Bitte um Hilfe Fehlercode 32 - EGR

  • Wer kann mir mit der Firebird Fehlermeldung EGR - Fehler Code 32 weiterhelfen ? Dieser Fehlercode ist dieses Jahr 2 Mal vorgekommen .
    Kann aber die Ursache nicht ermitteln .

  • Bei unserem Chrysler Voyager ist Code 32 ein Problem mit der Abasrückführung! Das weiss ich grad nur zufällig weil wir gerade DIESES Problem haben!

    Ich weiss aber nicht ob die Codes anders sind, da hab ich wenig Ahnung!

  • Es hat mit der AbgasÜberwachung und dem Automatischen Einstellen zu tun .
    Weiss nur nicht warum der fehler 2 mal aufgetaucht ist ?
    Kann vieleicht damit zusammen hängen , das mein Endtopf sich innen langsam selbst zerlegt ??

  • Ich kopiers mal von Thirdgen.org:

    Zitat

    32: Fault in barometric pressure sensor circuit OR Fault in exhaust gas recirculation valve diagnostic switch OR Fault in electronic vacuum regulator valve

    Weitere Infos auch hier

    Stephan

    @Julia: Ein Fehlercode, der bei einem MOPAR (Chrysler, Dodge, etc.) auftritt muss nicht analog der selbe sein, wie bei einem GM Fahrzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (13. August 2006 um 12:05)

  • Zitat

    Ein Fehlercode, der bei einem MOPAR (Chrysler, Dodge, etc.) auftritt muss nicht analog der selbe sein, wie bei einem GM Fahrzeug.

    DAs dacht ich mir schon fast, deswegen hab ichs ja dazugeschrieben! Danke nochmal für die genaue Info!!!

  • Ich hatte ein komisches Phänomen bei meinem Bird:

    Wenn ich beim McDrive gestanden bin hat für 2 Sekunden die CHECK ENGINE Lampe aufgeleuchtet. Aber nur dort. Heimweh? ^^

    Nicht oft online (wird alt)

  • eine Vermutung meinerseits (Amateur):

    Durch den vergammelten Auspuff stimmt
    der Rückstaudruck nicht mehr.. Darum der Fehler..

    Hatte sowas ähnliches bei meinem Ex-Mazda.


    Zitat

    Original von Schakal
    Ich kopiers mal von Thirdgen.org:


    Weitere Infos auch hier

    Stephan

    @Julia: Ein Fehlercode, der bei einem MOPAR (Chrysler, Dodge, etc.) auftritt muss nicht analog der selbe sein, wie bei einem GM Fahrzeug.

  • Check auch mal die Lambdasonde - kostet weniger wie 25 und sollte eigentlich nach den ganzen Jahren mal getauscht werden (vorausgesetzt du hast das noch nicht gemacht).

    Marcel

  • Wieder was gelernt Marcel . Danke
    Die Lambdasonde hab ich vor 3 Jahren schon mal gewechselt .
    Aber das das Teil unter 25 Euro liegt war mir Neu !!!!
    Werkstätten . Habe 100 Euro bezahlt .
    Ist 3 Jahre her . Hatte aber nie woanders nach dem Preis geschaut .
    Super ................

    Hoffe das es am Endtopf liegen kann . Bis jetzt ist der fehler nicht mehr aufgetaucht .