Beiträge von renejedlicka

    :]So ich bin nun von der Testfahrt zurück!!

    Also, ich habe alle Flüssigkeiten kontrolliert, da passt alles. Ich habe den Tipp der US-Werkstatt ausgeführt, und den Wagen so lange am Stand laufen lassen bis sich der Motorventilator ein und wider ausgeschaltet hat. Danach bin ich alle möglichen Strecken bei uns gefahren, leider besteht das Problem noch immer. Mir kommt vor, umsolänger ich herumfahre, umso schlimmer wird es. Die ersten 10min ist er mir kein einziges mal abgestorben, danach ca. alle 3min. Jedes oder jedes zweite mal wenn ich zu einer Kreuzung gekommen bin und abbremsen musste. Komisch ;(!
    Ich werde den Wagen nächste Woche Dienstag in die Werkstatt bringen, dort muss ich so und so hin da ich ein neues Pickerl (Vignette) brauche :D

    Ich gebe euch bescheid sobald ich weis woran es liegt!

    Hab gerade von meiner US-Werkstatt den Tipp bekommen, den Wagen am Stand zu starten, Handbremse anziehen, alle möglichen Geräte einschalten die viel Strom brauchen (Heckscheibenheizung, Klima, usw...) und warten bis sich die Motorventilator einschaltet, dann so lange warten bis sie sich auch wieder ausschaltet, danach den Motor abstellen. Kurz warten, und nun sollte es anscheinend wieder klappen?!

    Werde mich jetzt auf dem Weg machen, um es zu testen :D
    Sobald ich Ergebnisse habe, erfahrt ihr es!!

    P.S: Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!! Ist echt super hier in diesen Board, jeder Hilft wo er nur kann!

    VIELEN DANK FÜR DIE INFO!!

    Werde morgen gleich mal nachsehen, wie viel da noch drinnen ist!! :D

    Hatte voriges Jahr teilweise auch schon das Problem, dass mir der Wagen abgestorben ist, jedoch nur wenn ich sehr lange bei einer roten Ampel oder einen Bahnschranken gestanden bin! Und nicht während der Fahrt :D

    Ich hatte damals das Problem so gelöst, dass ich sobald ich zum stehen gekommen bin, auf "N" geschaltet habe.

    Hallo!

    Ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Pontiac! Nun, da der Winter vorbei ist, habe ich meinen Pontiac aus dem Tiefschlaf geholt. Ich bin vorige Woche schon kurz mit dem Wagen herumgefahren jedoch nicht lange (5 Km).
    So, nun bin ich gestern eine "weiter" Strecke gefahren (20 Km), und siehe da das Auto ist mir auf dem Weg zu meiner Freundin 8 mal Abgestorben während der Fahrt! Es war einfach der Motor aus, ich musste an den Straßenrand fahren, neu starten und dann konnte ich wieder weiterfahren. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie blöd es ist wenn man in der zweiten Spur in der Stadt fährt und der Auto stirbt ab ;(

    Wisst ihr woran das liegen kann? Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen in eine Werkstatt fahren!!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    @Marcel

    Mein Firebird wurde von dem Vorbesitzer auch komplett Hohlraumversiegelt und "Dicht" gemacht. Wie es aussieht hat es sich ausgezahlt, lt. US-Werkstatt gibt es so gut wie keinen Rost am Auto. Ich glaube dass es sehr wichtig für die Erhaltung des Wagens ist, und jeder so etwas mit seinen Bird machen sollte.

    Etwas komisch ist es aber schon wenn Pierre Knight genau die selben Problme wie ich hatte! Das wäre schon ein verdammt blöder Zufall?!
    Wegen der Nummer, Brenon hat sich die Nummer nicht ausgedacht, die Nummer wird sicher existiert haben als er sich die "Digitale Briefmarke" gekauft hat, nur das Paket mit der Nummer hat anscheinend nie ein Postamt erreicht, sonst wäre die Nummer aufgenommen worden, und man hätte sie im Computer gefunden. Das Paket muss also schon auf dem Weg zu Post gestohlen oder verloren gegangen sein.

    @Schakal

    Ich dachte mir dass das Paket so und so versichert ist, leider war das mein Fehler dass ich mich nicht richtig informiert habe bevor ich bestellt habe, mein Englisch ist auch nicht gerade das beste.

    Brenon und ich haben immer noch einen guten Kontakt zu einander, ich werde ihn auch auf jeden Fall weiterempfehlen!! Gestern hat er mir geschrieben dass er an 18 Scannern arbeitet. Er hat mir auch gleich angeboten einen neuen Scanner (mit Versicherung) bei Ihm zu bestellen, er war sogar so nett und hätte mir ihn zum alten Preis gegeben (so etwas nenne ich Kundenservice), leider würde der Versand aber so ca. 90 Tage dauern. Also wenn er zur Zeit "18" Scanner baut, spricht das für eine super Qualität!