STOP meiner Replika

  • So für mich ist bis des weiteren alles gestoppt.
    Mein Motor ist im Ar...!!!!! Gestern nach der Arbeit bin ich auf dem Weg nach Hause. Mitten auf der Autobahn plötzlich so deng deng deng ohoh da klappert der Motor.
    Zu Hause ganz knapp angekommen, Motorhaube auf und oh Schreck da kommt ganz viel Heisser Damp unter dem MOtorblock raus.Schau mal auf die Armaturen und oh die Anzeige geht ja doch 260Grad (die Nadel war drüber) Und jetzt wie es aussieht brauche ich einen ersatzmotor.Glaube es wird billiger als ihn reparieren zu lassen

  • good bye headgasket

    naja das dann noch nachhause fahren halte ich nicht für optimal :rolleyes:

    84 TA L69 H.O. T5 - under revision
    79 Mustang Cobra Turbo - driver

  • momentan scheinen Motorplatzer an der Tagesordnung zu sein....bzw. Defekte, welche nen Austauschmotor benötigen.

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Fuck! (Sorry für das schlimme Wort)

    Ich bin kein Mechaniker, aber kannst du nicht einen neueren reinhängen?

    Bei meinem überleg ich das (falls mir mal das selbe passiert).

    Also richtig was mit Dampf (Corvette o.ä.)....

    :)

    Nicht oft online (wird alt)

  • Oh, sch...., das ist ärgerlich. Aber wenigstens bist noch zu Hause angekommen. Stell dir vor, du hättest abgeschleppt werden müssen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du schnell einen neuen Motor hast.

  • oh man, dass so etwas immer am Anfang der Saison passieren muss. :(
    Hat dir die Werkstatt schon mitgeteilt was das ganze jetzt ungefähr kostet?

    Gruß
    Heiko

    Pontiac Trans Am GTA 5,7L

  • Sobald du einen neuen Motor gefunden hast,sag uns mal den ungefähren Preis.Würde gerne wissen was man so für einen Pontiac Motor bezahlt.
    Hol dir am besten einen V8 :D
    Am besten von einem Ami mit viel Power,dann währe KITT schneller unterwegs. :D :D :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von Drebin
    Hat dir die Werkstatt schon mitgeteilt was das ganze jetzt ungefähr kostet?


    Vor allem - WARUM ist das passiert?

    Nicht oft online (wird alt)

  • Also das warum keine Ahnung.
    Fing an geräuche zu machen die ich schon bei meinem nissan hatte da war die Reparatur 4500 sagte aber nein danke. Jetz hab ich einen V8 Motor angeboten bekommen mit Kompresser aus einem GTA von 86 mit 603PS.Ich glaube das wäre mein tot

  • Puuh - 603 PS mit den Serienbremsen bezwingen ist ja sinnlos.

    Nene, der Wagen ist ja selten. Autos die "vor Kraft kaum noch Laufen können" sind IMHO sinnlos.

    Aber ich halte dir die Daumen das er bald wieder rennt!

    Nicht oft online (wird alt)

  • So ärgerlich das ganze auch ist... warum holst Du Dir nicht gleich einen neuen Wagen?

    Bei Deinem bisherigen Fahrzeug gab´s ja einiges, was Dich gestört hat:
    - keine Targadächer
    - schwarzes Interieur
    - lackiert werden soll er auch nochmal
    - und nun ist der Motor hin...

    Also für mich schreit das förmlich nach Neuanfang. Zumal ein Motorwechsel alleine auch nicht billig wird und man das ganze dann auch erst wieder eintragen lassen muss.

    Natürlich nur, wenn der Motor wirklich nicht mehr zu retten ist...

    banner.gif

  • Also ich weiss ja nicht, bevor man den Teufel an die Wand malt, würde ich
    mir mal genau ansehen was der Motor hat ! Einen neuer Block mit Zylinderköpfen
    kostet um die 2000 Euro.Wenn der Motor noch dreht, kann es sein dass nur ein
    Kipphebel gebrochen ist etc...es gibt soviel.
    Von utopischen PS-Zahlen würde ich mal absehen, da das Fahrwerk eines FB nicht
    mehr als 300PS verkraftet.

    E.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sethos (3. Mai 2007 um 10:01)

  • Was ich nicht verstehen kann, warum fährt man einen Wagen weiter wenn man doch schon so Geräusche kennt? Das da mehr kaputt geht ist doch klar.

    Und warum suchst du dir nicht einfach einen gebrauchten Motor ? Die bekommst du schon ab 500. Schau doch erstmal nach was bei dir kaputt ist. Wenn der Rumpf ein Loch hat, besorgst du dir halt einfach einen neuen Rumpf und baust alles um. Aber am Rumpf sollte eigentlich nichts kaputt gehen, wo Wasser raus kommt, es sei denn du hast ein Loch. Und schwer ist das auch nicht. Ist halt nur eine scheiss Arbeit, kennst du keinen Motor Instandsetzer ? Der dir den Motor unter der Hand macht. mit einer Überholung solltest du auf jedenfall mit unter 1500 auskommen.

    ich würde erstmal schauen was er hat, und dann weiter sehen, vielleicht wird das ja garnicht so teuer. Schonmal Kompression gemessen ?

  • also die Geräuche hat er das erste mal gemacht als der Motor zum Teufel ging vorher keine Anzeichen, leider. Hab einen Ersatzmotor gefunden für 500 mit 12000km mal schauen. Bring ihn am Freitag zur Werkstatt und dann sehen mir mal weiter.

    GrandmasterA
    Der Typ der mir die Autos abkauft und auch das Beige interior hat hat den schwarzen GTA von 86 mit 600Ps da sind Porsche GT1 Keramik bremsen drauf und ist heute durch den Tüv ohne Loch gekommen. Er bot mir an seinen T/A gegn meinen zu teuschen.Natürlich darf ich meine Teile wie dash und frontnose behalten und umbauen.
    Was der Verbrauch angeht hat er mir mitgeteilt 35l /100km das ist schon heftig aber ich sagte ihm er soll den Kompresser runterschalten auf Stufe 2. Dann hat der Pontiac "nur" bezähmbare 426 ps

    PS: Der Wagen ist neu lackiert worden

    2 Mal editiert, zuletzt von Lux Knight 82 (3. Mai 2007 um 22:27)

  • Hmm - so einfach soll das gehen? Da frage ich mich, wer bei diesem "Tauschgeschäft" den Gewinn einstreicht. Ein wenig skeptisch würde mich das schon machen.

    Es wurde hier auch mal erwähnt, dass Du "einfach" einen V8 Motor einbauen sollst. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube schon mal gelesen zu haben, dass es damit alleine nicht getan wäre. Ich denke mal, dass mehr PS auch andere Fahrwerke benötigen - vielleicht sogar noch ganz andere Komponenten. Ich würde mich da auf jeden Fall VORHER schlau machen.

    Ich stelle mir eine Trennung dieser Art gewiss nicht einfach vor. Aber wenn der Motor wirklich komplett in Dutt sein sollte, wäre ein Neuanfang vielleicht doch besser.
    Dann ein Bird mit Targa... vielleicht schon schwarz...
    Zumal es ein riesen Hit ist, bei diesem Wetter mit offenem Dach zu fahren.

    Ich wünsche Dir bei der genauen Diagnose und bei deiner anschließenden Entscheidung alles Gute!

    Nette Grüße