• Ein 82er ist aber trotzdem ein 82er - der ist jetzt schon was Wert.

    Also WENNS GEHT ein identes Aggregat rein, dann muss man auch nicht den Rest updaten (Bremse, Fahrwerk, Kühler und was weiß ich alles).

    Gegen einen verbastelten GTA würd ich nie tauschen wollen, ich würde alles daran tun mein Auto wieder zum Laufen zu kriegen.

    Nicht oft online (wird alt)

  • Bla der Typ liegt angeblich im Koma
    Am Dienstag werde ich wissen was mein Wagen hat die Werkstatt sgat tot aber er macht den Mototr auf und dann kann er mir sagen was billiger ist neuer Motor oder reparieren

  • So der mechaniker sagte die reparation würde mich um die 4000 kosten.Viel zu viel hab ihn gefragt mit austauschmotor dann sind wir bei 2500 ist noch viel Geld aber immer noch billiger als 4000.
    Ein privater Mechaniker der wirklich sehr gut ist bot mir den Motor zu wechseln für 600 also bezahle ich insgesamt +- 1800 das ist nun die günstigere variante.
    Hoffe dass er bald wieder läuft hab nähmlich die Schnautze voll von meinem Pech.

  • So habe gestern mein neuer Motor in Aachen abgeholt.
    Dabei ist mir das ganze Öl in den kofferraumteppich gelaufen was für eine Schweinerei!!! Der Wagen wird jetz mit dem Motor in die Werkstatt gehen und wenn alles nach Plan läuft, wird er diese Woche wieder laufen

  • iiihh was für ne sauerei X( tut mir leid für dich, tja was soll man da jetzt noch sagen, man kann nicht immer glück haben, aber ich wünsche dir das deine karre wieder fährt, das is das wichtigste, ich finde ein auto sollte immer erst technisch in ordnung sein, alles andere kann man hinterher noch machen.
    lg lars

  • und?was hat der motor gekostet?

    ist es nur der motorblock oder mit anbauteilen?

    auch ich drücke dir ganz feste die daumen,das du so schnell wie möglich wieder KITT fahren kannst ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (23. Juli 2007 um 20:08)

  • Wenn ich mich recht entsinne hast du ein LG4BBL, kein Crossover-Injection...d.h. nur
    ein Vergaser, keine 2.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • So mein Motor wurde eingesetzt und fährt wieder super.
    Jetzt hab ich aber wieder ein Problem wärend der fahrt endläd sich meine Batterie ganz und ist dann platt.Wenn ich den Motor ausmache krieg ich ihn nicht wieder an.Mit dem anderen Motor mit den gleichen aggregate(hab von meinem alten Motor den Alternator mit rübergenommen auf den neuen Motor) und jetzt geht nichts mehr.
    Irgend jemand ne Iddee???

  • LiMa defekt?
    Kabelbruch?
    Ein Kabel vergessen festzumachen???

    Das fällt mir spontan ein.

    Wenn sich die Batterie entlädt, dann hat das in der Regel etwas mit der LiMa zu tun...

    MfG Christian

  • Es kann ja trotzdem sein, dass die LiMa (oder Alternator) einen defekt hat.
    Wenn diese allerdings vorher funktioniert hat, liegt es vielleicht am ehesten an falsch oder nicht angescdhlossenen Kabeln.

    Ich hoffe dein Mechaniker findet den Fehler...

    MfG Christian

  • wenn die LiMa defekt sein sollte wird es jenachdem (kenne leider die preise für die pontiacs nicht) auch nicht gerade günstig. aber vielleicht sind es bei der Lichtmaschine auch nur die kohlestifte. das problem hatte ich vor jahren an meinem golf auch und die reparatur kann ein unerfahrener auch selber durchführen. kostenpunkt bei VW ca. 7,- und arbeitszeit ca. 5 min.
    gruß patrick

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

    Einmal editiert, zuletzt von KARR 2000 (13. August 2007 um 14:46)

  • KARR 2000
    Eine LiMa bekommt man ab 90 Euro aufwärts, wobei ich nicht die billigsten nehmen würde...(Meist bewegen sie sich zwischen 150 und 250 Euro).

    Es gibt auch Reparatursets, die günstiger kommen...

    MfG Christian

  • Na prima, freut mich das der Wagen wieder läuft, denke mit dem Motor haste bei guter Pflege jetzt Ruhe, der hatte ja noch nix gelaufen und ist ja auch wieder ein echter 82er.
    Ich gehe auch mal davon aus das die Lima den Geist aufgegeben hat, oder die Batterie platt ist, kann nach der Standzeit natürlich auch sein.

    Grüße
    Christine