Verlängerter Login

  • Hallo zusammen...,

    mein Anliegen bzw. meine Frage an die Boardleitung ist eigentlich jetzt weder ein Lob noch eine Kritik...aber ich wusste nicht wohin ich es sonst posten sollte.

    Mir fällt hier auf, dass wenn man mal einen längeren Text schreibt und somit eine gewisse Zeit eingeloggt ist, dass man dann automatisch ausgeloggt wird und wieder die Seite des Login sieht.

    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt meine Texte immer in den Zwischenspeicher zu kopieren, aber wäre es denn nicht möglich eine unbegrenzte Zeit eingeloggt zu sein...bzw. kann man das selbst irgendwo umstellen? Oder hat das rechtliche, bzw. sicherheitstechnische Gründe, dass nach 10 Minuten Feierabend ist :D

  • Also hier beim ASB bin ich seit über nem halben Jahr eingeloggt... das hat mit deinem Computer zu tun.

    Akzeptiert dieser Cookies uneingeschränkt? Surfst du mit dem IE oder dem Firefox?

    Marcel

  • Das ist sicherlich ein Ding der Forensoftware und Deines Browsers.

    Jeder User hier ist solang online, wie er sich eindeutig als online meldet ODER - zumindest stell ich mir das so vor - bis ein Timer ausläuft und der User automatisch auf der Liste der anwesenden Personen fehlt.

    Warum jedoch beim Absenden Deines Textes Du wieder in der Übersicht landest ist etwas was ich nicht nachvollziehen kann, benutzt Du vielleicht irgendeinen "fremdartigen" Browser?

    Stephan

  • Öhm, gucksu mal bei "Ihr Profil" / Einstellungen editieren
    und dann bei "Automatisches Anmelden bei Rückkehr?" einfach "Ja" auswählen... ich denk mal das dürfte das prob beheben aber ich denke is wohl doch ne andere einstellung... jedoch hab ich noch nie erlebt das ich mich nach ner zeit im board hier ausgeloggt hätte...^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mr-$0n!c2 (22. Juni 2006 um 15:31)

  • Also ihr fragt mich wieder Sachen: Ich bin T-Online Kunde und gehe damit auch ins Netz, bzw. wurde das so eingestellt, dass ich mit dem Internet Explorer online gehe. Meine Cookies sind uneingeschränkt und die Umstellung habe ich jetzt auch vorgenommen.

    Ich war früher einmal bei http://www.freemail.de angemeldet und da gab es so ne Einstellung, dass sich das Programm automatisch nach 10 Min., 20 Min., 30 Min., 60 Min. oder uneingeschränkt ausloggt...das musste man dann nur umstellen. Grund dafür war eine Sicherheitseinstellung, da es viele User gibt die immer wieder vergessen sich auszuloggen und somit ein Hacker wohl deine Daten catchen kann.

    Wie gesagt mir viel das nur auf, dass wenn ich einen längeren Text schreibe, also längere Zeit hier online bin...ich dann automatisch ausgeloggt werde und somit wieder zur Login Seite gelange. Ist ja kein Beinbruch, wenn man seine Texte vorab noch mit STRG A markiert und mit STRG C in den Zwischenspeicher kopiert :D.

    Ist jetzt grad wieder nach diesem Text auch passiert...also an der Einstellung hier lag es wohl nicht.

  • Hi!!!

    Schau mal was Du mit dem ganzen gespeicherten Zeugs, also Cache, Cookies usw. machst. Auf dem Rechner hier in der Firma, zum Beispiel, habe ich das so eingestellt, dass er jedesmal, wenn ich den Browser komplett schliesse, alles raus wirft. Das führt dann dazu, dass man sich jedesmal neu einloggen muss.

    Diese Einstellungen kann man auch so vornehmen, dass sie in einem zeitlichen Intervall durchgeführt werden, wenn das bei Dir so eingestellt wäre, dann hättest Du natürlich das Problem, dass Du entweder wahnsinnig schnell oder halt mit Copy & Paste arbeiten müsstest.

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!