Beiträge von chris

    Auch von meiner Seite, herzliches Beileid den Angehörigen und Stärke für die kommende Zeit.


    Ich finde die Idee seiner Clubkollegen klasse, seinen K.I.T.T. als sein Vermächtnis fertig zu bauen, mein Respekt!!!

    Hi,

    na der sieht ja jetzt schick aus, wow!!!

    Ich bin für goldene Felgen und Schriftzüge, der Schriftzug ist ja sowieso nur Outline.

    Das mit den goldenen Einsätzen an den Hutzen finde ich übrigens auch ne gute Idee.

    Aber eine andere Farbe, wie silber würde ich nicht noch ins Spiel bringen, sähe auf der Tür nicht gut aus.

    Grüße
    Christine

    Hallo,

    nur mal so zum Unterhalt, V8 ist ja ok, aber klar, wenns egal ist, der 5,7er zieht schon sehr gut ab, ich hab nen 5,0er, habe aber da Euro 2 mit nem Kaltlaufregler, den es für den 5,7er nicht gibt, daher hat der nur Euro 1. Ist auch ein Aspekt den man vielleicht berücksichtigen könnte.

    Ich fahre den T/A eigentlich im Sommer als Daily und bin ganz zufrieden, Kurzstrecke braucht er so um die 14l, Autobahnn gemütlich unter 10l.

    Ich komme aus der Nähe von Aachen, also auch hier besteht die Möglichkeit nen T/A aus der Nähe zu sehen.

    Schön das mal wieder ein Frau nen Firebird möchte;-)


    Grüße
    Christine

    Bandit: Können ja sonst mal ein Minitreffen in Erftstadt organisieren, haben uns ja auch lange nicht gesehen. Mit Einführung in die F-Body´s für Pepper78.

    hey,

    heel mooie, dan ben ik op donderdag benieuwd, ik kom in ieder geval nu de laatsten drie keer da langs.

    Tot donderdag

    christine

    edit 26.09.

    Also ich hab Bjorn gestern getroffen, und seinen Wagen und muß echt sagen, RESPEKT!!!!!! Ein sehr gut gelungenes Replika, vor allem von innen, ein funktionierendes Dashboard, einige tolle Tastenkombinationen (z.B. Einklappen des vorderen Kennzeichens, etc..), GPS, alles sehr sauber Verarbeitet, es ist das erste fertige Replika in NL, es war der Magnet gestern auf dem Cruise-In.

    Hi ANdreas,

    na das hört sich ja heftig an, hatten ja schon kurz in Hannover darüber gesprochen.
    Shitte, naja, aber wenn das Ding einmal draußen ist ist es wohl auch gut, alles zu machen, und zwar vernünftig!! Genau die Richtige Entscheidung, dann haste jetzt hofentlich Ruhe und kannst das Ende und die neue Saison nächstes Jahr dann hoffentlich in vollen Zügen genießen!!
    Übrigens nette Doku vom Motor.

    Meiner wird wohl über den Winter die gleiche Prozedur verpasst bekommen.


    Grüße und drücke die Daumen das jetzt nix mehr schiefgeht

    Christine

    Hallo,

    wow, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Hatte so ne Idee auch mal, hab es aber ganz schnell wieder verworfen, da es einiges an Arbeit ist. Denkt an das Tachocluster, ECM, die Pedalerie, etc.... alles muß getauscht werden, Kupplung, bzw Schwungscheibe und so.
    Ich bin echt gespannt ob Ihr es wirklich durchzieht und wie es klappt.
    Ich fínde es klasse, aber würde es mir nicht antun, hab lieber lange gesucht und mir wieder nen Schalter gekauft;-)

    Viel erfolg!!!!

    Grüße
    Christine

    zum Problem mit dem Spurrillen nachziehen kann ich nur sagen, das mein Alter am Anfang eigentlich gut zu händeln war, da hatte er noch die 15" Felgen mit 215er Reifen, nach Umrüstung auf 16" mit 245er Reifen ging der Spaß dann los, grade auf der Autobahn oder unebenen Strassen ist höchste Konzertration geboten, aber es macht trotzdem Spaß.

    Die Wagen sind zum Cruisen gebaut worden, und das mache und genieße ich auch, mal ganz ehrlich, was bringt mir rasen auf der Autobahn???? Mit 130km/h komme ich auch ans Ziel, nur wesentlich entspannter;-)

    Seit ich Firebird fahre, fahre ich sowieso viel vernünftiger und relaxter.

    Grüße
    Christine

    P.S. Euer Dakota ist echt ein schöner Wagen, hab ihn ja in Metzingen gesehen, er erinnert mich sehr an meinen Ersten, sehr schöne Farbe!!!!

    ich denke es könnte mit der Achsübersetzung auch zu tun haben, der V6 ist kürzer übersetzt als ein standart V8, und so weiter.
    denn je kürzer die Achse je mehr umdrehungen macht die bis zu einer gewissen Geschwindigkeit, bzw je nach Strecke, und das muß ja auch kalibriert werden, denn die Elektronic ist ja für alle Firebirds dieselbe

    Hier findet Ihr die Daten der Street Nationals
    http://www.street-magazine.de/index2.php?dd=…=nationals.html

    Street Mag' Show Hamburg
    Sa.-So. 3./4. Mai 2008

    Street Mag' Show Luzern
    Küssnacht n. Luzern/Schweiz
    So. 25. Mai 2008
    ACHTUNG! Termin geändert!

    Street Mag' Show Geiselwind
    Geiselwind bei Würzburg auf dem Autohof Strohofer
    Fr.-So. 6.-8. Juni 2008

    Street Mag' Show Hannover
    Sa.-So. 9./10. August 2008

    Street Mag' Show Grefrath
    Sa.-So. 16./17. August 2008

    Hallo,

    finde die Idee super, jedoch möchte ich anmerken, das genau an dem WE auch die Street Nats in Hannover sind, die wohl von vielen Pontiac Fahrern seit Jahren auch angefahren werden, so würde ich nun vorsichtig anfragen, da ich gerne zu beiden Events fahren würde ob man das Treffen dann nicht verschieben könnte.

    http://www.street-magazine.de/index2.php?dd=…=nationals.html

    Also ich denke man sollte nicht mit Traditionsveranstaltungen konkurieren, oder???

    Sollten auch normale T/As erwünscht sein, bekunde ich somit schon Interesse;-)

    Jaja, der gute Falco, ich hab verdammt viel von ihm, also alle Alben auf CD und sogar fast alle Maxi-CDs, einfach klasse was er für Musik gemacht hat, sogar das Privacy Buch das seine Mutter mal rausgebracht hat. Ich hätte ihn so gerne einmal live auf der Bühne gesehen.
    Besonders mag ich auch die Jeanny Triologie, jedoch kam ja leider Jeanny 3 nie raus:(.
    Ansonsten ist mein Absolutes Lieblingsalbum Falco-Live Forever, und jetzt halt das Symphonic zusätzlich.

    Die DVD Falco-Symphonic kann ich nur empfehlen, echt klasse, hab se mir letztes WE direkt gekauft.

    Der Film Falco-Verdammt wir leben noch ist in den österreicheischen Kinos zu sehen, ob er nach D kommt weiß man leider noch nicht:(
    Über Falco gab es ja auch sogar schon 2 Musicals, habe leider nur FMA-Falco meets Amadeus sehen können, aber auch das war weltklasse, die hatten Falcodarsteller, die sahen ihm echt ähnlich und hatten es voll drauf, wow.

    Muß ich denn sterben um zu leben????

    Mein Lieblingszizat ist jedoch: "Wer sich an die Achtziger erinnern kann, hat sie nicht miterlebt!"

    Bin dann mal auf das Ergebnis gespannt, aber mal ne Frage zu der Haube, ist das ne echt CIH??? Meine die ursprünglichen Stellen erkennen zu können wo in der GTA-Haube die Gitter sitzen, oder ist es Zufall das an den Stellen geschliffen und gefüllert wurde???

    Grüße und viel Erfolg weiterhin
    Christine

    P.S. Ne schöne Farbkombination von GTA hatteste da.

    Hi,

    da ich auch einen Bumper von Joao hab, kann ich nur sagen, SUPER, nie mehr was anderes, einfach die schönste von der Form, klar muß dieser angepasst werden.
    Desweiteren hat er auch den mit den echten blackouts im angebot:P

    Grüße
    Chris

    ähm echt, mein 89er V8 Automatik geht meine ich bis 6000 und der mim Schaltgetriebe ging beim TBI bis 6000, beim TPI meine ich bis 8000, da bin ich mir aber nicht sicher, aber ich habe die Motoren noch nie bei normaler Fahrweise über 3000 touren gedreht.

    Grüße
    Christine

    Na prima, freut mich das der Wagen wieder läuft, denke mit dem Motor haste bei guter Pflege jetzt Ruhe, der hatte ja noch nix gelaufen und ist ja auch wieder ein echter 82er.
    Ich gehe auch mal davon aus das die Lima den Geist aufgegeben hat, oder die Batterie platt ist, kann nach der Standzeit natürlich auch sein.

    Grüße
    Christine