das Handy würde ablenken.

  • Naja, Thomas, was schreib ich denn? :D

    Zitat

    Original von Schakal
    Nur wie man das alles während der Fahrt machen soll, ist mir schleierhaft!

    ;)

    Back to Topic

    Stephan

  • Alles klar, also so nen "Ein-Knopf-für-alles-aber-wie-ich-es-bei-180 Sachen-bedienen-soll-darf-ich-nicht-fragen-Gerät" :D
    Ich mag meine Knöpfe und Drehschalter im Auto. :P
    Da sieht man wenigstens wenn man reinguckt welche Auststattung ein Wagen hat

    So *sorry* für den letzten Post zu dem Thema ;)

    JETZT ABER
    BACK TO TOPIC :D

  • Vergessen wir es einfach!
    Da tüftelt man auf der einen Seite an Autos die immer sicherer, dadurch auch schwerer werden siehe VW Pheton Leergewicht 2,5 t, nur war diese Bediensysteme angeht, da geht die Fahrsicherheit wieder über die Wupper.
    Jemehr Elektronik in einem Fahrzeig steckt je mehr Probleme hat man
    siehe Mercedes und die E-Klasse.
    Wer aber auch schöne Cockpit baut ist Ford.
    Das Cockpit des neuen Focus oder aktuellen Mondeos sieht auch nicht schlecht aus.

  • Obwohl ich deren Radios einfach hirnrissig finde.
    So ein Rriesenklopper da drin den man nicht mal gegen ein normales DIN Radio tauschen kann.
    Mein Freund hat sich nen gebrauchten Ford Fiesta (2004er) geholt... der Umbau auf DIN Radio is der Hammer, wenn man da keine Schlangenhände hat ist man erschossen.
    Man muss die komplette Mittelkonsole austauschen und das dämliche Stück Plastik is nich mal billig.
    Naja er hatte Glück... seine Freundin ( :D ) hat ne Freundin die bei Ford areitetete zu der Zeit => Mitarbeiter-Rabatt :D :D :D

  • Zitat

    -FIAT MULTIPLA...

    naja bei DEM Auto.......wen wunderts das der auch noch von innen häßlich ist wie die Nacht.
    Außen is aber immer noch schlimmer. Mein TOP-Hass Auto ähem Zustand Nr.1 ! :D

    mfg
    Hendrik

  • Fiat Multipla? Boah ... den find ich auch soooo häßlich. Ich schau Autos immer in die Augen ... und das DING??? Neee, is doch echt shit für meinen Geschmack!

  • Zitat

    Original von Vampire-Knight:
    1. Obwohl ich deren Radios einfach hirnrissig finde.
    2. So ein Rriesenklopper da drin den man nicht mal gegen ein normales DIN Radio tauschen kann.
    Mein Freund hat sich nen gebrauchten Ford Fiesta (2004er) geholt... der Umbau auf DIN Radio is der Hammer, wenn man da keine Schlangenhände hat ist man erschossen


    Zu 1: Das find ich auch. Deshalb hab ich meins auch sofort durch ein DIN Teil ersetzt, was zu 2. führt, nicht wirklich so schwer ist.
    Man nehme eine Radioblende und es gibt auch dazugehörige Adapter für die Anschlüsse, da brauchste nur noch die Kabelstecker von Ford mit dem vom Radio verbinden und fertig.
    In meinem ersten Post hier im Thread siehste, dass ich nen Blaupunkt drin hab. ;)
    Und mit dem eingebauten Thermometer siehts sogar gleich noch ma edler aus.

  • Ich bevorzuge die Opel Tigra Innenausstattung:

    nur noch Schalensitze, Digitale Amaturen und alles aus feinstem Chrom, dann wäre die Welt Perfekt. :]

    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/6388/tigradash6gc.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/7339/4e1b0ky.th.jpg]

  • HAHAHA, hey wo hast n das letzte pic her ?
    Das is dasgleiche Digi Dash Instrument wie in nem Kadett GSI !
    Nur mit anderem Gehäuse drumherum...

    mfg
    Hendrik