Meine Eindrücke

  • Zuerstmal: Die Packung issn Witz. Da denk ich mir beim Kauf "Oho, mal wieder ein anständiger Karton, und nicht so ne Mini-DVD-Hülle", nur um festzustellen, dass das Spiel in der Verpackung in typischer DVD-Hülle auf mich wartet, und sonst nichts... super :)
    Anleitung hab ich mir erst gar nicht durchgelesen, da gabs eh nichts Neues. Gekostet hat der Spaß im hießigen Media Markt übrigens 28,90

    Während der nicht endend wollenden Installation hab ich mir dann schonma paar Kollegen eingeladen, die das Spiel nämlich auch begutachten wollten.. Yo, nach 3 Stunden und unzähligen Lachern über peinliche Fehler (Bonnie hat KARR programmiert? lol!) später war das Spiel dann auch schon durch.

    Bei Davilex hat man wohl jeden Anflug von Logik gleich ma zu Beginn über Bord geworfen, und Goliath, Garth und KARR einfach so zurückgeholt. Auch gut. Nach einem gelungenen Ausflug in das mit tollen Soundeffekten unterlegte Menü wurde sogleich die erste Mission angewählt. Und schon war die Stimmung im Keller :(

    Die Grafik is (sorry) fürn Arsch. Nicht das sie so schlecht wäre, aber da ich ne Kyro hab, und die das Spiel scheinbar nicht im geringsten verträgt, hab ich in JEDEM gottverdammten Level Grafikfehler (KITT kann man durch den Semi sehen, bei Steinen kann man nicht erkennen ob sie direkt vor mir oder einen Kilometer weit weg liegen). Die Gegend ist, wie schon viele Scrs nahelegten, recht trostlos. Noch schlimmer kommt da im ersten Moment die Steuerung, die ist nämlich x-trem schwerfällig und gewöhnungsbedürftig. Ich hab wohl 4 Versuche gebraucht bis ich endlich im Semi war. Naja, nach 2 Runden Trainingsstrecke war das Problem -im Gegensatz zu den Grafikfehlern- beseitigt. Turbo Boost, SKI Mode und SPM sind sehr gut animiert und in das Spiel integriert, da kann man nicht meckern. Bei dem Rennen gegen KARR hab ich in allerletzter Sekunde mit dem Turbo Boost gewinnen können, das kam wirklich cool. Überhaupt sind die Zeitmissionen gut ausbalanciert. Als ich mit KITT aus dieser Fabrik flüchten musste, hab ich den Ausgang buchstäblich in allerletzter Sekunde erreicht. Hui [Blockierte Grafik: http://knight-rider-board.de/images/icons/thumb_up.gif]

    Zu der Story gibts nichts weiter zu sagen, die ist wirklich sehr zusammenhanglos und nicht weiter interessant.. Garthe gibt hier den absoluten Superschurken a la James Bond, mit KARR als treuem Lakaien... naja.

    Die Darstellung der Figuren geht in Ordnung, auch wenn Devon aussieht, als hätte er ein Facelifting hinter sich.

    Ganz und gar nicht gut ist allerdings die Synchro. Die englische geht bis auf Devon auch in Ordnung, aber die Deutsche ist eine Beleidigung für die Ohren. Michael spricht den Text mit zu viel Enthusiasmus (egal wie düster die Story gerade ist), KITT duzt (!) Michael und trifft auch ansonsten nicht gerade den Ton der Originalserie.

    Die meisten Level sind Okay, Andere dagegen Schwachsinn³ ... Davilex zaubert mit der KR Lizenz "grandiose" Level in denen man von Dach zu Dach hüpfen muss um Gebäude zu scannen (Gähn...), was aufgrund der ungenauen Kollisionsabfrage sauschwer ist. Überhaupt kriegt Michael im gesamten Spiel nicht einmal die A*schbacken hoch! Da wird munter ein gegnerisches Fahrzeug gescannt, anstatt einfach mal auszusteigen und selbst nachzusehen. Da Michael schon generell im Spiel immer sagt "Du musst das und das machen, Kumpel" frag ich mich warum er überhaupt im Auto sitzt. Was macht der während der Missionen? Nickerchen? Das würde erklären warum Michaels Hände in der Cockpit View nicht am Steuer sind ;)
    Aber okay, es ist ja letztlich nur ein Rennspiel, ich weiß. Ich hab trotzdem nur auf ein Gespräch gewartet wie

    Michael: "Juchu wir habens geschafft!" 
    KITT: "Wir...??"

    Die Endgegner-Level sind zwar eintönig, aber so ein 1on1 Duell gegen Goliath und KARR kommt trotzdem ähnlich cool wie in der Serie, daher kann man die auch mal öfters anspielen. :)
    Eintönig und vor allem unnötig sind diese Verfolgungsjagden, bei denen sich KITT nicht gerade als klug erweist. Da rät mir Kumpel KITT das ich den gegnerischen Wagen durch Rammen stoppen soll, dabei liegt selbiger schon seit Minuten am Straßenrand ... lol

    However, ich vergeb mal muntere

    75 %

    Aber wirklich nur für beinharte Fans zu empfehlen.

    ps.: Normalerweise kann man doch mit der Print Screen-Taste Screenshots machen, aber beim KR Game streikt das irgendwie. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Dieses ewige rumgehopse mit dem Turbobooster stört mich auch. Der ist ja mehr am hopsen wie Lara Croft.

    Die Missionen find ich ein wenig Lau.

    Am besten ist die zum Schluss mit KARR. Da sagt jemand - wir haben KARR zerstört - under drivet noch munter weiter durch die Gegend. Und warum zum Teufel benutz KARR nie den Turbobooster.

    Ausserdem ist es recht seltsam, das Goliath a) ohne Anhänger rumkurvt und b) seinen Schwachpunkt an genau der selben Stelle hat, wie im Film. Man sollte doch meinen das Garth nicht den selben Fehler zweimal macht.

  • Zitat

    Original von CapN
    Während der nicht endend wollenden Installation hab ich mir dann schonma paar Kollegen eingeladen, die das Spiel nämlich auch begutachten wollten.. Yo, nach 3 Stunden und unzähligen Lachern über peinliche Fehler (Bonnie hat KARR programmiert? lol!) später war das Spiel dann auch schon durch.

    Also zu der Installation kann ich nix sagen, ging schnell 5 Minuten bei mir, aber leider ist das Spiel echt zu schnell durchgespielt.


    Zitat


    Bei Davilex hat man wohl jeden Anflug von Logik gleich ma zu Beginn über Bord geworfen, und Goliath, Garth und KARR einfach so zurückgeholt.

    Okay, aber das habense gut in die Story eingebaut...erscheint Logisch^^

    Zitat


    Die Grafik is (sorry) fürn Arsch. Nicht das sie so schlecht wäre, aber da ich ne Kyro hab, und die das Spiel scheinbar nicht im geringsten verträgt, hab ich in JEDEM gottverdammten Level Grafikfehler (KITT kann man durch den Semi sehen, bei Steinen kann man nicht erkennen ob sie direkt vor mir oder einen Kilometer weit weg liegen). Die Gegend ist, wie schon viele Scrs nahelegten, recht trostlos. Noch schlimmer kommt da im ersten Moment die Steuerung, die ist nämlich x-trem schwerfällig und gewöhnungsbedürftig. Ich hab wohl 4 Versuche gebraucht bis ich endlich im Semi war. Naja, nach 2 Runden Trainingsstrecke war das Problem -im Gegensatz zu den Grafikfehlern- beseitigt.

    Naja, versuchs mal mit n Neuen Grafiktreiber, oder gleich ner neuen Karte *g*, bei mir Funzt die Grafik auf folster Auflösung ohne Probs...ist zwar alt aber gut^^. Die Steuerung ist eigentlich recht einfach, wenn du die Steuerung auf ganz Sensibel gestellt hast. Ist zumindest bei mir so (Spiele mit Gamepad)

    Zitat

    Die Darstellung der Figuren geht in Ordnung, auch wenn Devon aussieht, als hätte er ein Facelifting hinter sich.

    Das haste recht :D

    Zitat


    Die meisten Level sind Okay, Andere dagegen Schwachsinn³ ... Davilex zaubert mit der KR Lizenz "grandiose" Level in denen man von Dach zu Dach hüpfen muss um Gebäude zu scannen (Gähn...), was aufgrund der ungenauen Kollisionsabfrage sauschwer ist. Überhaupt kriegt Michael im gesamten Spiel nicht einmal die A*schbacken hoch! Da wird munter ein gegnerisches Fahrzeug gescannt, anstatt einfach mal auszusteigen und selbst nachzusehen. Da Michael schon generell im Spiel immer sagt "Du musst das und das machen, Kumpel" frag ich mich warum er überhaupt im Auto sitzt. Was macht der während der Missionen? Nickerchen? Das würde erklären warum Michaels Hände in der Cockpit View nicht am Steuer sind ;)
    Aber okay, es ist ja letztlich nur ein Rennspiel, ich weiß.

    Ja, das Spiel ist echt zu Jump n Rum artik, besondert das so n n großes Auto auf so kleine Kisten springen soll...lächerlich, und ausserdem siehts noch bekna*** aus, weil KITT meist überall gegen rammt.

    Zitat

    Ich hab trotzdem nur auf ein Gespräch gewartet wie
    Michael: "Juchu wir habens geschafft!" 
    KITT: "Wir...??"

    Dazu kann ich nur sagen LOOOOOOOL!!!! :D


    [QUOTE[
    ps.: Normalerweise kann man doch mit der Print Screen-Taste Screenshots machen, aber beim KR Game streikt das irgendwie. Weiß jemand woran das liegen könnte?
    [/QUOTE]

    Ja, an DAVILEX :]

  • Ja, den Anhänger von Goliath vermiss ich auch.. Ohne wirkt der gar nimmer so gewaltig :(
    Aber ich nehm an den hat man weggelassen weil der Game-Goliath eh schon Schwierigkeiten hat zu manövrieren (und öfters mal an der Wand hängenbleibt).

    Achja, was ich noch oben erwähnen wollte: Die (zwar nur kurz vorkommenden) Render-Sequenzen sind supergeil gelungen ... besonders die Letzte, in der KARR im Meer versinkt. :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Was uns das mit KARR im Meer nur sagen soll. Lassen die alle Türen für ein Update offen oder lassen die alle Türen für nen neuen KR-Film offen :D

    Und das mit Goliath hätten die doch einfach regeln können. Grösseres Areal.

    Was noch fehlt ist der Staub, den KITT beim Anfahren aufwirbelt.

  • Wohl eher für die Fortsetzung des Games. Ein zukünftiger Film oder Serie wird sich garantiert nicht an der Story bedienen. ;) Vielleicht wird KARR wieder am Strand angespült? Dann hätte man in der Fortsetzung ein kleines Deja Vu. :D Oder er geht paar Fischern ins Netz .... whatever.
    Bei der Story blick ich gegen Ende sowieso nicht ganz durch. Warum fliegt die Bohrinsel jetzt in die Luft? Woher kam der Unterdruck? An Michael und KITT kanns nicht gelegen haben, die sind lediglich durch paar Räume geflitzt. Wenn die Insel sowieso hochgegangen wäre, hätte sich die Story von selbst erledigt. Nah.
    Und was ist mit Garthe? Sass der in KARR, oder was? Die Rendersequenzen lassen das ja vermuten, aber im Spiel selbst hockt keiner in KARR, das kann man deutlich erkennen ... würd mich jetzt doch schonma interessieren.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Klar saß Garth in KARR, man hört seine Stimme doch in der Rendersequenz.

    Warum die Bohrinsel hochgegangen ist weiss ich net so recht, ich glaub' aber mal das KARR und Garth sie gesprengt haben :p

  • ???

    Wo hast du das denn her? Wenn das ein ironischer Kommentar war, haste eindeutig die Smileys vergessen. Falls ernst, frag ich mich woraus du das schließt. Im Spiel deutet nämlich nichts darauf hin. Außerdem wäre Garthe so oder so draufgegangen, ob in KARR oder auf der Bohrinsel.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Hi,

    Goliath hat keinen Auflieger, weil die Fahrzeuge im Game nur bestimmte "Maße" haben dürfen, sprich sie müssen alle gleich groß sein (Höhe ausgenommen).
    Hätten sie Goliath jetz größer gemacht oder ihm nen Auflieger gegeben, hätten sie nur dafür extra maßenhaft Arbeit gehabt.

    Screenshots? Ganz einfach... weil Davilex diese Funktion nicht zulässt... bzw. nicht eingebaut hat :)
    birthy, nee, das funkt net ;)

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • GTA 1 2 und 3 ist schonmal Quatsch, in jedem von denen hab ich Screenshots gemacht. Wie hätt ich sonst die KITT-Bilder im GTA 3-Thread posten können ...? Die haben lediglich keine eingebaute Screenshot Funktion, aber per Print Screen funzt das immer.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von CapN
    ???

    Wo hast du das denn her? Wenn das ein ironischer Kommentar war, haste eindeutig die Smileys vergessen. Falls ernst, frag ich mich woraus du das schließt. Im Spiel deutet nämlich nichts darauf hin. Außerdem wäre Garthe so oder so draufgegangen, ob in KARR oder auf der Bohrinsel.


    Hm nee war net Ironisch gemeint, aber so würde sich erklären warum man Garth beim duell nicht in KARR sieht und warum die Bohrinsel untergeht :]