• moin,

    ich hab heute meine replica hubcaps bekommen....hat jemand ne idee, wie ich die am besten festmache?? also ich hab ja schon gesehn, mit kabelbindern....aber wie?? =)

    gruß, dani

    Stay true xVx

  • Hallo Dani.
    Die Montage ist einfach.
    Bohre jeweils 1 ( ein ) Loch ( nicht durch die ganze Säule bohren, da sonst die Schrauben der Felgen nicht ohne Probleme mehr und störrenden Kabelbindern zu lösen sind ) in die Säulen der Hubcaps auf der Rückseite - im Innenbereich.
    Dann ziehst Du durch dieses Loch den Kabelbinder und durch die " Speichen " der jeweiligen Felge. Somit 5 Kabelbinder pro Felge und ziehst diese dann zusammen.
    Zur einfacheren Montage solltest du Die Felgen vom Wagen abnehmen und später mit den montierten Hubcaps wieder montieren.
    Sonst ist es bei montierten Felgen nicht ohne Fummelei hinzubekommen.
    Viele Grüße
    Volker

  • Und damit du dir das Ganze auch bildlich vorstellen kannst...kuckst du hier: Viel Spaß bei der Montage...!

  • @Radioman: Die Bilder zeigen originale Hubcaps. Die Teile welche da durchbort werden, existieren bei Replica-Hubcaps gar nicht. Wie Volker schreibt, jeweils die Seitenwand der Schrauben-Löcher der Hubcaps durchbohren, Kabelbinder durchziehen etc.....

    Viel Erfolg!

    Grüsse,

    Patrick

  • moonbrain

    Ich weiß, dass das original Hubcaps sind...aber die Befestigungsmethode ist doch die Selbe egal ob ich nun die innenliegenden, runden und länglichen GFK Teile der Radmuttern habe oder eben wie es die Bilder der original Radkapen zeigen. Na ist ja auch egal..., dani_knight wird das schon packen :D.

    cem

    Sobald die Hubcaps und Felgen montiert sind siehst du die Kabelbinder nicht mehr. Eine andere Befestigungsmöglichkeit der Replica Hubcaps gibt es nicht, da diese keine Halteclips haben. Na ja und selbst wenn du dir die Originaldinger aus den Staaten kaufst würde ich sie mit Kabelbindern befestigen, da sie so nur noch schwer zu klauen sind. Wie das in der Serie gemacht wurde wird dir wohl keiner sagen können, denn da hätte man ja im Team dabei sein müssen :D:

  • Die Originalen Hubcabs wurden mit speziellen Clips festgemacht. Vor kurzem
    gab es einmal eine Auktion bei ebay.com. Dort wurden 25 Clips angeboten.

    Die Clips werden bei den originalen Hubcabs an den Teilen befestigt, welche bei
    den Repliken fehlen.

    Ich denke mal, dass das in der Serie genauso war. Warum sind sonst manchmal bei Kurvenfahrten die Hubcabs runtergefallen.

    MfG Christian

  • So...möchte hier noch auf detailgetreue und perfekte Anleitung von chris_turbo bei uns im Board hinweisen. Hier könnt ihr ganz genau sehen wie die Montage der Replica Hubcaps funktioniert...auch wenn dani knight seine bereits seine montiert hat.

    [URL=http://knightreplicaforum.foren-city.de/topic,226,-montage-von-replica-hubcabs.html]Anleitung[/URL]