• Hi Friends,hoffe ihr könnt mir helfen.

    Also mein Prob:Ich habe mir ein video converter geholt der mir ermöglicht Videos zu umzugestalten das ich sie via Bluetooth auf mein Handy schicken kann.

    Will unbedingt ein paar bestimmte stellen aus den Rocky Filmen auf mein Handy machen.

    Zu meinem Problem,und meiner eigentlichen Frage:Ich besitze natührlich die Rocky Filme Original,und meine Frage ist:Wie kann ich bestimmte Szenen rausschneiden und dann speichern?
    Braucht man ein spezielles Programm,oder reicht. PowerDvd?

    Danke schonmal. ^^

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Wie illegal?Ich benutze das doch für mich,also das ich dann ein Handy Video für eigenbedarf benutze.
    Also müsste doch i-wie drinn sein das man doch ne Szene sozusagen rausschneiden,und diese dann auf dem Handy schicken kann.

    Ihr könnt mir auch den nicht legalen weg sagen per PN oderso,da es für mich auf mein Handy kommt.Und ich besitze die Filme auch.Kann auch Pics machen und die rein steleen,wenn ihr mir nicht glaubt.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Habe da noch ne neue Frage,will nicht extra ein neuen Theard öffnen unzwar:Also mein Kollege hat mir einen Trick gezeigt mit der Druck Taste,mit der man ein Bild seines Destkops machen kann.

    Ich dachte mir:Hey,probierse mal mit Filmen aus,dann kannse dir selber vernünftige Destkop Hintergründe machen.

    Ich gucke DvDs mit Power DvD.Und mein Kollege und ich,sind uns einig das es damit nicht geht.Also wenn ich den Film ausmache,ist das Bild was ich gemacht habe weg.

    Gibt es einen Player mit dem man Bilder aus Filmen machen kann und dann als Destkophintergrund benutzen kann?

    Und zu meiner Obigen Frage hätte ich auch noch gerne eine Antwort,wer mir die Frage nicht öffentlich beantworten will,kann mir eine PN schreiben. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Das ist deswegen illegal, weil die DVDs per CSS Schlüssel verschlüsselt sind. Zwar ist dieser Schlüssel butterweich - ergo es ist kein Problem das zu umgehen - aber dann bleiubt ja wieder der rechtsgültige Raum. Weil sobald Du einen Kopierschutz umgehst - was ja CSS mal ursprünglich sein sollte - ist es illegal, selbst für eine Privatkopie! Das einzige was drinne ist, ist eine analoge Kopie.

    Aber sagen wir mal so: Google mal nen wenig, es gibt genügend CSS Decoder auf dem Markt zum runterladen. Die weitere Bearbeitung wäre dann mit einem Tool, das mit MPEG2 Streams umgehen kann, wo Du Dir dann die entsprechende Szene rausschneidest (auch davon gibs gibs reichlich Tools im Internet) und im dritten Schritt das ganze dann für Dein Mobiltelefon so zurechtcodierst, dass es das abspielen kann...thats it!

    Wegen Deinem Zusatz: Das mit der Screenshot Funktion ist soweit richtig, lässt sich aber umgehen, indem man in Hardware unter den Eigenschaften der Anzeige die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Dann sollte es auch gehen! Ansonsten: WinDVD kann seit Jahr und Tag Momentaufnahmen per Bild aus einem Film machen.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (25. März 2007 um 19:46)

  • Danke,genau so eine Antwort habe ich von anfang an erwartet. :D
    Bei weiteren Fragen melde ich mich einfach ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"