Auto unangemeldet stehen lassen?

  • Hallo,

    Ich bin selbst gerade am sparren um mir einen Firebird zu kaufen. Das sich das ganze aber noch bis Ende des Jahres hinziehen wird frage ich schon mal gerne etwas vorher nach.

    Wenn ich den Pontiac kaufe und die Teile für den KITT umbau nicht sofort lagernd habe, wie lange darf man den ein unangemeldetes Auto auf einen öffentlichen Parkplatz stehen lassen?

    Ein bar Freunde von mir meinten das es überhaupt nicht erlaubt sei.

    Ich möchte mein Auto nicht sofort umelden befor es zu einem KITT Modell umgebaut wurde.

    Das ganze bzeihet sich jetzt natürlich auf Österreich. Ich weis nicht ob es das gesetzliche unterschiede gibt.

    Danke für die Hilfe

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Sg3000 (22. April 2006 um 17:57)

  • dere,

    also ein nicht angemeldetes bzw kennzeichenloses auto darf nicht auf öffentlichen flächen abgestellt werden. ausser es stöhrt niemanden und die polizei fährt dort nie vorbei :D zB in einem kleinen dorf neben dem haus parken wird wohl nicht schlimm sein .. illegal aber auf jeden fall.

    hast scho einen bird im auge?

    mfg
    ivan

  • Zitat

    Original von ownor
    dere,

    also ein nicht angemeldetes bzw kennzeichenloses auto darf nicht auf öffentlichen flächen abgestellt werden. ausser es stöhrt niemanden und die polizei fährt dort nie vorbei :D zB in einem kleinen dorf neben dem haus parken wird wohl nicht schlimm sein .. illegal aber auf jeden fall.

    hast scho einen bird im auge?

    mfg
    ivan

    Hallo nein hab ich noch nicht da ich erst darauf spare.

    nur wenn ich ihn nicht abstellen kann, kann ich ihn erst kaufen wenn ich das geld für die wichtigen KITT teile zusammen habe, da ich das Auto vorher nicht umelden möchte.

    Außerdem muss ich mein altes Auto dann erst verkaufen. Also eines steht so oder so unangemeldet herum.

    Problem ist soweiso das man in Österreich sehr schwer einen schwarzen Firebird bekommt :(

  • Meine Autos sind angemeldet (Wechselkennzeichen) und somit hab ich halt ein paar Kennzeichen zu wenig ^^

    Empfehlen würd ichs nicht. Ich weiß nicht wie es in deiner Hood aussieht 8) aber da reicht schon ein Rentner der nichts zu tun hat und der die Polizei informiert - die müssen dann handeln. :(

    Nicht oft online (wird alt)

  • Zitat

    Original von S.A.I.N.Z.
    Meine Autos sind angemeldet (Wechselkennzeichen) und somit hab ich halt ein paar Kennzeichen zu wenig ^^

    Empfehlen würd ichs nicht. Ich weiß nicht wie es in deiner Hood aussieht 8) aber da reicht schon ein Rentner der nichts zu tun hat und der die Polizei informiert - die müssen dann handeln. :(


    Und solche Erbsenzhähler, die schon Flöhe auf 40 Kilometer Entfernung Pupsen hören (ist kein Witz) gibt es Statistisch pro Straße in jedem Wohnort einmal!