• Kann mir einmal jemand sagen für einen V8 trans am bis wieviel die Touren gehen.
    Meiner weist 6000 Umdrehungen ist aber immer drüber und bei einem anderen V8 Bird habe ich den Torenzähler mit 8500 RPM gesehen. Welcher ist nun richtig.Meiner liegt immer über der Anzeige so bei 7000 RPM
    Danke

  • Also alle die ich aus den 3rd Gens kenne liegen bei 6000. Das ist ein Ami-V8, Leistung bei niedrigen Touren und nicht unbedingt drehzahlfest.

    Marcel

  • L69 HO motoren haben einen tacho bis 8000rpm, da "hochdrehzahlnocke" aus dem L83 corvette-crossfire-motor ;)
    LG4 und LU5 gehen bis 6k meines wissens nach und die einsprizter ab 85 haben schon den "modernen" cluster und der geht bis 8k.
    mehr als 5-6k touren würd ich aber netmal meinen l69 drehen.

    mfg
    ownor

    84 TA L69 H.O. T5 - under revision
    79 Mustang Cobra Turbo - driver

  • ähm echt, mein 89er V8 Automatik geht meine ich bis 6000 und der mim Schaltgetriebe ging beim TBI bis 6000, beim TPI meine ich bis 8000, da bin ich mir aber nicht sicher, aber ich habe die Motoren noch nie bei normaler Fahrweise über 3000 touren gedreht.

    Grüße
    Christine

  • Wusste nicht, das es höhere gibt - so lernt man nie aus - aber mehr wie 5000-6000 würde ich trotzdem nicht drehen, dafür sind die Motoren nicht gebaut.

    Marcel

  • dann ist die anzeige kaputt den mit wiefiel ich fahre geht auch nicht wenn ich mit 60km/h fahre zeigz er Tacho durch den Boden :) das erste mal wuste ich nicht kickdown und Nadel bis ganz nach hinten. Dachte wow was für power aber nun ja ist leider der Geber