Setzt der Trans am oder Firebird auch auf?

  • Hi ich hab mal eine Frage an die Trans am und Firebird Besitzer:

    Also, wir haben einen Ford Mustang... , immer wenn wir mit dem über so ein Begrenzungshügelchen (bei einer 30sigerzone) fahren setzte der unten immer auf.

    Ist das bei einem Trans am oder Firebird auch so???


    (Wir haben 15 Zoll Felgen drauf )

  • Das Problem was der Firebird hat ist seine Airdam.

    Das ist ne Plasik"schürze" unterhalb des Autos und nen gutes Stück weit weg von der Front. Mit dieser Airdam setzt man relativ gerne auf, aber auch das ist nicht unbedingt dramatisch.

    Hügel und kleine Anhöhen schräg anfahren (erst einen Reifen zuerst rauf) dann klappt das! Mit dem tiefergelegten Golf 3 meiner Mutter klappte das zumindest so problemlos!

    Stephan

    P.S. Diese Airdam sollte man nicht entfernen, immerhin fächert dieses Stück Plastik dem Motor - durch seinen Luftwiderstand - kühle Frischluft zu.

    P.P.S Übrigens und nur nebenbei:

    Der Trans Am ist ein Firebird...das ist wie beim Golf! Da gabs den CL, den GL, den GTD und den GTi. Das heisst, der Trans Am ist lediglich eine Austattungsvariante! Kein eigenständiges Modell.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schakal (24. März 2007 um 11:05)

  • 8owar das nicht umgekehrt? 8o

    Firebird is ne "ausstatungsvariante" des Trans-AM ;)
    wobei Firebird das kleinste im Program is :rolleyes:

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..
    8owar das nicht umgekehrt? 8o
    Firebird is ne "ausstatungsvariante" des Trans-AM ;)

    Nein, genau andersrum.

    Pontiac Firebird...das war das Basis Modell. Dann gings weiter mit:
    Pontiac Firebird Formula...quasi die GTI Variante, relativ mager ausgestattet aber Power ohne Ende. Dann gabs den
    Pontiac Firebird Trans Am: Luxeriöse Austattung und entsprechend teuer, dadurch aber auch schwerer und in der Regel nicht so performerant wie der Formula
    Pontiac Firebird Trans Am GTA: Dieser wiederrum ist wie der Trans Am, nur hat der das mit Abstand umfangreichste Austattungspaket ab Werk.

    Dazwischen gabs ab und an auch noch die Firebird Trans Am Special Edition und ferner ich mich recht erinnere auch nen Firebird Special Edition, wobei ich mir da nicht sicher bin.

    Stephan

  • Zitat

    Original von PontiacFirebird
    Stimmt :) 5,7 L Motor, Digital Dashboard :D und elektronische Sitze die sehr bequem sind :D

    Das Digital Dash gabs aber auch nciht in jedem GTA!

    Stephan

  • Okay,wieder was gelernt :)

    Aber ich wusste das es unterschiede gibt,immerhin :D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P