Formula Motorhaube bei ebay

  • Für alle Replica Bauer .
    BEi ebay habe ich eben eine schöne Formula Haube gesehen .
    Artikelnr.: 8021154049

    Gruss
    Volker

  • Das ist ne Standard-Firebirdhaube mit aufgeklebter Hutze, nach spätestens 10.000 km fällt dir das Teil vom Metall und dann hast du garnix davon....

    Gerade bei dem Preis sollte man lieber in ne richtige Haube investieren, die ~ 200,00 pro Stück kostet. Oder man wartet auf die Komplett-Fiberglas-Alternative von Christian, die zumindest hält, was sie verspricht.

    Marcel

  • Ich finde die Versandkosten von EUR 250 innerhalb Deutschlands
    etwas übertrieben.

    Habe damals für den Versand der Formula Haube von Deutschland
    nach Österreich EUR 70 bezahlt.

    Mittels Spedition sollte es in Deutschland also noch günstiger sein.


    cu,
    Christian

  • Das habe ich gar nicht gesehen :rolleyes:

    Firebird-Haube: 50.
    Fiberglass-Hutze: max. 200.
    Lack: 200

    Komm ich auf 450 und hab das Ding selber gebaut, ohne Transportkosten etc. - wobei ich niemals auf ne aufgeklebte Hutze setzen würde... ;)

    Marcel

  • :DDas find ich auch.
    Wenn es ne echte wäre, dann wär aber meiner Meinung nach der Preis verhältnismäßig günstig. (Hab selbst 900 gezahlt)
    Aber für ne Standard Firebird Haube mit draufgeklatschter GFK Hutze ist das einfach zu teuer.

    Und wegen der Versandkosten: Keine Ahnung: Aber als ich meine Original Haube verkauft habe, wessen Käufer
    mit nem VW T-4 ankam: Meine Fresse was ist die Haube sperrig !!!
    Sie passte nicht hinten und nicht seitlich rein (trotz Schiebetür)
    weder quer noch sonstwas...
    erst nachdem wir die Sitze ausgebaut hatten da passte es gerade so... ;)

    mfg
    Hendrik

  • Zitat

    Oder man wartet auf die Komplett-Fiberglas-Alternative von Christian, die zumindest hält, was sie verspricht.

    Hallo Bandit,

    also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die Hutze auf die Originalhaube nur drauf geklebt und fliegt irgendwann runter. Und Christian von Custom Projects baut gerade eine komplette Formula Haube aus Fiberglas...aber ist dieses Material eigentlich auch so stabil, dass man es im Alltag benutzen kann?

    Gruß, Radioman

  • @ radioman: Nein, die Hutze fliegt nicht runter, sonder wegen der verschiedenen Materialbeschaffenheit von GFK und Blech kommt es zu unterschiedlichen Ausdehnungen
    bei Hitzeeinwirkung oder Vibrationen beim Fahren.
    Die Hutze wird nicht wegfliegen, aber die Farbe welche auf der Haube und Hutze ist reagiert
    anders, wodurch Risse enstehen können.Kein besonders schöner Anblick...

    Also besser eine orig.Formula-Haube oder halt eben warten bis jemand eine komplette
    GFK-Haube anbietet.

    Gruss, Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!