Beiträge von RockX

    Zitat

    Original von Banshee
    P.S., das wäre schade wenn du dann gehen würdest - immerhin gäb´s ja noch "Team Knight Rider", "Knight Rider 4000" und "Knight Rider" mit dem neuen Michael Knight zu kucken... :D und ev. deine Meinung zu den einzelnen Folgen zu schreiben...Ich würde es vermissen...

    Da muss ich Dich enttäuschen. Ich bin konservativer Knight Rider-Fan, und für mich gibt's nur die Originalserie von 1982 bis 1986 mit dem schwarzen TransAm. Der Rest wird als nicht existent ausgeblendet und ignoriert ;). Was ja aber nicht heißen muss, dass sich andere Fans dafür begeistern und hier im Forum darüber schreiben.

    Servus, und bis zur nächsten Reise durch die wunderschönen 80er! kr)

    So, zum letzten Mal öffnete sich der Vorgang zu Knight Rider.

    Wie schon vor zehn Jahren erwähnt, eine Durchschnittsfolge. Nicht so dämlich wie die letzte mit den Japanern, aber bestenfalls ne Drei. Sehr, sehr schade, dass die Reihenfolge abgeändert worden ist und so diese wunderbare Serie im Nichts endet.

    Durch! 8) Einmal mehr, vielen Dank dafür, dass es dieses tolle Forum noch immer gibt, und danke an alle, die meinem Aufruf von 2010 nachgekommen sind, ebenfalls ein paar Eindrücke hier zu hinterlassen. Hat die diesjährige Nostalgiereise doch sehr angenehm gemacht.

    Ich werde mir noch in den nächsten Tagen den Film 'Knight Rider 2000' von der DVD 8 der 1 Staffel ansehen (weiß der Geier warum die dort gelandet ist...) und mich dann hier abseilen. Bis in ein paar Jahren dann, zum nächsten Komplettdurchlauf ;).

    Hat mich auch dieses Mal wieder amüsiert. Köstlicher Trash mit ganz viel Augenzwinker-Momenten.

    Regisseur zu Michael: "Sie sollten Schauspieler werden!" :D
    Michael zu KITT: "Warum hast Du die Scheiben verdunkelt?" KITT: "In Hollywood trägt man Sonnenbrille." :D :D :D

    Und das Robert Englund als Bösewicht engagiert wurde gibt dem Ganzen natürlich noch eine besondere Note. Highlight bleibt für mich aber das Finish mit dem weissen Hai. Wunderbar :tongue:

    An die drei Mädels: wozu braucht man in einem Cabrio eigentlich eine Klimaanlage? ;)

    Naja, eine weltbewegende Folge wird das wohl in der Knight Rider-Chronologie nicht mehr werden, aber heute bin ich versöhnlicher als 2009. Wurde doch RC gut eingebunden, und die Folge lässt sich gut weggucken, man fühlt sich zumindest nicht gelangweilt. Nur: der Spruch von Michael an KITT "Ich habe nur ne Gehirnerschütterung" ist aus heutiger Sicht schon ne surrealistische Hausnummer hoch zehn :D

    Unveränderte Meinung. Das ist eine gute Folge in einem interessanten Umfeld. Schöne Tricks, KITT als Charmeur, und Bonnie, die sich, im wahrsten Sinne des Wortes, verzaubern lässt.

    Devon am Ende typisch britisch. Gerade noch so mit dem Leben davon gekommen, und seine einzige Sorge gilt seinem ruiniertem Anzug :D

    Zitat

    Original von RockX
    Diese Folge hat mich nicht umgehauen, da gibt's 'n Dreier.

    Ich erlaube mir, hier heute zu widersprechen ;).

    Als erstes Mal ein herzliches: "Hey, Micky, was geht ab?" in die Runde. KITT mit New Yorker Taxifahrerslang, köstlich :D. Sollte man also echt auch mal im englischen Original anschauen.

    Die Folge hat mir ungewöhnlich gut gefallen. Der Ausflug in die Holzindustrie ist neu und meines Erachtens gut umgesetzt. Der Preiskampf hat ein realistisches Umfeld, und ein Hitzkopf, der aufgrund von maßloser Ungerechtigkeit durchdreht, ist auch ein guter Start in diese Folge.

    Wie ich 2012 schon bemerkt habe: sehr gut gefallen hat mir der Wandel von Devon. So etwas hatten wir, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht: er muss persönliche Präferenzen hintenan stellen und sich seiner Verantwortung gegenüber der Foundation bewusst werden. Wie oft haben wir es erlebt, dass Devon Michael ins Gericht nimmt; hier ist es mal umgekehrt, und das Ganze endet mit einem herzlichen Handshake und der Unterstreichung, dass Devon das tun wird, was Michael ermitteln wird. Starke Szene.

    Tja, und nun geht's einfach weiter als hätte es die Folge direkt davor nie gegeben. Seufz... ;(

    Kann eigentlich alles unterschreiben was hier bisher zur Folge geschrieben wurde. Die Bonnie-Szene am Anfang hat einen Logikfehler, aber das muss man in Kauf nehmen, sonst kommt die Folge ja nicht zustande ;).

    KITT als Killer ist durchaus eine interessante Idee, da es KARR ja nicht mehr gibt bzw. man sich dagegen entschieden hat, eine 3. Folge mit KARR zu drehen. Ich fand's durchaus spannend und innovativ.

    Von der eigenen Hochzeit direkt zur Beerdigung seiner Frau...

    Eigentlich habe ich im November 2009 schon alles gesagt, und auch die weiteren Kommentare danach in diesem Thread zu dieser sehr wichtigen Folge sind überwiegend gut, richtig und lesenswert.

    Deshalb fasse ich mich heute kurz und ärgere mich nur erneut darüber, dass man nicht mit diesem wunderbaren Storytelling die ganze Serie beendet hat. Einen besseren Abschluss kann es meines Erachtens nicht geben, denn Michael sagt am Ende, es geht zurück zur Familie, und da seine Ehefrau nun tot ist, gibt es, wie in den vorherigen Staffeln, keinen Ausstiegsplan B mehr. Michael Long ist endgültig und unwiederbringlich Michael Knight geworden und wird für immer Michael Knight bleiben. Und vielleicht, irgendwann in einer fernen Zukunft, Devon als Chef der Foundation beerben.

    Zitat

    Original von RogerKnight
    Alles irgendwie die 80er wie sie mir gefallen!

    Ex - akt 8)

    Echt starke Folge der 4. Staffel! Greift ein Stück weit die Story aus der Pilotdoppelfolge auf, RC endlich mal relevant und nicht nervig, sondern richtig eingesetzt, dazu die Szene, als der blinde Sänger mit KITT um den Block rast und der Cop ungläubig guckt, Gold wert :D

    Zu der Endsequenz: da habe ich doch tatsächlich noch Kindheitserinnerungen dran, wie KITT auf einmal anfängt zu singen und Michael die Augen rollt und den passenden Satz sagt "Das wird ein langer Trip." :tongue:

    Die Idee, Verbrechen von Personen durchführen zu lassen, die sich im Gefängnis befinden, finde ich schon clever. Die kleine Turnerin kann einem echt leid tun :(. Tolle Stunts bzw. Akrobatik hier zu sehen. Und: die Gefängnischefin ist so n richtig bösartiges Miststück, toll gespielt :D

    Banshee, Deine Meinung? ;)

    Es wird auch ein Rätsel bleiben warum Michael auf einmal einen Rennwagen so gut fahren kann :D. Das er mit KITT einen Rundenrekord aufstellen kann, klar, kein Thema. Aber er allein in einem ihm unbekannten Wagen, und dann ein Rennen gewinnen, nebenbei ne Bombe rauswerfen, come on.... ;)

    Hey, ein Privatthread :D.

    Was ist mir dieses Mal aufgefallen? Zum einen dieses köstliche Augenzwinkern von Devon, als er RC abwimmeln muss ("Ersparen Sie mir das!") - wunderbar :D

    Dann hat es mich amüsiert, dass im Rennstall überall Werbeplakate mit "Die Hard" rumgehangen sind. Mit dem Film kann das ja nix zu tun haben, der kam erst 1988 in die Kinos. Und dann: die Lady in red - sehr schön anzusehen :P

    Über den Schwachsinn mit der Bootsszene habe ich ja bereits vor Jahren geschrieben. Da hätte den Autoren auch was intelligenteres einfallen können. Jeder echte Profikiller killt in so einer Szene auch und schmeisst den nur bewusstlosen Körper nicht in den Pazifik. Aber naja, dafür war die Aufklärung am Ende mit der Familientragödie interessant.

    So, und nun kommt Banshee ;)

    Mir hat diese Folge auch besser als die letzte gefallen. Das Thema Luftkissenboot hatten wir noch nicht, und ich hatte es einfach im Blut, dass der Firmentyp seine Pfoten mit im Spiel hatte. Hatte er auch :D

    Ansonsten ganz nett die Szene wo Michael baden geht und KITT etwas schüchtern erwähnt, er könne hier leider nicht helfen, als Nichtschwimmer :D

    Wie oft hat dieser Schauspieler nun eigentlich schon den Oberbösewicht gespielt? Der kommt gefühlt alle 10 Folgen vor. Mindestens ;)

    In Summe eine kurzweilige Folge, gut wegzugucken.

    Irgendwie eine etwas seltsame Folge. Der Foundation wurde eine Baterienlösung geklaut; gut, kann passieren. Aber die Lösung, an das Material heranzukommen finde ich irgendwie unlogisch. KITT als 50er Jahre Sportwagen, mit was nochmal? Mit Kaltplastik? So gut, dass selbst Automechaniker sich täuschen lassen? :D

    Amüsant natürlich die Szene, als die "tote" Tochter wieder auferstanden ist. Da ist der schöne Plan aufgeflogen. Dämlich wiederum das Ende: welchen Sinn hätte es gehabt, auf den Baterienbehälter zu schiessen? Dann sind doch alle tot, also, so richtig alle, ganz Los Angeles? Und da geht der Botschafter auf so einen unrealistischen Deal ein und haut mit dem Böötchen ab? :D

    Vielleicht sollte ich so ne Folge nicht nüchtern gucken. Vielleicht wird sie dann besser. Oder ich bin langsam übersättigt durch das wochenlange chronologische Gucken der ganzen Serie. Also für mich war das heute wenig bis nix.

    Zitat

    Original von KnightRacer
    Das der Vollständigkeit wegen, auch wenn meine Beiträge schon wieder drei Jahre alt sind.

    Ach, das Alter von Einträgen hier ist sowas von wurscht. Ist doch die Serie, über die wir hier schreiben, vor 33 Jahren ausgelaufen :D.

    Tja, was soll man heute schreiben? Ich gab hier mal ne Eins, das ist Käse. Eine Zwei, ja schon eher. Heute, 2019, würde ich irgend etwas zwischen 2 und 3 geben.

    Ich bin weiterhin ein Fan von der Vater/Sohn-Geschichte, das finde ich wirklich gut umgesetzt. Wie kann ein Millionärssohn so tief sinken? Antwort: kein Respekt vom Vater, und ein Mistweib, das einen anlügt. Funktionierte schon immer. Ansonsten ist mir der Urzeitläppie von Bonnie aufgefallen, aber das habe ich hier schon 2012 geschrieben. Wo wir wieder beim Thema Alter der Beiträge hier wären... :D

    Zitat

    Original von tamike
    Sehr hübsche weibliche Hauptrolle in dieser Folge. ;) mal einen Abstecher ins Indianderreservat zu machen, hat mir zugesagt! Die diesmalige Aufgabe, indianisches Kulturgut vor der Zerstörung zu bewahren, ist mehr als edel. Besonders witzig: KITT als verehrte Gottheit ;)

    Damit ist eigentlich alles gesagt ;). Der leicht abhebende KITT war köstlich. Bringen Sie mir doch auch mal Blumen mit :D