Lectric Enterprises Scanner

  • AustrianFoundation & @ all

    Ja, habe mich schon "intensiv" Erkundigt. Danke nochmals für deine Kontakte, die Sache ist noch nicht ganz über den Tisch, aber ich mache schon Fortschritte :D

    Ich habe mir gedacht, bevor ich das Auto abmelde, und wieder über Wien anmelde, versuche ich es nochmals über NÖ. Ich habe mich also beim ÖAMTC beraten lassen, und habe recht interessante Sachen erfahren.
    Ein Bekannter hat mir einen Termin beim Rechtsanwalt vom ÖAMTC vereinbart. Dem habe ich meine ganze Geschichte erklärt, darauf hin hat er den obersten Boss der NÖ Überprüfstelle angerufen und mit ihm diskutiert, wie ich das Problem mit dem Scanner am besten lösen könnte.
    Nach längern hin und her, und mehrmaligen Nachschlagen in der Straßenverkehrsordnung, hatte er eine gute Nachricht für mich.
    Der Rechtsanwalt meinte, dass ich den Scanner "eigentlich" gar nicht typisiern lassen muss, da nur große Veränderungen am Auto typisiert und eingetragen werden müssen. Und es gehören auch nur "Sachen" typisiert die eine Gefahr für den Verkehr darstellen, also wenn der Scanner nicht eingeschaltet ist stellt er auch keine Gefahr für den Verkehr dar. Und wenn ich einen Unfall bauen sollte, kann die Versicherung aufgrund des Scanner auch nicht aussteigen oder sagen sie zahlt nicht, denn dann müsste bewiesen werden dass der Scanner am Unfall schuld war.
    Der Chef der NÖ Überprüfungstelle meinte, ich soll den Scanner einfach einbauen und mir nix "scheißen" (Entschuldigt meine Ausdrucksweise)!
    Er meinte auch ich sollte die Box zum Ein- und Ausschalten des Scanners aber trotzdem irgendwo im Auto verstecken, also nicht dass man sie sofort sieht. Das alles hat mir der Chef der Prüfstelle gesagt, das ist kein Scherz!!


    S.A.I.N.Z.

    Na klar komm ich dann einmal vorbei 8)

  • Zitat

    Original von renejedlicka
    Der Chef der NÖ Überprüfungstelle meinte, ich soll den Scanner einfach einbauen und mir nix "scheißen" S.A.I.N.Z.

    Na klar komm ich dann einmal vorbei 8)

    Ich hab mir noch nie was gsch.....

    Überleg mal: Die Leute kennen doch nur den Knight 2000 und sind dann enttäuscht wenn da ne STOCK-Nose drauf ist (meine Erfahrung).

    Ich habe da auch nicht vor, nur weiß ich halt auch noch nicht was ich machen soll (umbaun, nicht umbaun, sie liebt mich, sie liebt mich nicht) ^^

    @Össis ^^ ---> Meeting im Sommer? (=Neuer Thread)

    Nicht oft online (wird alt)

  • @VWeirauch
    Danke, hat sich schon erledigt!

    @all

    So nun ist die Geschichte um meinen Scanner beendet, ich habe gestern Brenon eine Email geschickt in der gestanden ist, dass ich die 60 Tage Lieferfrist abgewartet habe und der Scanner noch immer nicht da ist. Ebenfalls habe ich ihm nochmals geschrieben er solle mir bitte eine Kopie des Original Aufgabescheins mailen oder per Post zu schicken, dann hätte ich was schwarz auf weiß für die Post. Und wir hätten den Beweis dass der Scanner wirklich von der Post verschlampt wurde! Leider hat mir Brenon nie eine Kopie zukommen lassen. Ich möchte ihn nicht beschuldigen, glaube aber dass er den Scanner nie weggeschickt hat. Die Aufgabenummer die er mir mehrmals geschickt hat, existierte nie!
    Hatte schon Angst, ich würde weder mein Geld noch meinen Scanner mehr sehen. Gestern hat mir Brenon die Summe von 320,- Dollar (exkl. Versand) zurücküberwiesen, und hat sich entschuldigt.

    Notiz von Ihm:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    ---Scanner Purchase price REFUND

    --I apologize about the US Mail but neither of us can control what happens! You are welcome to re-order at any time but please be aware that there is a 60 day turn
    --around time on orders here lately... ;)

    --Brenon

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    ----Rene'
    ----I WILL refund your purchase price (Minus Shipping costs), of $320.00 immidiately following this email. You may re-order if you like but this is only my policy to refund
    ----as no proof of delivery has been established. I am willing to do this as your Customer satisfaction is my NUMBER ONE PRIORITY! I will send to the Paypal address that
    ----paid on the account originally.

    ----Thanks,
    ----Brenon


    Ich finde das Super von Ihm! Hätte wirklich gedacht dass ich leer ausgehen würde, und 300 Euro futsch sind.

    AN ALLE DIE EINEN SCANNER BEI BRENON FULLBRIGHT BESTELLEN, BITTE BESTELLT UNBEDINGT DIE VERSANDVERSICHERUNG MIT, DAMIT IHR AUCH WISST WO UND WAS MIT EUREM PAKT PASSIERT! DIE KOSTEN SIND ES AUF JEDEM FALL WERT, SONST GEHT ES EUCH SO WIE MIR!!!

    Zu Brenon selbst, er ist sehr nett und hat immer gleich auf die Emails die ich ihm geschickt habe geantwortet!


    Da ich nun wieder mein Geld habe, bin ich auf der Suche nach einen neuen (gebrauchten) Scanner für die Frontnose von "Custom-Projekt", hat jemand zufälligerweise einen zu verkaufen? Mein Auto "wartet" nun schon seit Anfang November darauf :D

  • renejedlicka

    Na da hast du dann aber mal wirklich Glück im Umglück gehabt! Allerdings stelle ich mir jetzt die Frage als Kunde: Lag das wirklich an Brenon oder ging das Paket einfach schon bei der amerikanischen Post verloren oder wurde geklaut?! Allein die Aktion, dass Brenon dir nämlich die komplette Kohle zurück überwiesen hat, zeigt mir zumindest, dass es ein ehrlicher Bursche ist und mit der Sache nichts zu tun.

    Super wäre es doch, wenn ein Replicahersteller wie Volker oder Manni mit Brenon einen Vertrag ausarbeiten könnten und man direkt über die Jungs hier in Deutschland bestellen könnte.

    Na ja, auf jeden Fall freue ich mich sehr für dich dass du dein Geld wieder hast und eventuell findest du ja recht bald deinen Scanner. Wünsche dir viel Glück dabei,

    Radioman

    P.S.: Eventuell gibst du Brenon ja noch mal eine zweite Chance und schließt einfach die Versandversicherung ab. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Brenon alles daran setzen würde dir auf schnellstem Wege den Scanner zu schicken und du ihn mit Sicherheit binnen 2 Woche bei dir hast.

  • wie schon erwähnt, ich möchte Brenon nichts unterstellen! Die Sache ist allgemein sehr komisch!
    Brenon hat ein "Click N Ship" Label (= Digitale Briefmarke die man sich zu Hause ausdrucken kann) erstellt. Diese "digitale" Briefmarke hat eine Identifikationsnummer : US13465... Diese Nummer findet man normalerweise im Internet sobald das Paket bei der Post aufgegeben wird. Nur bei Ihm sagte mir USPS immer das es die Nr. nicht gibt, sogar die Hauptstelle der Österreichischen Post in Wien sagte mir, dass ein Paket mit dieser Nummer "noch" nicht unterwegs ist. Es kann aber auch sein dass das Paket ganz am Anfang bevor es das Postamt erreicht hat geklaut wurde.

    Ich würde gerne nochmals bei Brenon bestellen, nur ich werde auf jeden Fall mind. 2 Monate warten müssen, und das ist mir zu lange. Falls ich aber in den nächsten Wochen keinen Scanner in "Europa/Deutschland" finde, werde ich es sicher bei Brenon nochmals versuchen mit der Bestellung (leider wurde der Preis schon erhöht).

  • Na ja, ansonsten kannst du ja auch bei Volker einen Scanner kaufen und wenn Brenon nun schon eine Preiserhöhung macht, dann sollte man es sich vielleicht gleich zweimal überlegen :D.

    Gruß, Radioman

  • Drebin hat einen verkauft... da warste wohl net schnell genug... ;) Er bestellt allerdings einen neuen, vielleicht könnt ihr zusammen bestellen und Versandkosten sparen?

    Die Probleme kann ich allerdings nicht nachvollziehen, wie gesagt - Brenon gehört mit zu den besten und zuverlässigsten der Branche. Vielleicht eine Verkettung unglücklicher Umstände?

    Marcel

  • Hallo !!

    Verkettung ?

    Ganz genau die selben probleme wie Rene hatte auch eine Versandnr. bekommen die es nie gab ! Du hast recht er macht wirklich Super Produkte aber das kann es ja nicht sein !

    Gruß

    Pierre Knight

  • Zitat

    Original von Pierre Knight
    hatte auch eine Versandnr. bekommen die es nie gab !


    Ja, Brenon wird sich die Nummern sicher ausdenken :rolleyes:

    Natürlich ist das eine Verkettung unglücklicher Umstände... immerhin gibt es genügend Leute, bei denen alles glatt ging (mich eingeschlossen). Würde doch gar keinen Sinn machen, wenn er nur bei einigen Leuten Nummern "erfinden" würde, um ihnen dann das Geld zurückzugeben...

  • Zitat

    Original von renejedlicka
    AN ALLE DIE EINEN SCANNER BEI BRENON FULLBRIGHT BESTELLEN, BITTE BESTELLT UNBEDINGT DIE VERSANDVERSICHERUNG MIT, DAMIT IHR AUCH WISST WO UND WAS MIT EUREM PAKT PASSIERT! DIE KOSTEN SIND ES AUF JEDEM FALL WERT, SONST GEHT ES EUCH SO WIE MIR!!!

    Moooment mal, soll das etwa heissen, das Du am falschen Ende gespart und das Paket unversichert durch die Weltgeschichte hast gehen lassen? Sorry, aber wer von Übersee sich was im Wert von 320$ unversichert über den Atlantik schippern lässt, der hat selber Schuld wenn das irgendwo "futsch" geht und keine Sau weiss, wo es hingekommen ist.

    Alleine auf Grund der Tatsache, das er ohne Murren Dir 320$ hat zukommen lassen, sagt mir persönlich zumindest, das er kein interesse daran hatte, Dich übern Tisch zu ziehen, das würde dann anders aussehen!

    Und nunja, es gibt ja noch nen ganzen Haufen mehr glückliche Leute, die bei Brenon gekauft haben und auch ihren Scanner aus Übersee bekommen haben. Aus meiner Sicht heraus, war es unglücklich gelaufen!

    Und was lernen wir daraus? Lieber etwas länger warten und auf Nummer sicher gehen, als das ganze übers Knie brechen und dann beim Versand zu sparen, meine Meinung!

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (11. Februar 2006 um 10:27)

  • Etwas komisch ist es aber schon wenn Pierre Knight genau die selben Problme wie ich hatte! Das wäre schon ein verdammt blöder Zufall?!
    Wegen der Nummer, Brenon hat sich die Nummer nicht ausgedacht, die Nummer wird sicher existiert haben als er sich die "Digitale Briefmarke" gekauft hat, nur das Paket mit der Nummer hat anscheinend nie ein Postamt erreicht, sonst wäre die Nummer aufgenommen worden, und man hätte sie im Computer gefunden. Das Paket muss also schon auf dem Weg zu Post gestohlen oder verloren gegangen sein.

    @Schakal

    Ich dachte mir dass das Paket so und so versichert ist, leider war das mein Fehler dass ich mich nicht richtig informiert habe bevor ich bestellt habe, mein Englisch ist auch nicht gerade das beste.

    Brenon und ich haben immer noch einen guten Kontakt zu einander, ich werde ihn auch auf jeden Fall weiterempfehlen!! Gestern hat er mir geschrieben dass er an 18 Scannern arbeitet. Er hat mir auch gleich angeboten einen neuen Scanner (mit Versicherung) bei Ihm zu bestellen, er war sogar so nett und hätte mir ihn zum alten Preis gegeben (so etwas nenne ich Kundenservice), leider würde der Versand aber so ca. 90 Tage dauern. Also wenn er zur Zeit "18" Scanner baut, spricht das für eine super Qualität!

    Einmal editiert, zuletzt von renejedlicka (11. Februar 2006 um 11:16)

  • Hi,

    also ich habe auch den Scanner von Brenon und auch bei mir hatte alles super geklappt.

    Hatte jetzt aber was bei ebay.com ersteigert, dieses wurde jedoch auch normal versandt, hatte mehrfach Kontakt zum Verkäufer und dieser meinte es könne ca 6 Wochen dauer, nach sechs Wochen war noch weit und breit kein Paket in sicht, jetzt, nach 8Wochen ist es endlich angekommen, man konnte auch hier nichts nachvollziehen.

    Es kann also auch normalen Weg mit USPS sogar 8Wochen und länger dauern.

    Grüße

    Christine

  • Nun , ich wiederhole mich bestimmt aber es scheint doch unterzugehen , was pierre geschrieben und ausgesagt hat :

    Pierre bekam eine Postversendungsnummer .
    Nach 3 Monatiger Wartezeit ( also länger wie 8 Wochen ) kam immer noch kein Scanner an .
    Nur durch viele Emails und Hilfe einiger Personen - bekam Pierre erst nach Zusendung erneuter Portokosten seinen Scanner - nach 5 Monaten Wartezeit / Ärger / Emails etc .
    Die "angebliche Paketnummer " gab es nicht . Pierre hatte auf der ganzen Welt , sämtliche Postämter angerufen . Ergebnis : Die Nummer gab es NICHT !!!!!!!!!!

    Ich finde es eine Sauerei - wenn so etwas geschieht , erneut Porto zu nehmen !!!
    So kann man auch Geld verdiehenen - ohne jemand etwas unterstellen zu wollen . Aber bei zB 10 nicht versendeten Scannern erneut Porto zu nehmen -kann eine schöne Summe zusammen kommen .
    Meine Meinung !!


    In Deutschland ist jedes Paket versichert - werde mich mal erkundigen wie es in den USA ist .

    Somit könnte die Versicherungspauschale eventuell entfallen .
    Dies war jetzt nur mal ein Hinweis !!

  • @VWeirauch: Na, in dem einen Thread beschwerst Du Dich, wenn andere schlecht über Dich reden und hier machst Du das gleiche mit Deiner Konkurrenz... natürlich ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, ne :rolleyes:

    Nicht böse gemeint... nur eine Feststellung ;)

    Versandversicherung mag es bei der Deutschen Post bei jedem Paket zwar geben, aber international sieht das schnell anders aus. Zumal Brenon mit USPS versendet, was meines Wissens ein privater Anbieter ist - die bieten die internationale Versicherung halt optional an... wer die dann nicht nimmt, der muss halt damit leben, wenn was schiefläuft (was bei internationalem Versand immer mal passieren kann).

    ABER: Brenon nimmt die Kosten dennoch auf sich... ein mehr als fairer Zug von ihm.

  • Wir diskutieren hier doch über Tatsachen .
    Ich rede nicht schlecht über Brenon , sondern erzähle hier die Wahrheit !
    Ich hasse Lügner !!! Deswegen ist es mir aber gestattet meine Erfahrung und Wissen mit anderen zuteilen !
    Deswegen vestehe ich Deine Anspielung auch nicht Grandmaster .... auch nicht bös gemeint und festgestellt .

    Schade das Du nicht weisst wieviel Mühe - Zeit und emails es gekostet hat , das Pierre Knight dochnoch seinen Scanner bekam .

    Brenon hat bei Pierre nicht die Kosten übernommen , sowie Du geschrieben hast .

    Ich betreibe Internationalen Handel und MIR ist noch kein Paket abhanden gekommen ..
    Ich wollte damit anmerken , das ich mit Pierre OFT telefoniert habe wegen dem Scanner und deshalb genauestens mit der Sachlage vetraut bin . Sonst hätte ich niemals etwas von mir gegeben !!!

    Für mich bleibt unerklärlich , warum es zwei Paketnummern gab - die es NICHT gab . Vieleicht sollte man diese Beiden Nummern von Pierre und Rene mal vergleichen ( nur ein Gedanke ) .

    Egal . Ich möchte eins ganz klar äussern : Brenon`s Scanner sind die Besten auf dem Markt ! Daran gibt es keinen Zweifel .

    So genug von mir .........

  • Guten Morgen @all,

    also ich kann jetzt ehrlich gesagt auch nicht heraus lesen wo sich Volker negativ über Brenon oder gar seine Arbeit ausgelassen haben soll. Er ist ein Mensch, der andere und bessere (wobei diese immer im Auge des Betrachters liegt) Produkte anerkennt. Er hat es menschlich gesehen schon gar nicht nötig solche Geschütze wie Rob L. & Co. aufzufahren und ihn gar mit solchen Typen zu vergleichen finde ich äußerst negativ.

    Aber komisch klingt das in meinen Ohren sehr wohl, wenn wir hier zwei Beispiele haben bei denen exakt der gleiche Fall vorliegt. Klar kann man sagen: Selbst Schuld wenn sie die Versicherung nicht abschließen, aber wieso kommen beide Pakete dann nicht an?!? Und wieso ist bei beiden Fällen die Paketnummer niergends bekannt?!

    Die Antworten hierzu möchte ich nicht spekulieren, denn jeder kann sich darauf seinen eigenen Reim machen. Ich persönlich kenne Brenons Scanner nur vom Video und finde ihn auch erste Sahne! Der Nachzieheffekt ist einfach super, allerdings frage ich mich auch wie viel mir persönlich das wert ist und ob dafür jeder Preis gerechtfertigt ist.

    Klar, die Produkte sind handarbeit und die Nachfrage sowie das Angebot bestimmen den Preis...allerdings ist irgendwo (zumindest bei mir) eine Schmerzensgrenze erreicht. Mehrere Monate Wartezeit + hohe Anschaffungsgebühr + Versand und Versicherung + Zoll- u. Einfuhrgebühr + die Angst haben zu müssen, dass das Paket irgendwo verloren geht... wie gesagt, dass muss jeder selber wissen.

    In diesem Sinne...schönen Start in den Tag,
    Radioman

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (12. Februar 2006 um 09:56)