Neues Kennzeichen + Alarmanlage

  • Ich habe heute mein zukünftiges Nummernschild reserviert. Da "KNIGHT" ja in Deutschland nicht möglich ist, habe ich mich für folgendes entschieden, da es ein bisschen wie "KITT" aussieht:

    Außerdem habe ich heute meine neue Alarmanlage erhalten, die es auch ermöglicht, den Wagen in Zukunft per Fernbedienung zu öffnen und zu verschließen. Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, das einzubauen :D

    banner.gif

  • Über das Öffnen und schliesen per Knopfdruck würde ich gerne mehr Informationen bekommen , wenn möglich .
    Beim Türentausch der Beifahrerseite habe ich mich in die Technik mal schlau gemacht - und fand es nicht leicht sowas zu machen .
    Halt mich doch mal bitte auf dem Laufenden .
    Danke

  • So, ab heute ist K.I.T.T. offiziell zugelassen. Nach etwas hin und her hab ich auch ein kleines Kennzeichen für hinten bekommen... zuerst wollten die tatsächlich, dass ich mit dem Wagen vorbeikomme, damit sie nachmessen können, ob kein großes Kennzeichen reinpasst. Bilder gelten nicht, da man sowas fälschen könnte :rolleyes:

    Also sollte ich mir 5-Tages-Kennzeichen holen, um vorbeizukommen! Kostet mal eben 27 Euro die Aktion (inkl. Kennzeichen) und ich hätte mir von der Versicherung noch ´ne andere Deckungskarte holen müssen! Nach kleinerer Diskussion schlug ich dann vor, 2 normale Kennzeichen zu nehmen... damit dann vorbeizukommen und das hintere gegen ein kleineres auszutauschen. Wäre sogar billiger gewesen, da ich dann nur 1 neues Kennzeichen benötigt hätte. Außerdem hätte dann auch die Deckungskarte gereicht.

    Beim Schildermacher meinte man dann, dass die schon zig kleine Kennzeichen vergeben hätten und was das denn nun solle. Man gab mir ´nen Rohling mit, mit dem ich einfach nochmal schnell an der Ausgabe fragen solle, wo das Problem sei. Dort angekommen wusste man das auch nicht, also durfte ich direkt ein kleines Kennzeichen mitnehmen. Willkommen in der Bürokratie :rolleyes:

    Naja, egal... hat ja dann doch noch alles geklappt. Hab dann auch gleich die erste Ausfahrt gemacht und den Wagen ein bissel gewaschen. Sieht aber trotzdem noch dreckig aus... blöde Waschboxen. Vielleicht sollte ich mich zu der Lackierung doch mal nach einer Nanobeschichtung umsehen.

    Hier noch ein Bild von heute. Bis 31.10. hab ich erstmal freie Fahrt :D

    banner.gif

  • Na dann herzlichen Glückwunsch Andreas...! Schon lustig wie schnell sich alles ändern kann: Vor ein paar Wochen, also beim Kauf deines Autos, hast du noch gemeint, dass der Kleine jetzt erstmal in die Garage kommt und 2007 zugelassen wird :D - was uns wohl folgendes beweist: Steht mal ein KITT in deiner Garage, muss dieser auch gefahren werden :D:D:D - viel Spaß in den kommenden Wochen.

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    . Hab dann auch gleich die erste Ausfahrt gemacht und den Wagen ein bissel gewaschen. Sieht aber trotzdem noch dreckig aus... blöde Waschboxen. Vielleicht sollte ich mich zu der Lackierung doch mal nach einer Nanobeschichtung umsehen.

    Da wirst du dich bei schwarz dran gewöhnen müssen !! Besonders uni-lack ! Metallic geht ja noch, aber hätte auch nie gedacht dass schwarz so schwer zu pflegen ist. X(

    Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sethos (6. Oktober 2006 um 11:02)

  • Zitat

    Original von Radioman
    Vor ein paar Wochen, also beim Kauf deines Autos, hast du noch gemeint, dass der Kleine jetzt erstmal in die Garage kommt und 2007 zugelassen wird :D


    Ja, vor allem aus Kostengründen. Aber nun ist es ja eh nur noch 1 Monat und so kann ich die Zeit nochmal nutzen, um den Wagen fit zu machen für den "Winterschlaf". Da ist es einfacher, wenn man auch nochmal damit fahren darf ;)

    Ansonsten ist die Saison aber leider schon gelaufen. Das Wetter ist ja auch nicht mehr besonders... das wird dann alles nächstes Jahr nachgeholt.


    Zitat

    Original von Sethos
    Da wirst du duch bei schwarz dran gewöhnen müssen...


    Daher die Überlegung bzgl. Nano-Beschichtung. Lohnt aber nur, wenn der Wagen frisch lackiert wurde. Angeblich wäre es danach superleicht, den Wagen zu reinigen, da der Schmutz nicht mehr haftet. Einfach abspülen, das war´s...
    Dafür kostet der Spaß aber auch ca. 300 Euro und hält nur 3 Jahre. Naja, mal sehen.

    banner.gif

  • Zitat

    Original von cem
    wie war es denn? wie reagieren die leute wenn sie das auto sehen?


    War schon cool. Der Wagen wurde diesmal schon von einigen Leuten erkannt. Ich bin auch kurz bei ´nem Kollegen vorbeigefahren und während der Wagen vor dessen Tür parkte, haben diverse Leute mit ihren Handys Fotos davon gemacht :D


    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Ich habe heute mein zukünftiges Nummernschild reserviert. Da "KNIGHT" ja in Deutschland nicht möglich ist... [...]


    Aber fehlen darf das Original-Nummernschild natürlich auch nicht. Ich habe meins vor ein paar Tagen bei eBay.com per Sofortkauf für nicht mal 25 Euro inkl. Porto erstanden. Dazu gab es sogar originalgetreue reflektierende "May 1982"-Zulassungsaufkleber:


    Weitere Bilder gibt es unter:
    http://www.myKITT.de/galerie_knight.php

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (17. Oktober 2006 um 18:25)