Hubcaps --> Replica oder Original?

  • LOL

    Mein 500. Beitrag hier, und IMHO sogar ein sinnvoller ^^

    Aufgrund derzeitiger Zweifel, bitte ich um Hilfe.

    SIND DIE ECHT?

    http://img161.imageshack.us/my.php?image=hubcap39tq.jpg http://img143.imageshack.us/my.php?image=hubcap41cs.jpg

    Ich kanns nicht beurteilen, hatte ja noch nie andere in der Hand....


    PS: Ja, ich wollte sie vorher putzen, aber hab keinen Bock bzw. keine Zeit heut, war am Vormittag mit der weißen Celica in der Werkstatt und jetzt um 13:00 Uhr hab ich den nächsten Termin dort (mit der roten Celica) --> TÜV.

    Nicht oft online (wird alt)

  • würde fast sagen das es ein replica is...

    aber wo liegt für dich der unterschied?? klatsch rauf und gut is *g*

    sieht so oder so gut aus *lach*

    edit: obwohl die von hinten schon paar tage älter aussehn, hmm

    aber kann da nirgendswo ne teilenummer oder ähnliches erkennen und die söllte eigentlich irgendwo zu finden sein...

  • Ich glaube auch, dass es Replica- Hubcaps sind auch wenn die von hinten anders aussehen als viele andere Produkte. Hatten denn die Original- Hubcaps nicht immer in der Mitte den roten Pontiac Pfeil?

    Aber wie Manni schon sagt: Ist doch egal ob Original oder Replica - Hauptsache ist doch, dass sie gut aussehen.

  • Würde auch sagen, dass die original sind. Grund: die Dinger auf der Rückseite zur Befestigung an den Felgen. Replika-Teilehersteller verzichten meist darauf (Volker und auch die Jungs aus Jordanien). Da sind jeweils nur die "Röhren" dran.

    Grüsse,

    Patrick

  • Riiischtisch! :D

    Ausserdem sind diese Kappen deutlich zweiteilig - dünnes Alu auf Plastik befestigt. Die Replicas sind aus Fiberglas.

    Marcel

  • Hierbei handelt es sich um Original Hubcaps .
    Eine Replica in dieser Ausführung herzustellen , wäre für jeden Anbieter viel zu Teuer .

    Zitat

    Grund: die Dinger auf der Rückseite zur Befestigung an den Felgen. Replika-Teilehersteller verzichten meist darauf (Volker und auch die Jungs aus Jordanien). Da sind jeweils nur die "Röhren" dran.

    Das Original besitzt eine Dünne Aluscheibe zwischen dem Vorder - und dem Hinterteil .

    Die Replicas der Hubcaps sind aber hochglänzender als die Originalen .

    Manche Replica Bauer machen auch an diese Hubcaps zusätzliche Metallhäcken dran .
    Gruss
    Volker

  • Die Hubcaps selber sind ebenfalls aus Alu, nicht nur die Platte... ;) Lediglich die Halterungen auf der Rückseite sind aus Plastik...

    Aber das Fiberglas mehr glänzt wie frisch lackierte Hubcaps (= Lack) bezweifle ich stark - ich spreche aus Erfahrung... die auf dem Bild da oben sind warscheinlich 22 Jahre alt, da wären meine Schrauberschuhe glänzender... :D

    Marcel

  • Zitat

    Original von VWeirauch
    Das Original besitzt eine Dünne Aluscheibe zwischen dem Vorder - und dem Hinterteil .


    Yop, ist bei meinen genau so --> Passt.

    @ All: Es ist egal ob das Replicas sind, ich hab welche. Ich wollts halt nur mal wissen. Michln14 hat mich auf die Idee gebracht.

    DANKESCHÖN für die schnellen Infos Leute! Top! (wie immer) 8)

    Nicht oft online (wird alt)