Knight Rider Programm Idee

  • Ich hatte mal auf einer CD ein virutelles Led Vu-Meter fürn PC.

    Und jetzt ist mir die Idee gekommen eine virtuelle Voicebox zu Programmieren, doch ich bin nicht sehr gut im Programmieren. Ich kann zwar einwenig Basic, Visual Basic und C++, aber sowas krieg ich nicht hin.

    Kann mir jemand da weiterhelfen?? :)

  • Die beste Art programmieren zu lernen, ist es es selbst zu machen.

    Sprech ich da aus eigener Erfahrung, schlag mal Google ein wenig tod damit. Zwar ist C und C++ nicht unbedingt die passende Sprache für (bis man da mal was grafisches offen hat dauerts!). Versuchs doch mal mit PHP und HTML, immerhin Du hast jetzt nen Projektziel, und wenn man einmal das Prinzip verstanden hat, kann man es auch häufig auf andere Sprachen umsetzen.

    Stephan

  • Ich find die Idee klasse.
    Wär doch klasse, wenn man das Programm einfach auf dem Desktop laufen hätte.
    Bei jeder Sprachmeldung des Systems (z.B. ICQ, Systemhinweise, u.s.w.,natürlich mit K.I.T.T.-Soundfiles) würde die Voicebox reagieren.

    Die sollte dann möglichst keinen Fensterrahmen und einen schwarzen Hintergrund haben. Die Anzeigen drum herum müssten nicht mal dabei sein. Wer will, könnte die Box dann ja selbst z.B. auf einem passenden Dashboard-Hintergrundbild plazieren.

    Ich kann leider überhaupt nicht programmieren (das einzige was ich mal zustande gebracht hab war ein Taschenrechner unter Delphi damals in der 10ten Klasse :rolleyes:)

    Also dranbleiben!!!
    Würd mich freuen!!!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • jo..... ich werds mal versuchen.

    Ich frag demnächst nochmal meinen Freund Malte, der kann richtig gut programmieren. Er wasr letztens in der Zeitung, weil er bei Jungend-Forscht den 1 Platz gemacht hat, mit einem kleinem selbst entwickelten Spiel.

    Wär auch gut für die Leute die keine Voicebox haben.

  • Klasse!

    Könntest das fertige "Produkt" dann ja auch der Weinstein Company verkaufen. Statt LED-Anzeigen gibt´s im neuen K.I.T.T dann ein Anzeigenbrett aus einem einzigen, geschwungenen, länglichen LCD-Screen. Und mittendrin deine Voicebox... :D

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • sonst mach doch 2 Versionen:


    einmal für Replica-besitzer

    und eine für ohne Replica besitzer.


    ----------------------------------------------------------

    Hab schon im Onternet geguckt, wie man ein LED-Vu-Meter Programmiert hab aber nur unbrauchbares gefunden.