1x05 Slammin' Sammy's Stunt Show Spectacular / Sammys Sensationsshow

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Hier ebenfalls eher eine Durchschnittsnote. Lustig hervorzuheben aber K.I.T.T.s Aussage zu den Sternen, mit denen beklebt worden ist :D

    Long live the 80ies 8)

  • Beim zweiten Durchgang durch Staffel 1 ist mir erst aufgefallen dass der Turbo Boost in den ersten Folgen garnicht als "Jumper" gedacht war sondern als "Up-Speeder". Weiß jemand ob der Einsatz in dieser Folge Anstoß dazu gab, den Gedanken weiter zu verfolgen? Immerhin springt hier KITT per Rampe über zwei fahrende Autos. 8)

    Long live the 80ies 8)

  • Interessant bei dieser Folge: der Turbo Boost wird hier nicht als Sprung- sonder Beschleunigungsknopf verwendet, sowohl in der Anfangsszene, als der Polizist einen (ungerechtfertigten) Strafzettel verteilen will, als auch im Finale, als Michael den Stunt macht.

    Edith: das hab ich vor fünf Jahren ja auch schon geschrieben... ;(. Man sollte echt erst den Thread lesen, ehe man tippelt.

    Was mir auch aufgefallen ist: der Truck ist noch grau, nicht schwarz, und das Schachpferdchen fehlt noch.

    Lieblingsszene, genau wie vor sechs Jahren, die Sternbeklebung. KITT: "Kleben Sie weiter, Michael, kleben Sie weiter." Lieber Sterne als rot-weiß-blau umlackiert :D :D :D

    Long live the 80ies 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RockX (7. September 2015 um 13:49)

  • Auch beim 4. Mal einfach köstlich :D.

    Was mir diesmal aufgefallen ist: wie ungewöhnlich es 1982 war, einen Mitschnitt in digitaler Form zu machen (Schlußszene mit Michaels Uhr). Heute lacht man da drüber. Knight Rider war in vielen Punkten visionär!

    Long live the 80ies 8)