• Hier die Turbo Trans Am Rims.

    Ich kann es erwarten sie endlich zu montieren.

    Aber dazu müßte erstmal die Restauration beendet werden.

    Aus den veranschlagten vier Wochen sind jetzt bereits knapp drei Monate geworden.
    So ein Hobby ist wunderschön...aber es kostet Kohle und vor allem Nerven....

    http://img21.imageshack.us/i/turborims.jpg/[/IMG]

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi79 (19. Oktober 2009 um 17:02)

  • Mein Caprice macht auch Fortschritte.

    Unglaubliches Glück hatte ich, an einen alten aber nagelneuen! (in der Mitte noch mit der originalen Schutzfolie) Federal Signal AeroTwin Sonic Lichtbalken zu kommen.

    Eine rote Haube ist auch auf dem Weg.

    Die Aufkleber (noch mit Schutzhülle auf den Bildern - sonst selbstklebende Buchstaben) kommen natürlich erst nach der Lackierung drauf.


    http://img80.imageshack.us/i/police1y.jpg/[/IMG]

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi79 (20. Oktober 2009 um 19:28)

  • feine sache:D

    machst auch an am innenraum was? zb so nen pc rein, ne schrotfline etc?

    und wie siehts mit den suchscheinwerfern aus? wenn schon denn schon:D

    wieso als filmwagen nicht mehr einsetzbar?

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Naja, der Innenraum sieht fast aus wie fabrikneu, da werd ich nix verändern.
    Der Suchscheinwerfer ist eingeplant, aber eins nach dem anderen.

    Für echte Policecarfans ist dieses natürlich eine Wurstkarre wie sie es gerne nennen, da die echten Copcars modifizierte Motoren und Fahrwerke hatten. Außerdem waren nur die Caprice ab 1980 als Streifenwagen eingesetzt, der 79er wie ich ihn habe wäre mir nicht bekannt.

    Ich will aber nicht mit 180 um die Ecke fahren oder in zwei Sekunden von null auf hundert sein. Es wird, genau wie mein KITT, in erster Linie ein Showcar, das jedoch auf wertvolle Details (viele Copcarfahrer würden sich zum Beispiel die Finger nach diesem Lichtbalken lecken) setzt und gut und gerne auch im Alltag eingesetzt werden kann (um vorwegzugreifen: die Lightbar-Problematik ist vergleichbar mit der des Scanners, mit Abdeckungen auch im Bereich der StVO einsetzbar).

    Die Lackierung wird nicht schwarz-weiß, denn dann hätte ich drei schwarze Wagen.
    Er bekommt das 70er Jahre Creme-weiß verpasst.

    Im Frühjahr soll er komplett fertig sein.

    Aber jetzt freu ich mich auch erstmal auf meine 2.Gen......

  • Zitat

    da die echten Copcars modifizierte Motoren und Fahrwerke hatten.

    fahrwerke ja, aber die motoren wurden nicht modifiziert.;)
    jedenfalls nicht beim 9c1 paket

    hab mich da mal auf diversen seiten etwas belesen;)

    zb hier

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Ja. Lichtbalken und Sirene dürfen natürlich nicht angeschlossen sein, genau wie beim Scanner.

    Auch sonst besteht in keinster Weise Verwechselungsgefahr mit den heimischen Streifenwagen.

    Gibt ja eine ganze -wenn auch kleine- Szene in Deutschland, die regelmäßig mit ihren Copcars zu Treffen fahren. Abends werden dann immer spektakuläre Leucht- und Blitzbilder gemacht.

  • Ich find die CopCar Szene schon recht cool, was dann natürlich auch absolut nicht fehlen darf, ist eine komplette Uniform, schön in schwarz am besten und mit dem ganzen Klimbim dabei :P Hast Du da schon was geplant, Siggi? :)

    Wenn ich jetzt nicht falsch informiert bin, müssen die Lichtbalken komplett abgedeckt werden, mit nem Tuch oder sowas, nur nicht anschließen reicht nicht. Ausnahmen für US-Cars wegen geringer Verwechslungsgefahr bestehen da wohl nicht.

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Jau, da hast Du völlig recht. Nähe mir dann ein blaues und ein rotes Säckerl für Fahrten im StVO - Bereich.

    Ich bin aber definitiv kein Fetisch-Fan, also Uniform mit Penissymbol auf dem Arm brauch ich nicht:-)

  • Hi Leute!

    Endlich ist mein Birdy zurück aus der Lackiererei. Außerdem wurden wichtige Bereiche neu beblecht und geschweißt.

    Ist ein richtig schöner Wagen, der endlich meinen Anforderungen gerecht wird.

    Jetzt kommen noch die Turbo Felgen drauf.

    Außerdem bekommen beide Türen noch den Formula-Schriftzug und einen Haubenadler hätt ich auch schrecklich gern.

    http://img204.imageshack.us/i/vornef.jpg/[/IMG]

    http://img204.imageshack.us/i/schrg.jpg/[/IMG]

  • Das Auto sieht echt toll aus mit seiner neuen Farbe. Two Tone yeah... Black & Gold!

    Jetzt fehlen Formula-Schriftzüge, und ich hätte goldene Snowflakes Felgen benutzt und kein Adler au der Haube geklebt weil die Formulas keinen hatten und da es auch nicht schön aussehen wird auf dieser Art Motorhaube.

    Die Lufteinlässe auf der Haube sollten aber auch Gold sein aber es sieht auch gut aus in Schwarz. Naja es ist dein Auto und jeder sein Geschmack.

    Wie sieht es mit den Auspuffen aus, wirst du dir neue besorgen?

    Peace, Knightbro'

  • Auspuffrohe lasse ich wie sie sind.

    Die Snowflakes gefallen mir leider gar nicht, ebenso wenig die Honeycombs.

    Ich bin mir halt nur noch unschlüssig wegen der Felgenfarbe. Ebenfalls in gold könnte vielleicht zu wuchtig wirken.
    Momentan sind sie ja cremeweiß, könnte auch passen.

    Oder silber und die Schriftzüge ebenfalls in silber.

    Den Adler würde eine gute Designfirma übrigens auch auf diese Haube kleben können, mit Einschnitten soll das angeblich gehen.

  • Hi,

    na der sieht ja jetzt schick aus, wow!!!

    Ich bin für goldene Felgen und Schriftzüge, der Schriftzug ist ja sowieso nur Outline.

    Das mit den goldenen Einsätzen an den Hutzen finde ich übrigens auch ne gute Idee.

    Aber eine andere Farbe, wie silber würde ich nicht noch ins Spiel bringen, sähe auf der Tür nicht gut aus.

    Grüße
    Christine

  • Ein herrlicher Anblick, wirklich...

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte