Es geht weiter...

  • Soo, endlich geht es an K.I.T.T. wieder weiter - der alte Trans Sport ist abgeholt und verschrottet, nun wird wieder an richtigen Autos geschraubt... ;)

    Hier ein paar Impressionen:

    => Der Fahrerkotflügel wurde demontiert, Lackmängel beseitigt (die Türe schliff am Spiegel, ausserdem hinterließ die Front eindeutige Spuren), sowie die Innenseite mit Korrosionsschutzfett behandelt.


    => Da die Front ab ist, wird der Träger ebenfalls mit Rostschutzmitteln versorgt - sicher ist sicher... ;) Ausserdem folgt bald noch ein neues Teil... ;)

    Marcel

  • @Marcel

    Mein Firebird wurde von dem Vorbesitzer auch komplett Hohlraumversiegelt und "Dicht" gemacht. Wie es aussieht hat es sich ausgezahlt, lt. US-Werkstatt gibt es so gut wie keinen Rost am Auto. Ich glaube dass es sehr wichtig für die Erhaltung des Wagens ist, und jeder so etwas mit seinen Bird machen sollte.

  • Was die Rostvorsorge angeht, hat da von euch jemand schonmal etwas von Feuerverzinken gehört.
    Gibt auch hier bei uns einge Firmen die das machen.
    Soll wohl ein Rostschutz für die Ewigkeit sein.

  • Dafür musst du auch alles zerlegen... und später neulackieren :) Vielleicht was für dich, wenn du dein Replica baust? ;)

    Marcel

    PS: Müssen ma zu viert einen trinken gehen, haben uns ja lange nimmer gesehen! ;)

  • @ Bandit
    jetzt nicht gleich hauen, aber ist Dir das alles nicht vor der Komplettlackierung aufgefallen das Du damit jetzt anfängst den Wagen zu zerlegen?

    mfg René

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Die besten Ideen hat man immer danach - vieles ist auch durch die Komplettlackierung entstanden (neue Ideen).

    Ich sag mal so: Was sich nicht weiterentwickelt, ist irgendwann tot.

    Marcel

  • Nein - aber alles ist in Vorbereitung. Der Unfall hat leider Geld gekostet... ;)

    => So, innen im Kotflügel-Hohlraum befindet sich nun eine Menge Fett - dieses wird noch durch Hitze verteilt, dann dürfte nichts mehr groß rosten... mal sehen wie das Fett noch kriecht... ;)

    => Sauber gemacht... ;)

    Marcel