Knight 2007 Modell by K.I.F.T.

  • Ich möchte euch hier mein Modell Project vorstellen. Als Grundwagen habe ich einen Pontiac Firebird 1996 1:25 Modellbausatz von AMT/Ertl. Der Bausatz hat gute Qualität, ist zum Schrauben und die Innenausstattung ist bereits in Tan.

    Folgende Schritte sind bereits gemacht:

    -Kupllungspedal entfernt und Bremspedal ein Stück nach links versetzt
    -Gurtführung an den Kopflehnen entfernt

    Folgende Schritte sind als nächstes geplant:

    -Das Taillightcover schwarz färben
    -Lenkrad umbauen (lasst euch überraschen :D )

    Außerdem habe ich noch eine Frage an euch:

    Meint ihr der Scanner wäre von Punkt 1 zu Punkt 2 zu breit?

    08.02.2007 17:12

    Grüße
    Dennis

    4 Mal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (21. März 2007 um 13:00)

  • So, momentan bin ich dabei, das Tailightcover zu "schwärzen". Bilder folgen in den nächsten Tagen, wenn ich damit fertig bin.

    @Schakal
    Woran erkennst du, dass das nen TA ist?

    09.02.2007 20:09

    Grüße
    Dennis

    3 Mal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (21. März 2007 um 12:50)

  • Zitat

    Original von SaleX Knight
    Ich weiss es aber Shakal sollte es dir selbst erklären! :D

    09.02.2007 21:06

    Ich hab jetzt das Lenkrad fertig und das Tailightcover auch (ist schön schwarz :D ). Außerdem habe ich angefangen, die Scanneröffnung zu machen. Mehr dazu in den nächsten Tagen.
    Den Wagen lackiere ich erst zuletzt, könntet ihr mir vielleicht einen Farbenhersteller empfehlen? (sollte nicht zu teuer sein :D )

    10.02.2007 13:16

    Grüße
    Dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (21. März 2007 um 12:51)

  • So, es hat sich viel getan:

    Der Aerowing-Spoiler während...

    ...und nach dem Umbau

    Die Sitze, das Lenkrad und das Dashboard

    Und der Rearbumper mit Taillightcover

    16.02.2007 20:39

    Grüße
    Dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (21. März 2007 um 13:07)

  • Zitat

    Original von SaleX Knight
    Sieht schon mal spitze aus. Ich habe das Lenkrad bei meinem Knight 3000 Modell fast genauso gemacht, nur unten habe ich noch das Teil weggeschnitten.

    Siehe:

    Knight 3000 Modell by SaleX

    Sieht aber auch super aus! Weiter so, freue schon auf die weiteren Fortschritte deines Projects. ;)

    16.02.2007 20:53

    @SaleX
    Nicht dass du jetzt denkst, ich will dein Modell nachmachen. :D ;) An dem Lenkrad stört mich nur, dass es ein wenig schief sitzt.

    16.02.2007 20:56

    Grüße
    Dennis

    3 Mal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (21. März 2007 um 12:52)

  • Zitat

    Original von SaleX Knight
    Nö stört mich nicht! Schließlich ist jedes Modell eine Einzigartigkeit. ;)

    16.02.2007 22:10

    Heute habe ich mir Spachtelmasse und Farbe gekauft. Mit der Spachtelmasse habe ich schon die überflüssigen Löcher des Spoilers geschlossen, nur war ich überrascht wie flüssig die ist.

    27.02.2007 16:26

    Grüße
    Dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (21. März 2007 um 12:52)

  • Zitat

    Original von SaleX Knight
    Ich kenne nur die Spachtelmasse der Firma Nigrin. Das ist das einzige Zeug womit ich wirklich zufrieden bin.

    Nur die Spachtelmasse aus dem Baumarktgeschäften finde ich total sch... "die bringen es einfach nicht". Man mischt das Zeug und es brökelt und wird zu schnell hart... :evil:

    01.03.2007 17:15

    Meine Spachtelmasse geht von der Konsistens doch einigermaßen. Im Moment geht es langsam in die heiße Phase:

    -Scanneröffnung fast fertig
    -Zusatzscheinwerfer fast fertig
    -Rearbumper fast fertig
    ...

    01.03.2007 17:37

    Grüße
    Dennis

    3 Mal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (21. März 2007 um 12:53)

  • Ich hab den Thread nach dem Absturz des Boardes wieder rekonstruiert. (hurra :D )

    Nun zurüch zum Thema:

    Vor ein paar Tagen sind folgende Dinge von Conrad angekommen:

    -2 Wippschalter (An/Aus)
    -27 Widerstände
    -2 5mm Strahl-LEDs (30°)
    -1 3mm Strahl-LED (60°)


    Folgende Dinge werden noch nachgeliefert:

    -16 1,9mm rote LEDs
    -8 3mm Strahl-LEDs (25°)

    Update:

    Ich habe bereits den Wippschalter und einen Großteil der Elektronik ins Fahrzeug eingebaut. (Was für eine Fummelarbeit :D )

    Grüße
    Dennis

  • Ich habe mal eine Frage:

    Könnte einer der User hier im Board mir die Scannerelektronik bauen? (mit All-Lights-on Effekt?)

    ----------------------------------------------

    Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand (Sorry für die schlechte Qualität ;( :D):

    Grüße
    Dennis

    4 Mal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (23. März 2007 um 17:55)

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Wird da noch etwas verändert? Gespachtelt...

    natürlich... :D (Was meinst du, soll noch gespachtelt werden?)

    Grüße
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (24. März 2007 um 14:57)

  • Meine bescheidene Meinung:

    Du solltest den eingestanzten Pontiac-Schriftzug am Heck zuspachteln. Das passt nicht zu einem "echten Knight".

    Die beiden zusätzlichen Scheinwerferlöcher find ich ganz interessant.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (24. März 2007 um 15:24)

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Meine bescheidene Meinung:

    Du solltest den eingestanzten Pontiac-Schriftzug am Heck zuspachteln. Das passt nicht zu einem "echten Knight".

    Die beiden zusätzlichen Scheinwerferlöcher find ich ganz interessant.

    Ich überleg mir das mit dem Schriftzug...und übrigens sind die Scheinwerfer auch noch nicht fertig. :D Als Scanner verwende ich wahrscheinlich den von Knightlight (Meint ihr der taugt was?).

    Grüße
    Dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (24. März 2007 um 18:14)

  • Hallo K.I.F.T.

    also ich würd vorschlagen, wenn Du Fragen hast, wir haben hier "Modellbaugötter", die können Antworten geben, bis Du schielst (z.B. Markus 1605). Was er schon alles losgerissen hat, da kommst nicht mehr mit.
    Sind die Beiträge von ihm nach dem Datenverlust noch erhalten oder auch weg?
    Sehr gute Tipps und Hinweise.

    VLG

    Jenny

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • Zitat

    Original von Jenny
    Hallo K.I.F.T.

    also ich würd vorschlagen, wenn Du Fragen hast, wir haben hier "Modellbaugötter", die können Antworten geben, bis Du schielst (z.B. Markus 1605). Was er schon alles losgerissen hat, da kommst nicht mehr mit.
    Sind die Beiträge von ihm nach dem Datenverlust noch erhalten oder auch weg?
    Sehr gute Tipps und Hinweise.

    VLG

    Jenny


    Er war schon seit November nicht mehr hier (leider ;()...aber seine Beiträge sind noch da! :D

    Grüße
    Dennis

  • Ich hab mich entschieden, den Knightlight-Scanner wegzulassen und die ursprünglich geplante Variante zu bauen.
    Mittlerweile ist die Elektronik bis auf die fehlenden LEDs fertig und ich habe die Felgen schwarz angemalt. Ausserdem wollte ich das Taillightcover nochmal verbessern, was aber nach hinten los ging. Das wars erstmal...


    P.S.: Ich habe bald ein neues Projekt: 1/25 Trans Am>K.I.T.T.

    Grüße
    Dennis

  • Was ging den schief mit dem Taillightcover?

    Das wird doch noch zu retten sein, oder?

    Hast du den Pontiac-Schriftzug am Heck jetzt zugespachtelt oder bleibt er?


    Auf das neue Modell freu ich mich auch schon.

    Ist immer interessant zu sehen, was andere so basteln. Scheinst ja zur Zeit der Einzige zu sein, der hier seine Arbeit präsentiert, hast also sowas wie ne Monopolstellung inne. Schade dass es den alten, grossen Modellbauthread nicht mehr gibt, waren auch ne Menge Tipps drinne.
    Vielleicht nennst du den Thread für dein neues Modell ja "Modellbauthread" oder so. Dann könnte jeder seine Modelle da reinposten und wir hätten hier bald wieder ne grosse Sammlung von Knight Rider- Projekten und -Modellen.
    Vielleicht bau ich ja auch bald wieder was? Mir muss da nur mal ein passendes Ausgangsmodell unter die Finger kommen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Es hat sich in letzter Zeit viel beim Projekt getan! :D :tongue:
    Bilder kommen gleich. Momentan bin ich dabei, den Gangschalthebel auf Automatik umzubauen. Außerdem habe ich mich entschieden, die Scheinwerfer in der Front anders anzuordnen.

    /edit:
    Hier die Bilder:

    Der Innenraum (etwas dreckig :D):

    Die Front aktuell und wie ich mir sie vorstelle:

    Der Rearbumper:

    Und der von mir selbstbemalte(beige) und -gebaute Dachhimmel:

    Das wars erstmal...

    Grüße
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (17. Mai 2007 um 17:04)