es geht endlich weiter =)

  • sooooo,

    endlich geht es mit meinem bördi weiter. bis jetzt sieht es folgendermaßen aus, sprich , dass was neu ist ^^:

    - neue stossdämpfer vorne und hinten
    - ci - haube
    - kotflügel mit lufteinlässen
    - heckklappe neu lackiert
    - simmerring zwischen getriebe und motor gewechselt...
    - himmel, sonnenblenden und rear side panels bezogen im selben stoff wie die pmds.

    - deluxe trim interior in der richtigen Tan farbe
    - overhead console fast fertig...fehlen noch die 4 taster an der frontseite.

    ich bin somit mit den originalteilen fertig. ausser die replica radkappen . der rest ist original. sprich ci hood, mittelkonsole, tc rims, lufteinlässe, spoiler, pmds,etc. um die deflectors werde ich mich demnächst kümmern...

    was ich für die nächste saison geplant habe:

    - 1/2 te staffel front
    - "scanner"
    - center console (hab bis jetzt nur ne provisorische um´die knöpfe zu halten ^^

    - rückbank beziehen
    - neuer teppich
    - door panels neu beziehen
    - umrüstung auf euro 2

    das dashboard werde ich, sobald ich ansonsten wirklich alles soweit fertig habe und es so funktioniert wie ich will, bestellen.

    werde neue bilder machen, sobald ich zeit, lust und ne cam habe ^^

    greetz

    Stay true xVx

    Einmal editiert, zuletzt von dani_knight (11. Februar 2008 um 16:37)

  • sooo,

    es gibt wieder neuigkeiten.....da mein bördi ja ein schalter ist , klein dani aber lieber einen automatik hätte, stand ich also vor einem problem. aber wie der zufall so will, hab ich gestern jemand getroffen, der einen 89er bird hat, mit automatik, der aber lieber einen schalter hätte, weil er automatik langweilig findet =) somit werden wir uns im sommer hinsetzen und unser vögel umbauen.....freu mich schon wie ein keks, denn so schrauberwochenenden sind was feines und man kann noch ne menge lernen.... übrigens folgen bald neue bilder....=)


    greetz, euer dani

    Stay true xVx

  • wäre es nicht einfacher die autos zu tauschen?:D

    "Getriebetausch für faule:D:D"

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..
    wäre es nicht einfacher die autos zu tauschen?:D

    "Getriebetausch für faule:D:D"

    Stimmt warum nicht einfach tauschen? Oder hat er falsche Farbe etcc....

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • naja....also ich hab schon sooo viel herzblut in mein bird gesteckt...ausserdem ist der andere rot....und da alles tauschen...auha....meiner ist ja innen schon komplett in tan und ausser schon fast komplett kitt...

    also das funktioniert leider nicht =)
    ausserdem ist mein bird, mein bird.....den tausch ich nich einfach

    Stay true xVx

  • Hi

    da nimmst du dir ja ganz schön was vor.
    Aber du sagst es ja, ein WE zum schrauben ist schön und sehr lehrreich.

    Was ich fragen wollte:
    Wird das Automatikgetriebe nicht über das ECM gesteuert?
    Bitte informiert euch gut bevor ihr einfach zum tauschen anfangt.
    Manuelle Getriebe sind "ohne Intelligenz" bei Automatischen ???

    Teddy

  • Hat mich auch extremst überrascht, daß man das überhaupt tauschen kann.
    Hatte mal gehört, daß das zumindest bei modernen Autos ein Ding der Unmöglichkeit sein soll.

    VG,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Hallo,

    wow, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Hatte so ne Idee auch mal, hab es aber ganz schnell wieder verworfen, da es einiges an Arbeit ist. Denkt an das Tachocluster, ECM, die Pedalerie, etc.... alles muß getauscht werden, Kupplung, bzw Schwungscheibe und so.
    Ich bin echt gespannt ob Ihr es wirklich durchzieht und wie es klappt.
    Ich fínde es klasse, aber würde es mir nicht antun, hab lieber lange gesucht und mir wieder nen Schalter gekauft;-)

    Viel erfolg!!!!

    Grüße
    Christine

  • Das Auto ist schon so ein richtiger Hingucker!
    Gratulation.
    Ps.: Die Felgen sehen wirklich Super aus! Und die Sitze, einmalig!
    Wenn deine Qualität weiterhin so bleibt, wird dein Replica sicherlich sehr schön werden!

  • es gibt leider noch ein paar kleinigkeiten, die mich noch an der qualität stören... in den radkästen platzt an den kotflügeln der lack ein wenig ab, die heckklappe muss noch lackiert werden um die scheibe rum, ein neuer innenraumteppich muss her (der alte ist nicht mehr wirklich gut, mild ausgedrückt ;) ) die teppiche der innenverkleidung muss ich auch bei gelegenheit mal neu machen.

    aber das mit den teppichen ist ja nicht ein sooo großer akt. von daher wird das alles nach und nach. bis mein bird richtig fertig ist, wird es noch dauern. erstens, weil es ja doch eine menge kostet und zweitens, weil es mir spass macht , daran zu basteln und immer mehr sachen zu verbessern. ich habe euch mal ein bild angehängt, wie mein bird beim kauf aussah ( er hatte noch sitze drin und fussabtreter !!!!) und das dash war halt fast komplett....ansonsten war es das....aber seht selbst....
    das letzte bild ist während dem umbau...

  • eigentlich sollte es doch egal sein wie der Lack aussieht, weil ich denke mal du das eh komplett lackieren wirst wenn der Umbau fertig ist oder??

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • hi,

    klar wird er nach dem umbau komplett lackiert. aber in den radkästen wird es echt zeit....allein wegen der rostgefahr...

    da mein zündverteiler samt verteilerfinger, pick up spule und zündmodul gewechechselt werden muss, dauert es noch, bis ich die saison endlich richtig starten kann....

    Stay true xVx