Wo und wie den richtigen Firebird finden?

  • Zitat

    Ums sehr deutlich zu sagen: Scheiss auf die Kilometer, die sagen gar nix aus... Meiner hat 210.000 runter und null Probleme in zwei Jahren.

    Zitat

    Also hab ich doch Recht, oder nicht? Die Laufleistung ist egal, es kommt drauf an, wie er gepflegt wurde! Selbst nach 20.000 km kann ein Auto schon platt sein.

    Marcel

    na toll Marcel :D
    Super ! natürlich kann ein Auto schon nach 20.000 KM Schrott sein. Aber was soll ne Aussage wie: "och joa meiner
    hat jetzt 210.000 KM runter und läuft ohne Probleme. Auf die Km brauchst du nicht zu achten !"
    Das is schön für dich. So ähnlich gehts mir auch. Hab ja denselben Motor wie du,
    und er hat jetzt knapp 159.000 KM und läuft ebenfalls ohne Probleme.

    Trotzdem kannst du doch sowas nicht verallgemeinern, mensch ! ;)
    Es gibt halt eben auch entsprechende Vollpfosten die diese Motoren (noch Kalt wohlgemerkt) hochjagen und damit wie Schumi fahren.
    Und dann is auch bei nem Firebird schon ruckzuck "Ende im Gelände" !

    Darum kannst du nie sagen: "Och scheißegal wieviel der aufm Buckel hat."-Das stimmt nicht-es sei denn man kennt die Vorbesitzer
    und weiß wie diese mit dem Firebird umgegangen sind, was meistens auszuschließen ist, da die Liste der Vorbesitzer unserer Autos
    in der Regal sehr lang ist, da es meistens Deppen kaufen, die n paar Monate rumprollen wollen, und eben genau diese Leute sind es, die
    die Motoren verheizen und auch den gesamten Rest vom Fahrzeug verkommen lassen ohne Pflege !

    mfg
    Hendrik

    Einmal editiert, zuletzt von Red Rider (19. Oktober 2005 um 14:05)

  • Und aus dem Grund achte ich nicht auf die Laufleistung, sondern primär auf andere Dinge - ich hab schon einige Autos gekauft, auch mit hohen Laufleistungen, und bin mit dieser Taktik immer gut gefahren. Ausserdem sind mir Freunde mit hohen KM-Ständen nicht unbekannt.

    Alles bis 220.000 km hätte ich keine Bedenken, wenn der Rest stimmt und der/die Vorbesitzer nen guten Eindruck machen. Ich wüsste auch nicht wo ich das mit meinem Auto verallgemeinert habe, es war lediglich als Beispiel gemeint.

    Eine Maschine mit dem Hubraum und den wenigen PS ist so schnell nicht platt zu kriegen, da braucht man sich mit 200.000 km IM NORMALFALL noch keine Gedanken zu machen.

    Marcel

    EDIT: Ich seh gerade, das der Wagen sogar erst 178.000 runter hat.

  • Es rostet gerne unter dem Spoiler, oder am Rand der Scheibe. Die alten Trans Am Spoiler aus Hartgummi rosten von innen nach aussen, da im Heckspoiler ungeschütze Metallstreben sind (NICHT der KITT-D80-Spoiler!)

    Haubendämpfer kosten 50 - die meisten Autos haben defekte Teile verbaut.

    Marcel

  • Servus, mein Firebird hatte ich bei Ebay ersteigert für 850 und ein Jahr später für mehr als das Doppelte versteigert. Habe mindestens ein halbes Jahr gewartet bis es geklappt hatte.
    Bei meinem zweiten Firebird den ich ersteigert habe, bin ich 8 Stunden bis hinter Würzburg gefahren um da meinen Wagen zu holen.
    Bin bereits nach 200km auf der Autobahn liegen geblieben, habe ihn wieder seinem Besitzer zurück geben und meine Kohle mit genommen.

    Also bei Ebay sollte man doch öfters besser aufpassen bevor man sich dort einen Bird oder Trans AM ersteigert.

    Gruß René

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Also meiner efahrungen nach haben die birds, weil sie so alt sind jeder irgendwo ein wehwehchen. Die frage ist wie ernst dann das problem ist. Ich persönlich habe die birds, die ich mir angeschaut habe, bevor ich einen gekauft habe in die Werkstatt kutschiert. die haben mir das ding immer durchgecheckt und gesagt wies aussieht. Natürlch war der verkäufer dann auch dabei. Desweiteren habe ich einen Vertrag ausgearbeitet in dem garantiert wird das der wagen unfallfrei ist und das der kilometerstand stimmte. (war mir besonders wichtig)

    Ich empfehle mach das auch so, oder nimm dir einen KFZ Mechaniker mit. Der sagt dir dann wies aussieht.

    Grundsätzlich ist alles reparierbar. Es ist "nur" eine frage des geldes.

    Mein bird, den ich dann gekauft habe, hatte ein rostproblem (beseitigt) und immer noch ein lackproblem. Das wars zum Glück bis jetzt. Hoffentlich bleibts dabei.

    Ansonsten muss ich dir sagen kaufst du nen halbwegs mängelfreien Bird, wirst du viel spass dran haben. Ist, auch wenn er noch nicht umgebaut ist, ein super schönes auto.